Die Suche ergab 1106 Treffer

von leonsio
19.02.2021, 09:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-DRSI4 Ansteuerung von Meldekontakt/Kontrollleuchte
Antworten: 0
Zugriffe: 428

HMIP-DRSI4 Ansteuerung von Meldekontakt/Kontrollleuchte

Liebe Community, ich möchte einen DRSI4 betreiben und dabei den Lichtzustand durch die Kontrollleuchte am Schalter anzeigen lassen. Im Haus verwende ich die Schalter/Taster von Gira. Da die Schalter/Taster mit 230V angesteuert werden können, ist es generell kein Problem "dazwischen" eine Kontrollleu...
von leonsio
14.12.2020, 17:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Komisches Verhalten: HM-LC-Sw2-FM und Gira Tastschalter mit Wippe 2fach Serienschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 1013

Re: Komisches Verhalten: HM-LC-Sw2-FM und Gira Tastschalter mit Wippe 2fach Serienschalter

Hi Ich habe auch einige dieser Taster im Einsatz und keinerlei Probleme, ist der Aktor hinter dem Taster ?? event. Taster so straff eingebaut das er sich verzieht mal im ausgebauten Zustand Testen bzw. mal mit einem Multimeter ohmisch durchmessen wen da die gleichen Probleme sind ist der Taster nic...
von leonsio
14.12.2020, 16:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Komisches Verhalten: HM-LC-Sw2-FM und Gira Tastschalter mit Wippe 2fach Serienschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 1013

Re: Komisches Verhalten: HM-LC-Sw2-FM und Gira Tastschalter mit Wippe 2fach Serienschalter

Hmm Hab mir heute den doppeltaster besorgt und habe noch immer ähnliche Problem. Wenn ich den Taster länger nicht betätige reagiert er erst beim zweiten oder dritten Klick/Inpuls. Dann aber sofort bei jedem Klick. Also quasi Kaltstart geht nicht. Wenn der Taster öfter also in z.b Abständen von 5 Sek...
von leonsio
11.12.2020, 17:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Komisches Verhalten: HM-LC-Sw2-FM und Gira Tastschalter mit Wippe 2fach Serienschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 1013

Re: Komisches Verhalten: HM-LC-Sw2-FM und Gira Tastschalter mit Wippe 2fach Serienschalter

hmm danke für die Auskunft, hab wohl beim Wort Wippe aufgehört zu lesen.

dem zur Folge brauche ich hierfür wahrscheinlich Doppel-Wipptaster-Einsatz 2 Wechsler 015500 Gira ?
von leonsio
11.12.2020, 17:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Komisches Verhalten: HM-LC-Sw2-FM und Gira Tastschalter mit Wippe 2fach Serienschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 1013

Komisches Verhalten: HM-LC-Sw2-FM und Gira Tastschalter mit Wippe 2fach Serienschalter

Liebe User, ich habe ein sehr komisches Problem Ich habe im Bad einen HM-LC-Sw2-FM, an dem vorher je zwei normale Gira Taster hingen. Jeweils einer am Taster Eingang Hat alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich etwas umgebaut und habe den Platz für einen weiteren Schalter gebraucht. Also musste ei...
von leonsio
24.08.2020, 22:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: BIDCOS-RC-4-2 Handsender? Erkannt als HM-RC-Sec3-B
Antworten: 1
Zugriffe: 589

Re: BIDCOS-RC-4-2 Handsender? Erkannt als HM-RC-Sec3-B

Ich meine mich zu erinnern, das früher keymatic als erstes Gerät mit dem Protokoll bidcos rauskam. Die Fernbedienung gehört wohl dazu. Erst später wurde daraus homematic
von leonsio
17.08.2020, 16:21
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Teuerste Toilettenpapier Zustandsüberwachung aller Zeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 3194

Teuerste Toilettenpapier Zustandsüberwachung aller Zeiten

:D Liebe User, :D nachdem es die letzten Tage so heiß war, dass man nicht mal seine Hand bewegen konnte, ohne Liter-Flüssigkeit zu verlieren. Und nun ist es bei mir ein erfrischender kühler, verregneter Tag. Also war ich endlich voller Tatendrang und da ich ein Paar ungenutzte Sensoren rumliegen hat...
von leonsio
26.04.2018, 22:21
Forum: YAHM
Thema: RPI-RF-MOD + YAHM?
Antworten: 5
Zugriffe: 6160

Re: RPI-RF-MOD + YAHM?

Ich habe bis jetzt nicht vor das Modul zu kaufen. Aus einem einfachen Grund. Ich setze raspi nicht exklusiv für die CCU ein Das neue Funkmodul besetzt jedoch die komplette Pin Leiste. Also ein ko Kriterium. Falls es eine fertige Implementierung gibt. Baue ich diese gern ein Überlegt es euch ob das D...
von leonsio
05.04.2018, 07:24
Forum: YAHM
Thema: Linux Debian Desktop
Antworten: 8
Zugriffe: 6317

Re: Linux Debian Desktop

Ich habe es bereits mehrfach in anderen threads gesagt, die X86 Unterstützung ist experementell und eigentlich quatsch, wer Homematic auf x86 benutzen möchte, möge einfach OCCU installieren
von leonsio
04.04.2018, 16:54
Forum: YAHM
Thema: Linux Debian Desktop
Antworten: 8
Zugriffe: 6317

Re: Linux Debian Desktop

bin gerade land unter :( du kannst aber gern dich selbst dran versuchen, ist recht easy: ich würde ein daemon erstellen der nach dem Booten folgendes macht if lsusb | grep -q 1b1f:c020; then modprobe cp210x echo 1b1f c020 >/sys/bus/usb-serial/drivers/cp210x/new_id for i in $(find /sys/bus/usb/device...

Zur erweiterten Suche