Die Suche ergab 100 Treffer

von Marwin
20.04.2018, 10:26
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel)
Antworten: 78
Zugriffe: 26945

Re: 7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel

Hallo Zusammen, für alle die sich über die fehlenden Parkplätze auf der Straße und die hohen Parkgebühren des Hotels ärgern habe ich noch einen kleinen Tipp: In 300m Entfernung zum Hotel befindet sich ein Parkplatz der letztes Jahr noch kostenfrei war. Ich denke mal, dass das immer noch so ist. Dies...
von Marwin
03.11.2017, 13:16
Forum: OffTopic
Thema: Wand-Tablet: WLAN-Verbindung aufrecht erhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2767

Re: Wand-Tablet: WLAN-Verbindung aufrecht erhalten

Hallo dtp

Der Adapter nennt sich Paw, hat nach der Liste die du verlinkt hast, aktuell die Nummer 103.

Hier ist der Link, um in direkt über Github zu installieren:
https://github.com/bondrogeen/ioBroker.paw

Gruß Marwin
von Marwin
02.11.2017, 09:43
Forum: OffTopic
Thema: Wand-Tablet: WLAN-Verbindung aufrecht erhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2767

Re: Wand-Tablet: WLAN-Verbindung aufrecht erhalten

Ich habe den Paw-Server aus dem Play Store installiert.

Wenn man den Server startet, bleibt die WLan Verbindung auch bei ausgeschalteten Display aktiv.

Zudem gibt es einen iobroker Adapter um diverse Funktionen des Gerätes zu steuern.

Gruß, Marwin
von Marwin
29.10.2017, 23:45
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: DANKE liebe Mods!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 6585

Re: DANKE liebe Mods!!!

Heute wahr wohl ein Tag der Extreme für die Moderatoren. Dafür verdienen sie ein großes Lob.

Aber auch für die Arbeit die sie Tag für Tag für uns User verrichten und kaum jemand sieht möchte ich mich hiermit bedanken. Ihr macht eine tolle Arbeit. Danke.
von Marwin
24.06.2017, 20:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zentralnetzteil-Stromausfall
Antworten: 14
Zugriffe: 3243

Re: Zentralnetzteil-Stromausfall

Hallo Mathias, was für eine Zentrale setzt du denn ein? Die CCU2 hat keine Stromausfallerkennung, da die Zentrale keine Batterien hat. Wenn der Strom ausfällt, ist die CCU aus und dann kann auch nichts gemeldet werden. Die CCU1 verfügte über eine Backup-Batterie, da war das möglich. Wenn ich mich re...
von Marwin
21.01.2017, 22:14
Forum: OffTopic
Thema: Android-Handy als Wählgerät für homematic?
Antworten: 8
Zugriffe: 2484

Re: Android-Handy als Wählgerät für homematic?

Hallo homey

Um Nachrichten zu verschicken kannst du den home24 Mediaplayer nutzen. Der kann auch SMS versenden.

Um Nachrichten zu empfangen und Aktionen auf der CCU auszulösen fällt mir auch Tasker ein. Ist recht schnell zusammengeklickt.

Gruß, Marwin
von Marwin
13.11.2015, 21:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Wetterwarnung DWD v2.70
Antworten: 356
Zugriffe: 99931

Re: Unwetterwarnung DWD v2.31

Hallo, erst einmal einen großen Dank an blackhole für das Skript. Ich würde mich sehr freuen, wenn man auch Meldungen oberhalb einer bestimmten Höhe ausblenden könnte. Mir geht es wie bahnuhr, dass ich immer die Meldungen aus den "Höhenlagen" angezeigt bekomme. Grüße aus dem Landkreis Hersfeld-Roten...
von Marwin
30.10.2015, 12:22
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Vergiss nicht zu Tanken...
Antworten: 157
Zugriffe: 75707

Re: Vergiss nicht zu Tanken...

Hallo ldittmar, geniales Projekt. Mich interessiert besonders die Integration des Fahrzeuges in Homematic. So was hatte ich auch schon vor, aber aufgrund von Zeitmangel und keiner Ahnung wie ich das realisieren kann, habe ich es erstmal auf Eis gelegt. Ich freue mich schon, wenn du diesen Teil vorst...
von Marwin
22.10.2015, 23:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Infos zu neuem Funk RGBW-Controller
Antworten: 237
Zugriffe: 54192

Re: Infos zu neuem Funk RGBW-Controller

Hallo Toni, ich bin gerade an der Arbeit und kann es nicht testen, aber morgen früh mache ich den Versuch. Aber alle meine anderen Lichter im Haus steuere ich über Taster an und die halte ich nicht die ganze Zeit, damit ich Licht habe. Ich hatte auch schon mal mit einem anderen Aktor ein Blinklicht ...
von Marwin
22.10.2015, 16:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Infos zu neuem Funk RGBW-Controller
Antworten: 237
Zugriffe: 54192

Re: Infos zu neuem Funk RGBW-Controller

Bin ich mit Christian wirklich alleine mit dem Problem, dass das Blinklicht in einer direkten Verknüpfung nicht funktioniert?

Gruß, Marwin

Zur erweiterten Suche