Die Suche ergab 25 Treffer

von Hardy
02.03.2023, 20:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-FSM - 2x aus/ein sehr schnell - mit Schaltzeit 0,5s bis max 1s
Antworten: 8
Zugriffe: 1592

Re: HmIP-FSM - 2x aus/ein sehr schnell - mit Schaltzeit 0,5s bis max 1s

So, nach langer Abwesenheit (u.a. krankheitsbedingt und dann aus dem Fokus geraten) reiche ich hier mal ein paar Sreenshots nach. Es werden 4 virtuelle Tasten benötigt. Screenshot 2023-03-02 193504.png Diese werden mit unterschiedlichen Direktverknüpfungen für aus, Dauerlicht, auto und 5min aus mit ...
von Hardy
05.02.2022, 21:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRS4 oder HmIPW-DRSx perspektivisch Energie-Messfunktion?
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: HmIPW-DRS4 oder HmIPW-DRSx perspektivisch Energie-Messfunktion?

OK, das klingt sehr plausibel, wird dann wohl ein Platzproblem und zudem auch ne Kosten/Nutzen Sache werden. Oder gab es das bereits mal bei früheren mehr-fach Aktoren? Selbst wenn es hier jemanden gibt/gäbe, wäre dieser Draht schnell sicher verglüht, wenn Infos vorab rausgegeben werden. Und wenn de...
von Hardy
05.02.2022, 17:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRS4 oder HmIPW-DRSx perspektivisch Energie-Messfunktion?
Antworten: 4
Zugriffe: 313

HmIPW-DRS4 oder HmIPW-DRSx perspektivisch Energie-Messfunktion?

Weiß wer ob es zukünftig auch mehrfach Aktoren wie HmIPW-DRS4 / 8 auch mit einer Energie / Verbrauchmessung geben wird ? ( so wie der HMIP-PSM, nur der ist leider nicht für Hutschiene geeignet und es sollte x-fach sein) Alternativ wären auch „wired“ Produkte interessant (wollte nur nicht doppelt pos...
von Hardy
19.01.2022, 20:36
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Pocket Control per VPN mit Unifi USG verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 3827

Re: Pocket Control per VPN mit Unifi USG verbinden

Gibt es hier mittlerweile ne komfortabelere Lösung? Bin auch von ehemals FritzBox auf Unifi DreamMaschinePro(UDMPro) umgestiegen. Diese bietet aber auch (immer noch nicht) IPSec an oder umgekehrt Pocketcontrol bietet immer noch kein L2TP an. Was auch immer das neuere oder bessere Verfahren ist, k.A....
von Hardy
17.03.2021, 08:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-OU-CFM-Pl Signal MP3 Gong - blinkt sofort rot
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Re: HM-OU-CFM-Pl Signal MP3 Gong - blinkt sofort rot

Das Ding hat wohl ein bissl Zeit gebraucht für das Update zu laden. Heute morgen konnte ich den "Update" Button im Bereich Geräte FW drücken und nach ein paar Minuten war das Gerät auf neuer FW und auch wieder einsatzbereit und blinkt auch nicht mehr wild rum :-)
von Hardy
13.03.2021, 12:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-OU-CFM-Pl Signal MP3 Gong - blinkt sofort rot
Antworten: 3
Zugriffe: 531

HM-OU-CFM-Pl Signal MP3 Gong - blinkt sofort rot

Hallo zusammen, mein guter alter HM-OU-CFM-Pl MP3 Signal Gong(FW 2.0) hat wohl ne Macke. Und zwar die kleine Status LED blinkt schnell rot sofort nach einstecken in die Steckdose Zuvor hatte ich auf der CCU2(FW 2.57.4) eine neue Gerätefirmware(FW 2.4) für den Gong hinterlegt. Ein Update per Update B...
von Hardy
15.01.2020, 19:12
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: Software Watchdog zur Überwachung der CCU-Dienste
Antworten: 183
Zugriffe: 72315

Re: CCU-Addon: Software Watchdog zur Überwachung der CCU-Dienste

Ok, jetzt wird es klarer. Danke für deine Infos und Lösung. Meine Lösung sah so aus. Watchdog deinstall :roll: , weil es mich nur noch mehr gestört hatte, was ich mir nicht erklären konnte. Also nicht das der Watchdog schlecht wäre, aber er hat mir nicht bei meiner Fehlersuche geholfen, sondern mich...
von Hardy
09.01.2020, 13:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-FSM - 2x aus/ein sehr schnell - mit Schaltzeit 0,5s bis max 1s
Antworten: 8
Zugriffe: 1592

Re: HmIP-FSM - 2x aus/ein sehr schnell - mit Schaltzeit 0,5s bis max 1s

Sammy - it works 8) :D 8) VIELEN DANK! Hatte und habe noch diverse Probleme mit der CCU2, das olle Ding stürzt andauernd ab und nix geht mehr, deshalb dauerte es ein wenig mit der Umsetzung und Tests. Dazu mache ich wohl ein neues Thema auf weil ich da nicht weiter komme. Ich habe das so wie du besc...
von Hardy
09.01.2020, 13:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Geisterfahrt Rollo runter ??? ich stehe vor einem Rätsel
Antworten: 23
Zugriffe: 3528

Re: Geisterfahrt Rollo runter ??? ich stehe vor einem Rätsel

vergleiche mal die Zeiten, also die Zeit wann der Rollo seine Geisterfahrt fährt mit der Zeit, wann dein Rolladen-Programm ausgeführt wurde sind diese Zeiten gleich, weist du schon mal das der Rollo durch das Programm gefahren wurde. Dann wäre noch der "Schuldige" zu suchen, der das Programm auslöst...

Zur erweiterten Suche