Die Suche ergab 29 Treffer

von Simulant
12.07.2023, 07:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 759
Zugriffe: 143938

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Ist ein "LAN2", hängt also am Kabel, kein WLAN.
Den Rest mache ich nachher mal und melde mich.

Gruß,
Karsten
von Simulant
11.07.2023, 17:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 759
Zugriffe: 143938

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Ich vermute, der Attiny "hängt", weil er möglicherweise Probleme mit der Versorgungsspannung hat. I Ist das Netzteil auch o.k.? Mal ein anderes nehmen. Bitte nicht über die USB-Buchse versorgen! Das Modul 30s stromlos machen und neu einschalten. Ggf. mit dem eingebauten Impulsgeber die Zähler 3 und...
von Simulant
09.06.2023, 12:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 759
Zugriffe: 143938

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem "Pulscounter LAN2" An Zähler 1 und 2 hängt der Lesekopf von Eugen und liest einen digitalen Zweirichtungszähler aus. Zähler 3 ist an den S0 Ausgang eines einfachen digitalen Eltako Zählers angeschlossen und zählt die Wallbox. An Zähler 4 hängt ein Impulsgeber v...
von Simulant
25.06.2022, 18:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.9.20220625 – Neue Version
Antworten: 132
Zugriffe: 19258

Re: RaspberryMatic 3.63.9.20220625 – Neue Version

Update heute Vormittag per "automatischem Update" auf CCU3 angestoßen.
Das Update ist sauber durchgelaufen und die CCU läuft bisher ohne Probleme.

Wie immer an Jens und alle anderen die ihren Teil dazu beitragen: Super Arbeit. Danke !!

Karsten
von Simulant
10.05.2022, 06:46
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 210
Zugriffe: 36177

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

oh man, das war ja einfach, Da hätte man auch selber drauf kommen können.
Hat funktioniert. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Karsten
von Simulant
09.05.2022, 19:35
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 210
Zugriffe: 36177

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Hi, ich habe es beim rumspielen irgendwie geschafft, dass bei einem Datenpunkt bzw. einer Daten-ID immer standardmäßig ein Vergleich "-3 Tage" mit angezeigt wird. Kann ich das irgendwie wieder abstellen? Also dauerhaft für diesen Datenpunkt, wie ich es ausschalte, wenn das Diagramm angezeigt wird, i...
von Simulant
26.02.2022, 21:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20220226 – Neue Version
Antworten: 132
Zugriffe: 18804

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20220226 – Neue Version

Update auf CCU3 problemlos durchgelaufen.
Bisher alle unauffällig. läuft....

Karsten
von Simulant
11.11.2021, 20:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 983
Zugriffe: 188407

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Hallo, ich richte mir ab und zu, um Funktionen und Programme zu testen, vorübergehend Favoriten ein damit ich sehen kann ob Komponenten und/oder Programme wie erwartet angesprochen werden. Wenn mann direkt auf "Geräte" oder "Programme" geht, sieht man wann die letzte Änderung oder die letzte Ausführ...
von Simulant
06.11.2021, 11:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verständnisproblem Bewegungsmelder HmIP-SMI mit HmIP-BSM
Antworten: 4
Zugriffe: 676

Re: Verständnisproblem Bewegungsmelder HmIP-SMI mit HmIP-BSM

Erst mal selber lesen: Beschreibung siehe WebUI-Handbuch und/oder pdf "Parameterbeschreibung ..." runterladbar bei eq-3. Ja das hab ich getan (auch vorher schon). Trotzdem sind einige Dinge bisher nicht nachvollziehbar. Interessant ist: Ich hab jetzt das Ausschalten per Taster mal über ein Programm...

Zur erweiterten Suche