Die Suche ergab 9 Treffer

von El Cattivo
30.05.2021, 18:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Schimmelwarner für die Homematic ... Interesse?
Antworten: 64
Zugriffe: 7750

Re: Schimmelwarner für die Homematic ... Interesse?

Hallo Eugen, kann man bei dem Schimmelwarner davon ausgehen, dass es sich um eine Erweiterung / Modifikation des Airsniffers handelt? Wäre es auch möglich, den Infrarotsensor in einem extra Gehäuse unterzubringen und per Kabel mit dem Hauptteil zu verbinden? Somit könnte man auch an unzugänglichen S...
von El Cattivo
10.04.2021, 10:59
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der AirSniffer ...schlechte Luft kann man messen
Antworten: 49
Zugriffe: 11944

Re: Der AirSniffer ...schlechte Luft kann man messen

Ich hatte mal vor, einen Schimmelwarner zu entwickeln und habe auch schon Prototypen gebaut. Das funktioniert ganz passabel mit IR-Temperatursensoren wie z.B. dem MLX90614, mit dem man aus einigem Abstand die Wand-Oberflächentemperatur an der kältesten Stelle im Raum messen kann. Das klingt doch se...
von El Cattivo
09.04.2021, 15:18
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der AirSniffer ...schlechte Luft kann man messen
Antworten: 49
Zugriffe: 11944

Re: Der AirSniffer ...schlechte Luft kann man messen

Hallo Eugen, ich möchte die Raumtemperatur und die Luftfeuchte in meinen Zimmern überwachen und speziell eine optische Indikation bei Schimmelgefahr ausgeben. Hierfür habe ich den Airsniffer nach Deiner Bauanleitung in folgender Konfiguration nachgebaut: - BME280 - RGB-LED Ich habe bewusst auf den C...
von El Cattivo
30.03.2021, 13:31
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760908

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Ist hier nicht ein Kurzschluss? Überprüfe doch bitte zusätzlich auch diese Stelle: WM_fehlenderKontakt.png Könnte ein fehlerhafter Kontakt sein... Ansonsten emfehle ich Dir nochmals alle Verbindungen gemäß Schaltplan am Ende des Dokumentes zu überprüfen: https://www.stall.biz/wp/wp-content/uploads/...
von El Cattivo
21.03.2021, 18:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760908

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

... Nein, hab ich nicht. Deswegen such ich ja Hilfe.... Ich habe das Problem bei mir gelöst, vielleicht hilft es Dir ja auch. Alle Platinen trennen und alles schrittweise in Betrieb nehmen. 1. Wemos only über USB 2. Wemos mit Weatherman-Platine ohne BME280 und ohne Regensensor. usw. Über HyperTermi...
von El Cattivo
21.03.2021, 17:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Weatherman Edition: Webinterface der Wetterstation nicht erreichbar obwohl Ping funktioniert
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: Weatherman Edition: Webinterface der Wetterstation nicht erreichbar obwohl Ping funktioniert - GELÖST -

Hallo Eugen, vielen Dank für Deine Ratschläge, ich habe die Fehler erfolgreich systematisch eingegrenzt. Folgende Schritte haben zum Ziel geführt: - alle Platinen getrennt schrittweise in Betrieb genommen (angefangen beim Wemos only) - alle Lötverbindungen mit Schaltplan abgeglichen und auf Durchgan...
von El Cattivo
18.03.2021, 22:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Weatherman Edition: Webinterface der Wetterstation nicht erreichbar obwohl Ping funktioniert
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: Weatherman Edition: Webinterface der Wetterstation nicht erreichbar obwohl Ping funktioniert

Hallo Eugen, vielen Dank für den Hinweis. Nachdem ich den Wemos abgezogen habe und über USB-only betrieben habe, ist es mir gelungen, das Webinterface der Wetterstation erfolgreich anzusprechen. Nachdem ich den Wemos wieder aufgesteckt habe, habe ich leider wieder das gleiche Problem :-( Beim Aufruf...
von El Cattivo
18.03.2021, 21:13
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760908

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hallo Hausbaer1,

hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden?
Ich kämpfe gerade mit dem gleichen Problem und warte auf Lösungsvorschläge:

viewtopic.php?f=27&t=66383&p=651739#p651739

Gruß
Martin
von El Cattivo
17.03.2021, 16:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Weatherman Edition: Webinterface der Wetterstation nicht erreichbar obwohl Ping funktioniert
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Weatherman Edition: Webinterface der Wetterstation nicht erreichbar obwohl Ping funktioniert

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem interessanten Problem, bei dessen Lösung ich Euren Rat erbitte: Zusammenfassung: Per Browser gelingt es mir nicht, das Webinterface der Wetterstation aufzurufen. Außerdem kommen keine Daten in der Homematic-Zentrale an. Anbei ein Paar Randinformationen: Mod...

Zur erweiterten Suche