Die Suche ergab 48 Treffer

von Raider175
02.04.2022, 13:47
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Backup ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6466

Re: RedMatic Backup ?

Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe. Ich habe auf einer neuen - als Backup vorgesehen - SD Karte RaspberryMatic 3.63.8 installiert und aus meinem Live-System die Datensicherung (ebenfalls 3.63.8) eingespielt. Alle Geräte, Diagramme sowie Addons sind verfügbar, außer RedMatic. Hat jemand eine Idee...
von Raider175
01.02.2021, 18:19
Forum: RedMatic
Thema: Red Matic und FritzDECT 200
Antworten: 3
Zugriffe: 1470

Re: Red Matic und FritzDECT 200

Hallo in die Runde.

Ich würde gerne den Energieverbrauch des Dect200 per Node Red auslesen.
Die node-red-contrib-fritzapi habe ich bereits installiert... aber dann? Bekomme es leider nicht hin,
auch habe ich im Web nichts dazu gefunden.

Kann mir jemand zur Seite stehen?

Danke und Gruß
von Raider175
09.11.2020, 19:23
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email-Addon 1.7.0 - Einstellungsdialoge sind nach Update leer
Antworten: 33
Zugriffe: 6264

Re: Email-Addon 1.7.0 - Einstellungsdialoge sind nach Update leer

Hallo.

Ich habe ebenfalls nach dem Update auf 1.7.0 die Einstellungen verloren.
Ein unter 1.6.8 erstelltes Mail-Backup lässt sich auch nicht installieren, bzw. wird nicht eingespielt.

Gruß
von Raider175
14.09.2020, 22:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Systemsteuerung in WebUI leer - nicht erreichbar
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: Systemsteuerung in WebUI leer - nicht erreichbar

Am Ende habe ich das System neu aufgesetzt.
Das Backup war zwar einige Wochen alt, aber besser wie keins ;-)
Trotzdem Danke
von Raider175
14.09.2020, 19:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Systemsteuerung in WebUI leer - nicht erreichbar
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: Systemsteuerung in WebUI leer - nicht erreichbar

Hallo Hütte, da aar ich wohl zu oberflächlich - sorry. Ich haben eine RasPi3 inkl. Funkmodul original Charly von ELV. Ich benutzte HM, HMIP Geräte und die Addons CuxD, Mail und Philips Hue. Bis zur Installation der RasperberryMatic Version 3.5.61.20200621 lief alles prima. Ich habe auch keine weiter...
von Raider175
13.09.2020, 12:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Systemsteuerung in WebUI leer - nicht erreichbar
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Systemsteuerung in WebUI leer - nicht erreichbar

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe. Wenn ich über die WebUI den Menüpunkt Systemsteuerung aufrufe, bleibt die Seite leer. Ich habe keinen Zugriff darauf. Alle anderen Menüpunkte funktionieren. Da ich zusätzlich den Fehler "Virtuelle Devices" reagieren nicht und der WatchDog-Alarm auslöst (HMIP Serve...
von Raider175
10.08.2016, 18:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-PBI-4-FM für was?
Antworten: 15
Zugriffe: 4055

Re: HM-PBI-4-FM für was?

Hi,
ein Beispiel findest Du gleich oben unter Homematic - Tipps für Anfänger.
Gruss
von Raider175
27.01.2016, 20:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homestatus
Antworten: 3
Zugriffe: 1134

Re: Homestatus

Hallo dfguser, fragen zum HomeStatus - ein App für Androide - stellst Du am besten in dem entsprechenden Forum: http://support.homestatus.de/phpbb/index.php Jedoch wurde festgestellt, dass die App seit Monaten nicht mehr aktualisiert wurde... im HomeStatus Forum gehen die User davon aus, dass das Pr...
von Raider175
14.07.2015, 21:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welche Notstromversorgung UPS für die CCU2?
Antworten: 134
Zugriffe: 32347

Re: Welche Notstromversorgung UPS für die CCU2?

Danke,

das ist/sind mal genaue Aussagen.
Ich werde mir dann auch die UPS BX700U-GR anschaffen...

Gruss
von Raider175
13.07.2015, 22:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welche Notstromversorgung UPS für die CCU2?
Antworten: 134
Zugriffe: 32347

Re: Welche Notstromversorgung UPS für die CCU2?

Hallo zusammen, der Sommer 2015 (wenn man das so nennen kann) hat mich dazu bewegt, einen USV anzuschaffen... Nachdem ich aber das Web durchsucht bzw. die 5 Seiten hier gelesen haben, bin ich leider nicht schlauer geworden. Kann mir jemand eine USV empfehlen? Ich möchte lediglich mein Fritz 7490 sow...

Zur erweiterten Suche