Die Suche ergab 34 Treffer

von 420
12.05.2021, 13:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anlage übernommen benötige Hilfe
Antworten: 80
Zugriffe: 5733

Re: Anlage übernommen benötige Hilfe

Ich bin weder zu faul, dumm oder zugedröhnt. Beleidige einfach jemand anders der sich deine asoziale Art und Weise gefallen lässt. Um Leute dumm anzumachen wird er plötzlich ausführlich und macht sogar Screenshots anstatt nur auf nutzlose Handbücher zu verweisen... "NET::ERR_CERT_INVALID" ist nicht ...
von 420
12.05.2021, 13:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anlage übernommen benötige Hilfe
Antworten: 80
Zugriffe: 5733

Re: Anlage übernommen benötige Hilfe

Der Typ mit den Handbüchern wieder... Bist wohl der Foren Troll der den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat als dumme Antworten zu geben ohne weiter zu helfen. Hab das Problem mittlerweile eh selber gelöst - Natürlich ohne nutzlose Handbücher! :lol: Und die Option die Seite trotzdem zu besuchen gi...
von 420
12.05.2021, 12:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anlage übernommen benötige Hilfe
Antworten: 80
Zugriffe: 5733

Re: Anlage übernommen benötige Hilfe

Brauch nochmal eure Hilfe. Ich hab vor ein paar Tagen wie empfohlen auf eine CCU3 umgestellt. Es läuft (bzw lief) auch alles wunderbar. Allerdings hab ich eben die Option "Umleitung auf https" aktiviert und seit komme ich mit Chrome nicht mehr auf das Webinterface. Chrome sagt "Dies ist keine sicher...
von 420
10.05.2021, 22:11
Forum: RedMatic
Thema: Programm per Alexa ein und ausschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 426

Re: Programm per Alexa ein und ausschalten

Hab noch ein wenig rumgespielt und nutze jetzt folgenden Flow um das Programm "Reiher Alarm" per Alexa ein und aus zu schalten. Bildschirmfoto 2021-05-10 um 19.35.32.png Ist jetzt ohne den Umweg über die Hilfs Programme der Fernbedienung - Allerdings löst das nicht mein Problem das in der Alexa nich...
von 420
10.05.2021, 14:46
Forum: RedMatic
Thema: Programm per Alexa ein und ausschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 426

Programm per Alexa ein und ausschalten

Hi, ich hab gestern Node Red auf meiner CCU3 installiert und eingerichtet. Die Steuerung der Lichter und Rolladen über Alexa funktioniert bereits wunderbar. Ich hab mich da an die Beispiele hier gehalten: https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/Node-RED-Smart-Home-Control#Schaltaktor bzw https://gith...
von 420
07.05.2021, 17:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme Umzug CCU1 zu CCU3 - Nichts geht mehr!
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Re: Probleme Umzug CCU1 zu CCU3 - Nichts geht mehr!

Ok nehmen an Duty Cycle hat was mit der Anzahl an Befehlen zu tun die gesendet werden dürfen? Der Wert stand eben auf 97% und ist jetzt bei 80. Mittlerweile hab ich es auch geschafft die letzte Rollade umzuziehen. Ich hab auf der CCU1 nochmal einen neuen Key gesetzt - diesmal einen deutlich kürzeren...
von 420
07.05.2021, 17:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme Umzug CCU1 zu CCU3 - Nichts geht mehr!
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Re: Probleme Umzug CCU1 zu CCU3 - Nichts geht mehr!

Die Meldung "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an" hatte ich zuerst auf der CCU1 als ich den alten/neuen Sicherheitsschlüssel gesetzt habe. Bei ein paar Geräten musste ich von Hand nachhelfen bis die Meldung verschwand. zB ein Bewegungsmelder und ein Wassermelder. Danach waren alle Fehler w...
von 420
07.05.2021, 16:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme Umzug CCU1 zu CCU3 - Nichts geht mehr!
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Probleme Umzug CCU1 zu CCU3 - Nichts geht mehr!

Hallo, versuche gerade eine CCU1 auf CCU3 zu upgraden. Das einspielen vom Backup hat nicht funktioniert. Es kommt immer die Meldung der Sicherheitsschlüssel wäre nicht korrekt. Hab den Schlüssel nochmal neu gesetzt und ein Neues Backup erstellt. Selber Fehlermeldung. Also bin ich dabei alle Geräte v...
von 420
06.04.2021, 20:03
Forum: OffTopic
Thema: Rollade bleibt hängen
Antworten: 9
Zugriffe: 1259

Re: Rollade bleibt hängen

Mittlerweile ist es etwas besser geworden. Hab die ganze Rollade von innen mit WD40 behandelt. Das scheint sich mittlerweile ein wenig verteilt zu haben und der Widerstand ist jetzt geringer.

Zur erweiterten Suche