Die Suche ergab 608 Treffer

von pix
29.03.2019, 16:16
Forum: OffTopic
Thema: ELV
Antworten: 164
Zugriffe: 34679

Re: ELV

Mit der ELV Card habe ich auch gern bei ELV bestellt, wenn der Artikel auch woanders zu haben war. Sehr schnelle Lieferung und eben frei. Vor allem bei Kleinteilen sehr gut. Jetzt erst ab 29eur frei, das heißt, ich werde Kleinteile demnächst woanders bestellen.Schade. Diese Woche hatte ich eine Treu...
von pix
04.05.2018, 16:50
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer versus ioBroker
Antworten: 32
Zugriffe: 10830

Re: homeputer versus ioBroker

Hallo, Es ging um die Zeit zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang (also nachts) nicht umgekehrt wie es mir hier scheint: if (compareTime('sunrise', 'sunset', 'between')) { Klar, habe ich auch falsch gemacht: Tags, also zwischen Sonnenaufgang und -untergang isAstroday() nachts, zwischen Sonnenunt...
von pix
04.05.2018, 13:44
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer versus ioBroker
Antworten: 32
Zugriffe: 10830

Re: homeputer versus ioBroker

Hallo Wolle, Hier die Programmierung in HPCL, Aktivierung bei Empfang: wenn selbst eingeschaltet und Uhrzeit zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang dann LichtHaustuer einschalten für 3 Minuten endewenn Dann ging die Sucherei los: Wie aktiviert man ein Programm eventgesteuert, also so dass es nic...
von pix
28.11.2016, 03:36
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Homematic in Wohnung als Vermieter?
Antworten: 9
Zugriffe: 4603

Re: Homematic in Wohnung als Vermieter?

Hallo, da ich selbst Mieter und etwas HM-verrückt bin, hier mal meine Meinung: Die Steuerung von Licht/Rollläden/Lüfter kann natürlich gern über HM/anderes System laufen (zB Hm-Wandtaster, HM-UP-Aktoren oder Dimmer, HM-Rollladen-Aktoren). Es sollte beim Licht auf eine übliche Bedienung geachtet werd...
von pix
30.03.2016, 20:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rauchmelder Neuanschaffung
Antworten: 243
Zugriffe: 49496

Re: Rauchmelder Neuanschaffung

http://www.hekatron.de Wartung einmal im Jahr. Danke für den Hinweis. Scheint ein tolles Produkt zu sein. Unter 30€ inkl. Funk. App-Steuerung heißt für mich: irgendwie auch auslesbar. Leider habe ich schon zwei der neuen Homematic RM gekauft (und installiert). Muss dann wohl doch demnächst mal auf ...
von pix
30.03.2016, 17:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rauchmelder Neuanschaffung
Antworten: 243
Zugriffe: 49496

Re: Rauchmelder Neuanschaffung

Hallo, ich habe mal das Forum und die Seiten von ELV/EQ3/Homematic.com sowie die Bedienungsanleitung durchsucht: kein Hinweis. Ist der neue Rauchmelder HM-Sec-SD-2 nicht an die CCU1 anlernbar? Ich glaube, die aktuelle Firmware der CCU1 ist 1.519 und die ist vom August 2015. Da gab es den Melder ja n...
von pix
27.03.2016, 23:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Einbindung Kamera mit Türklingel
Antworten: 23
Zugriffe: 10635

Re: Einbindung Kamera mit Türklingel

Hallo,
Du kannst dich in ioBroker einarbeiten. Damit ist das kein Problem. Der Umstieg ist aber nicht von heute auf morgen erledigt. Es lohnt sich aber.

Gruß,
Pix



Gesendet mit Tapatalk
von pix
18.03.2016, 12:08
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Ipad iobroker
Antworten: 5
Zugriffe: 3226

Re: Ipad iobroker

Hallo, das hier ist wohl nicht das richtige Forum :D Du könntest ein HTML-Widget mit auf die View legen und darin den Viewport neu deklarieren. Hier wird der Zoom auf Stufe 1 gestellt und ausgeschaltet: <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no"> Ich habe...
von pix
02.03.2016, 17:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Differenz-Temperatur-Sensor zum Sonnensensor umbauen
Antworten: 92
Zugriffe: 15493

Re: Differenz-Temperatur-Sensor zum Sonnensensor umbauen

Ich habe nur ein Provisorium. Das läuft aber ohne Probleme. Letztlich kommt es ja nicht auf die absoluten Werte, sondern die individuelle Einstellung und Auswertung an. Ein Bild sagt mehr als 1000 ...
sensor.jpg
Sonnensensor
Gruß,
Pix

Zur erweiterten Suche