Die Suche ergab 5 Treffer

von lxndrp
30.01.2024, 21:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-WGD-PL in bestehendes HomeMatic IP mit AP integrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: HMIP-WGD-PL in bestehendes HomeMatic IP mit AP integrieren

Hall enroC,

das ist kein HMIP-WGD-PL, sondern ein HMIPW-WGD-PL. Funktioniert also nur, wenn Du eine Homematic IP WIred-Installation hast.

Viele Grüße
lxndrp
von lxndrp
30.01.2024, 21:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentorzustand von SOMMER pro+ abgreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Re: Garagentorzustand von SOMMER pro+ abgreifen

Moin, Danke für deine Informationen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst du so „nur“ die Position Auf/Zu übermittelt. Die genaue Position resp der Vorgang der Öffnung bekommst du nicht visuell angezeigt oder? Nur rein interessehalber. Genau, nur auf/zu. Ich habe den Zustand per Automatio...
von lxndrp
23.06.2021, 14:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentorzustand von SOMMER pro+ abgreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Garagentorzustand von SOMMER pro+ abgreifen

Hallo in die Runde, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht bzw. Umsetzungshilfe für die Integration des Torzustandes von SOMMER pro+-Garagentorantrieben in HomeMatic IP. Was ich hier nicht mache: Torsteuerung -- mich interessierte nur der Status (offen/geschlossen). Mein Setup: - HomeMatic IP mit Ac...
von lxndrp
07.04.2021, 23:07
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Keine autom. Umschaltung Sommerzeit?
Antworten: 12
Zugriffe: 1452

Re: Keine autom. Umschaltung Sommerzeit?

HornetRider hat geschrieben:
07.04.2021, 22:46
eQ-3 melden

Ansonsten nur, aus App löschen und direkt wieder anlernen.
Hatte ich befürchtet. Ok, dann mache ich mal einen Case bei EQ-3 auf, warte auf die "Ist uns Wurscht"-Antwort und lerne dann neu an, wie vorgeschlagen.

Danke!
von lxndrp
07.04.2021, 21:57
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Keine autom. Umschaltung Sommerzeit?
Antworten: 12
Zugriffe: 1452

Re: Keine autom. Umschaltung Sommerzeit?

Hi, das betrifft nur den Tag, an dem die Zeit umgestellt wurde. Morgen stimmt es wieder automatisch. Gruß Gerti Schade, bei mir nicht. Bzw. genauer: Zwei von 15 BROLLs fahren jetzt seit der Umstellung abends eine Stunde zu spät. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann (außer Werksreset und Neu...

Zur erweiterten Suche