Die Suche ergab 7 Treffer

von Fiete_b
19.12.2022, 09:46
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BCR2 Probleme mit Direktverknüpfung
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: HMIP-BCR2 Probleme mit Direktverknüpfung

Danke für den Tip, habe den BSM jetzt fest auf Ausgang 1 aktiv gestellt. Was soll ich sagen, kein Lichter Gewitter mehr.. Aber auch hier gilt anzumerken und das frustriert mich bei zunehmender Anzahl an Komponenten immer mehr, die Dokumentation von EQ3 ist absolut mangelhaft, dabei ist es so simpel...
von Fiete_b
18.12.2022, 14:42
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BCR2 Probleme mit Direktverknüpfung
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: HMIP-BCR2 Probleme mit Direktverknüpfung

Für mich war erstmal wichtig das die DVs OK sind.

Werde jetzt checken ob die Spannungsversorgung für die Aktoren stabil ist.
.
Am FSM habe ich die Last entfernt (Trafo abgehängt) , keine Änderung. Die Last kann es nicht sein
.
Werde weiter testen und berichten

Danke nocheinmal
von Fiete_b
18.12.2022, 14:20
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BCR2 Probleme mit Direktverknüpfung
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: HMIP-BCR2 Probleme mit Direktverknüpfung

Danke schon mal für das Interesse. Beide Aktoren hängen fest an P und N Wie Anfangs erwähnt, die alten Wechsler wurden entfernt. Am FSM Kanal 2 hängt ein 30W LED Trafo, daran hängen 6 GU4 Leds mit je 3 W Am BSM Kanal 4 hängt ein 15 W LED Trafo , daran hängen 2 GU4 Leds mit je 3 W Wenn ich mit dem BC...
von Fiete_b
17.12.2022, 21:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BCR2 Probleme mit Direktverknüpfung
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: HMIP-BCR2 Probleme mit Direktverknüpfung

Hier ein Beispiel einer DV, die restlichen 7 Verknüpfungen sind identisch
von Fiete_b
17.12.2022, 21:13
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BCR2 Probleme mit Direktverknüpfung
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: HMIP-BCR2 Probleme mit Direktverknüpfung

Es sind keine Programme vorhanden. Alle Geräte im Schlafzimmer sind neu und gerade angelernt. Es gibt keine weiteren Verknüpfungen

Wird die komplette Darstellung der Verknüpfungen benötigt? das wären dann noch 8 Screenshots.
von Fiete_b
17.12.2022, 12:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BCR2 Probleme mit Direktverknüpfung
Antworten: 12
Zugriffe: 345

HMIP-BCR2 Probleme mit Direktverknüpfung

Hallo Experten, ich stelle seit 2 Jahre einiges auf Homematic und Homematic IP um, aus diesen Grund verwende ich eine CCU3, möchte unabhängig vom Netzwerk sein. Jetzt mein Problem. Im Schlafzimmer habe ich zwei Lampenkreise die über eine Kreuzschaltung durch 2 Kreuzschalter ein und ausgeschaltet wur...
von Fiete_b
08.09.2022, 13:03
Forum: TinyMatic
Thema: TinyMatic => kein Sync
Antworten: 2
Zugriffe: 2002

Re: TinyMatic => kein Sync

Hallo, auch ich habe sync-probleme aber erst nach Umstellung auf VPN über Wireguard. Es gibt keine Probleme im WLAN . Ich besitze die CCU3 V 3.65.8, XML-API V 1.22, Samsung S10+ mit Android V 12, TinyMatic V 2.18.2, FritzBox 7590AX . Es gibt nur die Meldung: Tinymatic Sync-Fehler - Die Serveradresse...

Zur erweiterten Suche