Die Suche ergab 451 Treffer

von grmpf
07.08.2019, 14:46
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Ringtopologie und Direktverknüpfungen
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Ringtopologie und Direktverknüpfungen

Ich habe den Kontakt am Eingang kurzgeschlossen. Daraufhin hätte der Schalter schalten müssen. Tut er nicht. Aber von der CCU3 aus kann ich schalten. Ring ist unterbrochen zwischen Eingagn und Schalter. "Andere Seite" des Rings geht - sonst hätte der Schalter ja auch keine 24V
von grmpf
07.08.2019, 14:23
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Ringtopologie und Direktverknüpfungen
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Ringtopologie und Direktverknüpfungen

Über die andere Richtung des Rings?! Normalerweise funktioniert doch auch die Kommunikation von der CCU3 -> DRAP -> Eingangsmodul -> Schaltmodul (und von dort geht der Ring wieder zum DRAP). Da also die CCU3-Kommunikation bei unterbrochenem Ring funktioniert hätte ich das auch von den Direktverknüpf...
von grmpf
07.08.2019, 13:31
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Ringtopologie und Direktverknüpfungen
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Ringtopologie und Direktverknüpfungen

Ich habe auf einem Brett eine HMIP Wired Testinstallation. Sie besteht aus der CCU3, dem DRAP, einem Homematic IP Wired Eingangsmodul - 32-fach und einem Homematic IP Wired Schaltaktor - 8-fach sowie natürlich einem 24V Netzteil. Der Bus ist als Ring verkabelt und der DRAP auch auf Ringtopologie ein...
von grmpf
09.06.2019, 16:31
Forum: CUxD
Thema: curl -s -k -o (wo ist mein Fehler)
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: curl -s -k -o (wo ist mein Fehler)

Selbes Resultat! Aber ich glaube ich bin mit dem Befehl sowieso auf dem Holzweg.
von grmpf
09.06.2019, 10:19
Forum: CUxD
Thema: curl -s -k -o (wo ist mein Fehler)
Antworten: 2
Zugriffe: 190

curl -s -k -o (wo ist mein Fehler)

Sitze da jetzt seit einer Stunde dran: Hat einer eine Idee, wo mein Fehler liegt: dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:2.CMD_EXEC").State("extra/curl -s -k -o /tmp/snapshot.jpg http://192.nnn.nnn.nnn/snapshot.cgi?user=ich&pwd=meinpwd"); Die Url stimmt auf jeden Fall aber der Inhalt wird nicht in snapshot....
von grmpf
20.05.2019, 15:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funk LAN-Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU-2 Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 647

Re: Funk LAN-Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU-2 Fragen

Das hier hat aber gar nichts mit der Frage zur KM zu tun!!
von grmpf
20.05.2019, 14:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic Kommunikationsstörungen
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Keymatic Kommunikationsstörungen

Hallo in die Runde, ich wollte mal die Keymatic-Besitzer fragen, ob dieses Gerät bei ihnen auch übermäßig viele Kommunikationsstörungen aufweist? Ich habe eine Keymatic im Keller an einer Stahltür montiert. Das Ding funktioniert wirklich gut aber es kommen halt sehr oft besagte Meldungen (meist in d...
von grmpf
20.05.2019, 14:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funk LAN-Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU-2 Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 647

Re: Funk LAN-Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU-2 Fragen

Das Ding macht mich irre! Ich hab es jetzt IN der Garage und direkt am LAN angeschlossen (also nicht PowerLAN!) 1. Es macht keinen Unterschied - LAN und PowerLAN funktionieren identisch 2. Tatsächlich haben der Schließerkontakt, de 12V 4-fach Relaisschalter und ein Temperatursensor eine viel bessere...
von grmpf
19.05.2019, 22:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM Einbindung mit Alexa funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM Einbindung mit Alexa funktioniert nicht

Ach ja, Alexa die Zeitfresserin... Ich kann nicht helfen, aber ich nutze die Dame mit ner CCU2 und OpenHab. Und manche Begriffe mag sie nicht. Meine Rollläden kann ich nennen wie ich will - das einzige was funktioniert ist Alexa, Laden runter. Ich hab 2 Alexas im Angebot zum rumprobieren gekauft und...

Zur erweiterten Suche