Die Suche ergab 572 Treffer

von grmpf
04.05.2021, 13:48
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Gerätekommunikation gestört bei Homematic Wired Komponenten
Antworten: 10
Zugriffe: 2055

Re: Gerätekommunikation gestört bei Homematic Wired Komponenten

In unserem Falle hat sich nach ca. 6 Monaten herausgestellt, dass der Switch über den das ganze Haus lief, eine Macke hatte und die Ursache aller Probleme mit dem Bus war. Es war ein Linksys LGS124-EU 24-Port Unmanaged Gigabit Netzwerk Switch und der hatte sich alle 2-4 Wochen immer mal wieder für 1...
von grmpf
09.04.2021, 08:56
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic und Widgets
Antworten: 5
Zugriffe: 2198

Re: Tinymatic und Widgets

Welchen Launcher nutzt Du? Ein Restart desselben hilft immer...
von grmpf
29.03.2021, 19:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16
Antworten: 123
Zugriffe: 9821

Re: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16

Es wurde ja schon geschrieben, der schnellste Weg an die neue Firmware zu kommen ist jeweils einen (oder mehrere) BROLL's an eine separate Zentrale anzulernen und dort zu updaten. So hatte ich das mit dem vorigen Release gemacht. Ist aktuell m. E: die noch am wenigsten aufwändige Lösung. Aber ich w...
von grmpf
20.03.2021, 09:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.57.4 ist verfügbar
Antworten: 95
Zugriffe: 8256

Re: CCU3 Firmware 3.57.4 ist verfügbar

Ich habe die 3.57.4 seit ca. 1 Woche auf meiner CCU3. Gestern habe ich einen neuen HMIP-BSM Schalter anlernen wollen. Der erste Versuch hat nicht geklappt - als ich "Postfach" gedrückt hatte erschien das berühmte Fensterchen dass eine Komponente der HM nicht mehr richtig funktioniere. Ich habe das e...
von grmpf
16.03.2021, 08:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16
Antworten: 123
Zugriffe: 9821

Re: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16

Du siehst ob und wie sie laufen, für welche Geräte und ob eines abgebrochen ist (aborted). Ich würde mir auch mehr wünschen aber es ist besser als nix. Ich hatte damals meine brolls zimmerweise - max 2 - an eine eigens dafür ins Zimmer gebrachte und eingerichtete ccu2 aktualisiert. Trotzxem hatte ic...
von grmpf
05.03.2021, 21:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16
Antworten: 123
Zugriffe: 9821

Re: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16

Nachdem ich 21 von 23 BROLLs durch habe ziehe ich mal ein Fazit: Alle wesentlichen Informationen während des Updates findet man in der hmserver.log Dort gibt es die Meldungen "started", "finished", "suspended" und "aborted". Aborted tritt wohl dann auf, wenn die Funktelegramme nicht ankommen. Die Ü...
von grmpf
12.02.2021, 19:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM Firmware 1.18.14
Antworten: 10
Zugriffe: 967

Re: HmIP-BSM Firmware 1.18.14

Also ich glaube der Kern des Threads ist, dass hier quasi automatisch ein Downgrade angeboten wird!!! Mir geht es auch so und ich finde das seeeeehr merkwürdig. Ich werde das gar nicht erst probieren aber was sich eq-3 hier wieder denkt - schleierhaft! 2021-02-12 16_12_52-HomeMatic WebUI.jpg Kann ab...
von grmpf
11.02.2021, 11:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16
Antworten: 123
Zugriffe: 9821

Re: Weiterhin Probleme mit Firmware Update Broll 1.8.16

eviltrooper hat geschrieben:
10.02.2021, 18:41
23x? Boah was für Kosten... ich hab nur einen :mrgreen:
OT - Neubau - schonmal geguckt, was "normale" Rollladenschalter kosten? Von daher fast ein Schnäppchen!

Zur erweiterten Suche