Die Suche ergab 7 Treffer

von Joey73
21.10.2022, 03:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hichi Wlan Smartmeter in Raspberrymatic
Antworten: 2
Zugriffe: 1052

Hichi Wlan Smartmeter in Raspberrymatic

Hallo zusammen, ist es möglich eine SmartMeter (Stromzähler) Abfrage mit dem Hichi Smartmeter Wlan Sensor in Raspberrymatic darzustellen ? Wie kann man dies am besten umsetzten; der Hichi Smartmeter Wlan Sensor läuft mit Tasmota Firmware und zeigt auch die Daten meines Stromzählers im Tasmota Webint...
von Joey73
09.10.2022, 15:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.65.11.20221005 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 22692

Re: RaspberryMatic 3.65.11.20221005 – Neue Version

Vielleicht habe ich auch deshalb keine Probleme, weil ich eine externe Antenne habe ... gute 3-4m vom Raspi weg. (?) haben eben den (automatischen) Upgrade auf 3.65.11 durchgeführt und sehe mich nun mit der Alarmmeldung "Critical RaspberryPi4+USB3+GPIO use detected" konfrontiert. Ich habe keine Fun...
von Joey73
23.09.2022, 14:24
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 378
Zugriffe: 141421

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Also ein CUxD Universal Wrapper Device (90). Damit kann man auch keine Befehle senden. Hallo zusammen, kann mir jemand den Zusammenhang erklären warum man in Cux den CUxD Gerätetyp: (28) Sytem Funktion Exec genau braucht; braucht man hierbei die 19 Taster Funktionen? Warum kann man nicht den Wetter...
von Joey73
12.04.2021, 15:49
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: PocketControll virtuelle Wetterstation über CuxD
Antworten: 1
Zugriffe: 795

PocketControll virtuelle Wetterstation über CuxD

Hallo zusammen, Pocket Controll übernimmt nur die Temperatur aus den Systemvariablen; aus irrgend einem Grund werden die Daten des Niederschlages u.a. in Pocket Controll nicht angezeigt? In Rapberrymatic wird alles korrekt dargestellt? Woran kann der Fehler liegen? Temperatur in Pocket Controll über...
von Joey73
07.04.2021, 00:16
Forum: CUxD
Thema: Anleitung (step by step) für CUxD-Highcharts Addon gesucht
Antworten: 40
Zugriffe: 36285

Re: Anleitung (step by step) für CUxD-Highcharts Addon gesucht

@FBK2904 Danke Dir, das war tatsächlich der Fehler jetzt läuft es rund. Danke für den Tipp; ich bin quasi noch ein Greenhorn in Homematic bzw. CCU3 bin erst seit einer Woche damit am Start ;-) Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich die Datenpunkte für die CPU und Mem der CCU3 anzeigen kann; Datenpunkte ...
von Joey73
03.04.2021, 02:36
Forum: CUxD
Thema: Anleitung (step by step) für CUxD-Highcharts Addon gesucht
Antworten: 40
Zugriffe: 36285

Re: Anleitung (step by step) für CUxD-Highcharts Addon gesucht

ich verzweifele seit Tagen an CUxD Highcharts. Hi... ich weiß, sowas möchte man nach seinem ersten Post eher nicht hören. Aber ganz ehrlich... setze nicht auf so ein totes Pferd! CUxD-Highcharts funktioniert zwar für CUxD und klassische HM-Geräte problemlos, für HmIP muss man aber schon einigen Auf...
von Joey73
26.03.2021, 17:52
Forum: CUxD
Thema: Anleitung (step by step) für CUxD-Highcharts Addon gesucht
Antworten: 40
Zugriffe: 36285

Re: Anleitung (step by step) für CUxD-Highcharts Addon gesucht

Hallo zusammen, ich verzweifele seit Tagen an CUxD Highcharts. Ich bekomme einfach keinen Graphen angezeigt; Datenpunkte und Werte sind vorhanden und werden auch als vorhanden auf der Highcharts Webseite angezeigt nur eben kein Graph. Beim Aufrufen der Websiete wird einfach nichts angezeigt; sogar e...

Zur erweiterten Suche