Die Suche ergab 167 Treffer

von Jayo73
12.11.2023, 19:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neuer Parameter in einer DV beim Präsenzmelder?
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Neuer Parameter in einer DV beim Präsenzmelder?

Danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe gelesen, dass dann am Bewegungsmelder oder Präsenzmerlder die Option "Innerhalb des Sendeabstandes erkannte Bewegung senden" am Kanal deaktivieren muss, stimmt das?
von Jayo73
12.11.2023, 19:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gibt es Probleme mit Umlauten?
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Gibt es Probleme mit Umlauten?

Hallo zusammen,

gibt es aktuell Probleme mit Umlauten? Ich war gerade in einer DV und habe bemerkt, dass dort die Umlaute nicht stimmen. An anderen Stellen hingegen stimmen sie wieder:
Bildschirmfoto 2023-11-12 um 19.30.05.png
von Jayo73
12.11.2023, 19:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neuer Parameter in einer DV beim Präsenzmelder?
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Neuer Parameter in einer DV beim Präsenzmelder?

Hallo zusammen, ich war gerade durch Zufall in meiner DV Präsenzmelder & HmIP-BSM und habe dabei zum ersten Mal diesen Parameter gesehen: Bildschirmfoto 2023-11-12 um 19.26.39.png Für was genau ist dieser Parameter jetzt da? Also die Helligkeitsschwelle wenn das Licht eingeschaltet ist, aber was gen...
von Jayo73
07.10.2023, 23:09
Forum: CUxD
Thema: Umstieg von der CCU3 auf Raspberrymatic (in Homeserver/Proxmoxx)
Antworten: 17
Zugriffe: 795

Umstieg von der CCU3 auf Raspberrymatic (in Homeserver/Proxmoxx)

Hallo, wenn die RaspberryMatic auf einem PVE also Proxmox läuft, welche Version muss ich dann nehmen? Danke
von Jayo73
21.08.2023, 19:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Warum werden die Variablen in meinem Prg. nicht geschaltet?
Antworten: 45
Zugriffe: 1460

Re: Warum werden die Variablen in meinem Prg. nicht geschaltet?

Ach so, ja. Ich dachte gerade, Du meinst wieder was neues.
von Jayo73
21.08.2023, 19:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Warum werden die Variablen in meinem Prg. nicht geschaltet?
Antworten: 45
Zugriffe: 1460

Re: Warum werden die Variablen in meinem Prg. nicht geschaltet?

Matsch hat geschrieben:
21.08.2023, 19:28
Wieso gehen die Rollläden auf, wo sie doch gar nicht zu sind? Usw.
Was/wo genau meinst du?
von Jayo73
21.08.2023, 19:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Warum werden die Variablen in meinem Prg. nicht geschaltet?
Antworten: 45
Zugriffe: 1460

Re: Warum werden die Variablen in meinem Prg. nicht geschaltet?

Ich hoffe, du hast jetzt verstanden, dass dein Programm sich genau so verhält, wie es programmiert ist und nicht falsch? Ja, ich habe es jetzt verstanden warum es eigentlich nicht funktioniert. Es war wohl die ganze Zeit über dann Zufall das es funktioniert hat. Das Programm habe ich jetzt extra an...
von Jayo73
21.08.2023, 13:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Warum werden die Variablen in meinem Prg. nicht geschaltet?
Antworten: 45
Zugriffe: 1460

Re: Warum werden die Variablen in meinem Prg. nicht geschaltet?

Dann mache ich ein extra Programm ohne Zusatz.
von Jayo73
21.08.2023, 13:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Warum werden die Variablen in meinem Prg. nicht geschaltet?
Antworten: 45
Zugriffe: 1460

Re: Warum werden die Variablen in meinem Prg. nicht geschaltet?

Dann war Jahre lang Glück und es hat mich in diesem Jahr verlassen ^^

Was für eine Zusatzbedingung würdest du empfehlen?

Dein edit hat sich überschritten. Da es sowieso immer abends dann ist das Sonnenschein auf nein geht, ist der Rest dann egal.
von Jayo73
21.08.2023, 13:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Warum werden die Variablen in meinem Prg. nicht geschaltet?
Antworten: 45
Zugriffe: 1460

Re: Warum werden die Variablen in meinem Prg. nicht geschaltet?

Dann verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso es so jahrelang funktioniert hat.

Also erstelle ich zum hochfahren jetzt mit denselben Bedingungen ein eignes Programm?

Also so, nur als eigenes Programm?
Bildschirmfoto 2023-08-21 um 13.15.59.png

Zur erweiterten Suche