Die Suche ergab 35 Treffer

von frosch_IV
17.03.2021, 13:04
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: HmIP-MOD-HO Hörmann Garagentor
Antworten: 5
Zugriffe: 4524

Re: HmIP-MOD-HO Hörmann Garagentor

Hallo Daimler, ich habe ja das Problem dass zwischen IP und Alt( Ohne IP) keine Direktverknüpfung möglich ist. Deswegen habe ich das über die virtuellen Taster realisiert und das funktioniert Nicht Funktionieren tut das Skript mit dem HM- Wired-Taster, der fest in der Garage installiert ist. Alle 3 ...
von frosch_IV
14.03.2021, 10:50
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: HmIP-MOD-HO Hörmann Garagentor
Antworten: 5
Zugriffe: 4524

Re: HmIP-MOD-HO Hörmann Garagentor

Hallo Daimler , zunächst danke Dir für Deine Antwort. 1. homeputer CLX 4.1 Rel 210217 Also Aktor ist schon enthalten. 2. Die 2.te CCU ist zu weit vom Garagentor entfernt um da noch einen problemlosen Empfang zu gewährleisten. Außerdem habe ich ungefähr so viele Komponenten wie Du. RS -Gateway was is...
von frosch_IV
13.03.2021, 13:13
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: HmIP-MOD-HO Hörmann Garagentor
Antworten: 5
Zugriffe: 4524

HmIP-MOD-HO Hörmann Garagentor

Hallo Miteinander, ich habe mir 2 Garagentore neu gekauft und auch obigen Aktor dazu . Da ich eine Mischumgebung aus HMIP , HM Wired und alten Funbkkomponenten habe , habe ich mir gedacht , die Taster der Wiredkomponenten zu verwenden. Diese Wired Komponenten habe ich jedoch auf einer anderen CCU im...
von frosch_IV
03.06.2020, 13:14
Forum: homeputer CL
Thema: Programme nicht sichtbar im Hintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 2851

Re: Programme nicht sichtbar im Hintergrund

Hallo habe folgendes gemacht:

Aktor aus Homeputer entfernt
neu kompiliert und gestartet
Aktor aus Web UI entfernt
Aktor in Werkzustand versetzt
Aktorreset am Aktor
Aktor neu angelernt.

Problem immer noch da.

Hm?

Danke im Voraus!
von frosch_IV
01.06.2020, 13:50
Forum: homeputer CL
Thema: Programme nicht sichtbar im Hintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 2851

Re: Programme nicht sichtbar im Hintergrund

Danke für den Hinweis .

Nein , weder in der Zeittabelle sind Einträge noch im Hintergrund sind Programme mit diesem Aktor aktiv.

Das habe ich sowohl bei Homputer als auch bei der Web UI gecheckt.

Danke
von frosch_IV
01.06.2020, 12:39
Forum: homeputer CL
Thema: Programme nicht sichtbar im Hintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 2851

Programme nicht sichtbar im Hintergrund

Hallo Miteinadner ich habe das seltsame Phänomen, dass in meiner Homematic täglich um 10:06 Uhr der Aktor für meine Solaranlage ausgeschaltet und um 16:15 eingeschaltet wird. Ich habe jedoch weder in der Homematicoberfläche noch im CLX eine Verkünpfung. Früher Weihnachten habe ich da mal ein Program...
von frosch_IV
21.02.2019, 10:08
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Mit Präsenzmelder Licht einschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 4244

Re: Mit Präsenzmelder Licht einschalten

Also, das Problem scheint wohl an den Präsenzmeldern zu liegen. Ich habe auf Visuwin eine Ansicht eingerichtet. Dort gibt es egal bei welche Aktivität keine Meldung an die Präsenzmelder. Auf der CCU2 funktionieren die. Also liegt es an der Implementation der Schnittstelle. Siehrt jemand von Euch in ...
von frosch_IV
15.02.2019, 11:31
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Mit Präsenzmelder Licht einschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 4244

Mit Präsenzmelder Licht einschalten

Hallo Miteinander, diesen Code habe ich für alle Bewegungsmelder im Haus im Einsatz. wenn HmIP_SPI_000C18A98B964F_1 eingeschaltet dann EG_Esszi_Licht_hinten_IEQ0208580 einschalten für "00:01:00" endewenn Beim Präsenzmelder jedoch funktioniert er nicht. Ich habe jetzt das Forum durchgesehen und schon...
von frosch_IV
07.02.2019, 14:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-Sen-Wa-Od mit Charly
Antworten: 0
Zugriffe: 480

HM-Sen-Wa-Od mit Charly

Seit 2 Wochen habe ich Charly am laufen. Leider funktioiert seitdem der Füllstandsmesser nicht mehr. Dort werden nur noch zufällige Werte ausgegeben. Im Augenblick ist die Zisterne 100 % voll . Leider ist dem nicht so. -> Also alte CCU wieder ran: 24 % Füllstand. Ich hab jetzt darüber noch nichts ge...
von frosch_IV
27.03.2015, 20:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor Strom/Gas HM-ES-TX-WM - Tipps, Probleme
Antworten: 282
Zugriffe: 71150

Re: Zählersensor Strom/Gas HM-ES-TX-WM - Tipps, Probleme

Hallo, ja das ist ein 2 Wege Zähler, aber die Werte stimmen auch nicht, wenn keine Einspeisung vorhanden ist. Ich soll 2 Stunden nun 54 KW verbraucht haben. Sonne scheint schon lange nicht mehr. Eigentlich dürft er gar nichts anzeigen, da das Haus aus der Batterie gespeist wird. Es gibt aber auch ke...

Zur erweiterten Suche