Die Suche ergab 33 Treffer

von Chriss0001
02.01.2019, 14:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus
Antworten: 94
Zugriffe: 37609

Re: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus

Hallo Martin, Danke für die Info. Dann werde ich meinen Tripower per Speedwire verbinden. Aktuell ist der über Bluetooth angeschlossen. Bekommt der Tripower eigentlich alle Daten? Ich habe noch einen Sunny Boy in der Garage der über Bluetooth kommunizieren muss. Ich habe noch den Energiemeter1 und d...
von Chriss0001
02.01.2019, 12:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus
Antworten: 94
Zugriffe: 37609

Re: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus

Hallo,

kann man anstatt des Wechselrichters auch den SHM oder den Energiemeter abfragen?
Hintergrund ist das mein Tripower über Bluetooth mit dem SHM kommuniziert.
Die IP´s des SHM hatte ich bereits im Script und in der tcl Datei geändert, jedoch ohne Erfolg.

Gruß Christian
von Chriss0001
21.01.2018, 19:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Lichtsteuerung mit HM-LC-RGBW-WM
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Re: Lichtsteuerung mit HM-LC-RGBW-WM

Hallo,

Das habe ich mir gedacht, weiß jemand was ich abfragen muss um den entsprechenden Wert zu bekommen und entsprechend abzulegen?

Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
von Chriss0001
21.01.2018, 11:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Lichtsteuerung mit HM-LC-RGBW-WM
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Lichtsteuerung mit HM-LC-RGBW-WM

Hallo User Gemeinde, ich möchte meinen Flur eine indirekte Beleuchtung spendieren, stehe aber gerade vor dem Umsetzungsproblem. Im Flur in einer Schattenfuge befinden sich LED Strips RGBW welche über den HM-LC-RGBW-WM gesteuert werden sollen. Ich möchte gerne bei Zeitsteuerung Nachts, eine Farbe ged...
von Chriss0001
17.01.2016, 11:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Möglichkeit zur Steuerung von Infrarot Komponenten
Antworten: 26
Zugriffe: 11165

Re: Möglichkeit zur Steuerung von Infrarot Komponenten

@ Funkleuchtturm, an dem Bausatz WIFFI-ir wäre ich sehr interessiert wegen meiner Wandhalterung für den Fernseher. Dann könnte ich endlich mal mein Projekt zu Ende bringen im Bezug auf Fernseher ein und der Fernseher kommt vor usw.

Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
von Chriss0001
31.10.2015, 06:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst] Fensterkontakt offen nur noch in CCU2 nicht im WT
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Re: Fensterkontakt offen nur noch in CCU2 nicht aber im WT

Hallo, hatte das Problem nach umstieg von CCU1 auf CCU2 auch. Habe dann die Direktverknüpfungen gelöscht und neu angelegt, seither funktioniert alles wieder. Auch wenn mir die CCU2 nach dem Einspielen des Backups mitteilte das alles geklappt hat, so musste ich diverse Unstimmigkeiten feststellen. Un...
von Chriss0001
13.10.2015, 17:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Einschaltdauer funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2354

Re: Einschaltdauer funktioniert nicht

Hallo Bümpi,

diese Aussage hilft mir weiter die Sache zu verstehen und aus dem richtigen Blickwinkel zu sehen. Das ist eine wichtige Info die mir seit Jahren fehlte obwohl mein Aufbau schon recht ordentlich voran geschritten ist

Danke!

Gruß Christian
von Chriss0001
13.10.2015, 16:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Einschaltdauer funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2354

Re: Einschaltdauer funktioniert nicht

Danke Bümpi!! Das hat tatsächlich funktioniert!

Verstehe jetzt zwar nicht warum es jetzt umgekehrt, also erst die Einschaltdauer und dann das ein, funktioniert.

Habe ich ein Verständnisproblem?

Gruß Christian
von Chriss0001
13.10.2015, 16:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Einschaltdauer funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2354

Re: Einschaltdauer funktioniert nicht

Aktivität: Dann Geräteauswahl Licht-Aktor-Haustür sofort Schaltzustand ein Geräteauswahl Licht-Aktor-Haustür sofort Einschaltdauer auf 120.00 sec ... das KANN funktionieren, muss es aber nicht. Du solltest die Reihenfolge umdrehen und im Optimalfall sogar noch eine Verzögerung von 1 Sekunde einbaue...
von Chriss0001
13.10.2015, 16:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Einschaltdauer funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2354

Einschaltdauer funktioniert nicht

Hallo Zusammen, ich bin am Wochenende von CCU1 auf CCU2 umgestiegen, in der Hoffnung das weiter entferne Schließer Interface besser arbeiten. Der Umstieg ging relativ Problemlos von statten, lediglich den Funk Gong Mp3 musste ich neu anlernen, da er jegliche Kommunikation verweigerte. Allerdings wun...

Zur erweiterten Suche