Die Suche ergab 551 Treffer

von grmpf
27.10.2020, 14:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIPW-DRAP lässt sich nicht updaten!HELP!
Antworten: 20
Zugriffe: 554

Re: HmIPW-DRAP lässt sich nicht updaten!HELP!

Der Aufkleber vom Gerät? Pder von der Anleitung?
von grmpf
27.10.2020, 12:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.53.34 ist verfügbar
Antworten: 46
Zugriffe: 3215

Re: CCU3 Firmware 3.53.34 ist verfügbar

Der DR des HAP wird auch angezeigt. Unter den Geräten! Was aber schon mit der .30 der Fall ist.
von grmpf
27.10.2020, 12:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIPW-DRAP lässt sich nicht updaten!HELP!
Antworten: 20
Zugriffe: 554

Re: HmIPW-DRAP lässt sich nicht updaten!HELP!

Dass sich eventuell(!) eq-3 wieder selber ins Knie geschossen hat? Machen sie ja in letzter Zeit sehr gerne... Eventuell(!) sollte doch eher die 2.2.16 und nicht die 2.2.12 im Drap gezogen werden?! in der Info-Datei der neuen DRAP-FW steht CCU3FirmwareVersionMin=3.53.22 Tipp: Seit ein paar Minuten i...
von grmpf
27.10.2020, 11:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIPW-DRAP lässt sich nicht updaten!HELP!
Antworten: 20
Zugriffe: 554

Re: HmIPW-DRAP lässt sich nicht updaten!HELP!

Ist das nicht der Fehler, der im changelog von FW 2.2.16 des DRAP als Fix ist? Device: HmIPW-DRAP - Homematic IP Wired Access Point Company: eQ-3, Maiburger Str. 29, 26789 Leer, Germany Version 2.2.16 - 2020-09-23 -------------------------------------------------------------- ** Bugfix * Download of...
von grmpf
19.10.2020, 09:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16
Antworten: 46
Zugriffe: 2390

Re: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16

Nachdem ich 21 von 23 BROLLs durch habe ziehe ich mal ein Fazit: Sicher funktioniert ein FW-Update problemlos und ohne Verrenkungen sofern man eine überschaubare Anzahl der entsprechenden Aktoren hat. Die BROLL-Situation war zusammen mit dem CCU-FW-Update ein echter eq-3-Bock! Alle wesentlichen Info...
von grmpf
19.10.2020, 09:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen
Antworten: 213
Zugriffe: 12220

Re: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen

Kurze Zwischenfrage: Kann der HMIP AP auch als Repeater für "alte" oder "legacy" HM-Geräte dienen (also ohne IP)? Weil - die CCU3 kann die ja eigtl. auch ansteuern...
von grmpf
16.10.2020, 20:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16
Antworten: 46
Zugriffe: 2390

Re: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16

Noch eine wichtige Erkenntnis: Ein Restart der CCU setzt den FW-Update beim selben Gerät fort!! Wenn man also bei einem Gerät im log erkennt, dass es ständige suspended/aborted hat, hilft wohl nur, dieses Gerät erstmal zu löschen oder die CCU in dessen Nähe zu bringen oder eventuell die FW zu lösche...

Zur erweiterten Suche