Die Suche ergab 9 Treffer

von Chriss1987
04.06.2021, 21:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach Stromausfall keine HM Komponenten einstellbar
Antworten: 0
Zugriffe: 303

Nach Stromausfall keine HM Komponenten einstellbar

Einen wunderschönen guten Tag, wir hatten vorhin einen Stromausfall im Ort. Seitdem werden die Homematic IP / Homematic Komponenten zwar unter Geräte angezeigt, es ist aber nicht möglich Einstellungen zu ändern. Wenn ich auf "Einstellungen" klicke, bleibt die Seite leer. Auch unter Status und Bedien...
von Chriss1987
17.04.2021, 08:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert
Antworten: 53
Zugriffe: 10421

Re: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert

shartelt hat geschrieben:
16.04.2021, 12:57
so wie Du auch upgradest...eventuell würd ich aber ein Backup von dem Versionsstand auf ner frischen Installation verwenden...just to be safe.
Nun gibt es beim Downgrade dasselbe Problem. Dass ständig das Fenster "Wird übertragen" angezeigt wird und es passiert nichts mehr.
von Chriss1987
16.04.2021, 12:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert
Antworten: 53
Zugriffe: 10421

Re: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert

Shaiku hat geschrieben:
15.04.2021, 21:38
Ich habe auf die letzte große Version gedowngraded, in meinem Fall 3.55.10.20210213. Sonst hilft wohl nur warten.
Wie mach ich das? Und was passiert mit den angelernten Geräte?
von Chriss1987
15.04.2021, 21:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert
Antworten: 53
Zugriffe: 10421

Re: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert

Für alle die sich die lighthttpd Konfiguration kaputt gemacht haben (mir heute passiert) und kein Backup etc. einspielen wollen/können, hier eine kleine Anleitung zum fixen: Wieder in die SSH-Konsole und folgenden Befehl um die Konfiguration schreibbar zu machen: "mount -o remount,rw /" Danach die ...
von Chriss1987
09.04.2021, 15:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert
Antworten: 53
Zugriffe: 10421

Re: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert

Es hatte doch auch keiner gesagt das die Anweisungen die hier Monate/Jahre vorher zu einem ähnliches Problem gepasst haben jetzt noch gültig sind. Jetzt habt ihr es geschafft damit eure lighttpd konfiguration kaputt zu machen. Da hilft nur in den Recovery-Modus wechseln und die aktuelle Version noc...
von Chriss1987
08.04.2021, 22:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert
Antworten: 53
Zugriffe: 10421

Re: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert

Da ich das gleiche Problem habe das mein Wochenprogramm nicht übertragen wird habe ich die angegebene Befehlszeile #mount -o remount,rw / && echo "server.max-request-field-size = 65536" >> /etc/lighttpd/lighttpd.conf && mount -o remount,ro / && /etc/init.d/S50lighttpd restart idiotischerweise bei m...
von Chriss1987
07.04.2021, 16:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI nicht mehr erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: WebUI nicht mehr erreichbar

Monit zeigt an dass alles bis auf den lighttpd OK ist. "lighttpd Does not exist | Timeout" Selbst wenn ich den lighttpd händisch starte, funktioniert es nicht. Er lief mal ganz kurz und wurde dann wieder beendet. Wenn ich ein restart ausführe kommt folgende Meldung: "Stopping lighttpd: start-stop-da...
von Chriss1987
07.04.2021, 16:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI nicht mehr erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: WebUI nicht mehr erreichbar

shartelt hat geschrieben:
07.04.2021, 16:12
a) mal neugestartet?
b) externe Middleware oder Ähnliches, die auf die Zentrale zugreifen?
a) Ja habe es neu gestartet (mehrmals).
b) Externe Middleware wird nicht verwendet.
von Chriss1987
06.04.2021, 20:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI nicht mehr erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 500

WebUI nicht mehr erreichbar

Guten Tag, ich habe das Problem, dass die WebUI nicht mehr erreichbar ist. Den Cache des Browser habe ich bereits gelöscht. Was habe ich zuvor gemacht: - Den Befehl ("#mount -o remount,rw / && echo "server.max-request-field-size = 65536" >> /etc/lighttpd/lighttpd.conf && mount -o remount,ro / && /et...

Zur erweiterten Suche