Die Suche ergab 38 Treffer

von truso
09.04.2018, 13:49
Forum: CUxD
Thema: CUXD liefert weiter alte Messwerte bei 1-Wire Sensoren
Antworten: 0
Zugriffe: 667

CUXD liefert weiter alte Messwerte bei 1-Wire Sensoren

Hallo. Ich benötige mal Unterstützung durch die versammelte Fachkompetenz. Ich arbeite sehr viel und zufrieden mit den 1-Wire Sensoren. jetzt ergibt sich aber folgendes Problem: - Bsp. Anlage hat 4 Sensoren - ein Sensor ist nicht mehr verfügbar, Kabel defekt, liefert also auch keine 85.0°C Fehlertem...
von truso
16.01.2018, 09:44
Forum: homeputer CL
Thema: EXP bringt keine Ergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Re: EXP bringt keine Ergebnisse

Hallo Familienvater, Danke für Deine Unterstützung. Es war wohl ein Fehler in der Exec-Engine. Ich hatte aus der "Not" heraus contronics angeschrieben und auch sofort eine Rückmeldung bekommen, daß der Fehler nachvollzogen werden konnte. Eine Nachricht über das zur Verfügung stehende Update kam eben...
von truso
07.01.2018, 12:55
Forum: homeputer CL
Thema: EXP bringt keine Ergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

EXP bringt keine Ergebnisse

Hallo, kann es sein, daß die Funktion EXP(*) in Homeputer nicht funktioniert? Ich habe nun schon alle erdenklichen Schreibweisen durchprobiert, Ergebnis ist immer 0,00. Hat jemand noch eine Idee? m2 :=EXP(m1) m2 ist als lokale Variable Typ Zahl mit 00.00 definiert, m1 habe ich auch schon als "normal...
von truso
17.03.2017, 16:17
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: {erl.} CCU2 FW 2.27.7 - GetCCUsysVar
Antworten: 16
Zugriffe: 8023

Re: CCU2 FW 2.27.7 - GetCCUsysVar

Funktioniert! Gerade getestet, danke für die schnelle Reaktion.
von truso
17.03.2017, 16:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.27.7 online
Antworten: 230
Zugriffe: 62807

Re: Firmware 2.27.7 online

neue Version der contronics Software zum Thema Port 8181 GetCCUsysVar das Problem ist behoben, die neue ExecEngine steht jetzt als normaler Update Version 3.09 im Internet. Mit freundlichem Gruss Ralph Krapoth Hallo und Danke an Alle die mitgetestet haben und weiter testen. Zumindest GetCCUSysVar f...
von truso
15.03.2017, 19:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.27.7 online
Antworten: 230
Zugriffe: 62807

Re: Firmware 2.27.7 online

Hi, Mit der 2.27.7 funktioniert in Verbindung mit Homputer CL die Funktion GETCCUSYSVAR nicht mehr. könnte es auch einfach ein Feature sein. Der Familienvater Ganz vergessen: Die Ausrede höre ich von diversen Leuten nun seit ich mit Software oder Hardware arbeite. :roll: Ist immer nur zum Besten un...
von truso
15.03.2017, 19:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.27.7 online
Antworten: 230
Zugriffe: 62807

Re: Firmware 2.27.7 online

Hi, Mit der 2.27.7 funktioniert in Verbindung mit Homputer CL die Funktion GETCCUSYSVAR nicht mehr. Vielleicht ein Thema für einen Bugreport in Richtung Contronics... Habe alle möglichen Varianten getestet Mich würden die genauen Varianten interessieren, die Du getestet hat, aber das dann vielleich...
von truso
15.03.2017, 18:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.27.7 online
Antworten: 230
Zugriffe: 62807

Re: Firmware 2.27.7 online

Never Change...... Mit der 2.27.7 funktioniert in Verbindung mit Homputer CL die Funktion GETCCUSYSVAR nicht mehr. Habe alle möglichen Varianten getestet und mal wieder einen Teil meiner Lebenszeit damit verbracht :evil: Zurück auf die 2.25.15 und alles ist SCHÖN. Das macht so keinen Spaß :? Gruß Sö...
von truso
02.10.2014, 23:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: neues Wandthermostat kann nicht unter 0Grad
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Re: neues Wandthermostat kann nicht unter 0Grad

Hallo der WT hat zwei datenpunkte, die die Temperatur bereit stellen. offenbar ein mal über kanal 1 und ein mal über Kanal 2 . Ich weiss nicht, wo da der Unterschied ist. Evtl. suchst Du mal in der Richtung Hallo, die 2 Datenpunkte sind mir bekannt. Warum erhalte ich aber im oberen Bild die Anzeige...
von truso
02.10.2014, 16:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: neues Wandthermostat kann nicht unter 0Grad
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Re: neues Wandthermostat kann nicht unter 0Grad

2014-10-02_160207.jpg Bild ohne.jpg Wer findet den Unterschied. Wo kommt die aktuelle Temperaturanzeige im oberen Bild her? Gleichzeitig ist noch aufgefallen, daß die Logdatei über Homeputer 0.00 Grad wegschreibt, in CuXD aber 50°C stehen. Muss ich mich mit abfinden? Ist einfach so? Oder darf/kann ...

Zur erweiterten Suche