Die Suche ergab 21 Treffer

von Urknall
07.04.2023, 16:45
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Zähler-Skripte für HM-ES-TX-WM (per zPNP)
Antworten: 221
Zugriffe: 68279

Re: Howto - Zähler-Skripte für HM-ES-TX-WM (per zPNP)

Ist-Stand auf Zähler 87734.0 und laut sysvar 87738.9633. Wo habe ich da meinen Fehler? Oder muss das Script paar Tage laufen um sich einzupendeln? Einpendeln tut sich da nichts. Hast du den Offset so eingestellt, wie im Ausgangsposting von mir unter "Ersteinrichtung" beschrieben? Erledigt ich hatte...
von Urknall
07.04.2023, 15:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Zähler-Skripte für HM-ES-TX-WM (per zPNP)
Antworten: 221
Zugriffe: 68279

Re: Howto - Zähler-Skripte für HM-ES-TX-WM (per zPNP)

Erledigt ich habe das Offset vergessen.....Danke für deine Anstoß
von Urknall
05.04.2023, 15:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Zähler-Skripte für HM-ES-TX-WM (per zPNP)
Antworten: 221
Zugriffe: 68279

Re: Howto - Zähler-Skripte für HM-ES-TX-WM (per zPNP)

Hallo zusammen, ich hoffe der Thread darf noch genutzt werden. Also bei mir läuft das Script nun 24 h jedoch werden mir höhere Zählerstände in der Variable angezeigt als sie tatsächlich sind. Habe eben nochmals die Diode via "Mode" Knopf auf dem Zähler getestet. Diese leuchtet nur wenn der Rote Balk...
von Urknall
08.02.2023, 20:45
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenbank-Backups zu definierten Zeiten und Reduktion der vorgehaltenen Backups - Historian AddOn ab 3.2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 2147

Re: Datenbank-Backups zu definierten Zeiten und Reduktion der vorgehaltenen Backups - Historian AddOn ab 3.2.0

Hallo zusammen, ich würde den Historian gerne auf meinem NAS sichern. NAS ist jeweils immer Sonntags uhrzeit xy in betrieb und die Raspmatic sowie IO machen ihr Autobackup darauf. Kann mir als fast laie, jemand etwas unterstützung geben?
von Urknall
23.12.2022, 12:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gerät in cuxd
Antworten: 0
Zugriffe: 168

Gerät in cuxd

Hallo zusammen, ich bräuchte hilfe. Systeme Raspi 3 mit Raspmatic und ein Raspi 4 mit IO Broker. Ich habe im Broker einen Brodlinkadapter mit dem ich meine Klima steuere ,klappt eins a. Nun möchte ich gerne das ich die Klima via z.b. Cuxd Gerät in meine Raspmatic bekomme. Kann mir da jemand helfen? ...
von Urknall
08.10.2022, 22:17
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: RaspMatic und IO
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Re: RaspMatic und IO

Erstmal danke für deine Antwort. Frage warum findest du den Ansatz merkwürdig? In RM habe ich mich eingearbeitet und alles in sachen Smart Home drin. Will mich ungern noch in IO Fuxen hinsichtlich blocky und so.....zumal in der Handyapp alles schön übersichtlich ist auf RM ;-) Mir geht es im grunde ...
von Urknall
08.10.2022, 21:14
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: RaspMatic und IO
Antworten: 2
Zugriffe: 892

RaspMatic und IO

Hallo und guten Abend, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier Richtig. Und zwar nutze ich seit Jahren RaspMatic. Und komme auch als sagen wir "Ungelernter" mit dem System ganz gut klar. Nun hatte ich einen 2 ten Pi hier rum liegen und habe meine Klimaanlage mittels Broadlink und IO Broker sagen wir...
von Urknall
27.08.2022, 22:18
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1156
Zugriffe: 1098347

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Urknall
Name: Michael
Wohnort: D-66869 Kusel
Art des Hauptsystems: Raspberrymatic CCU 3b
Eigene Fähigkeiten: Anfänger bis Mittelmäßig
von Urknall
17.04.2022, 21:14
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V3.0.0
Antworten: 77
Zugriffe: 11234

Re: CCU-Historian V3.0.0

Hallo kann mir hier jemand helfen was zu tun ist?
Die bestehende Datenbank muss für CCU-Historian V3 migriert werden! Datenpunkte können nicht aufgezeichnet werden!

Vers. 3.01 ist drauf.
von Urknall
02.04.2022, 14:08
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian auf CCU3 als Addon funktioniert nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 2007

Re: CCU-Historian auf CCU3 als Addon funktioniert nicht?

Hallo zusammen, leider auch ich brauch hilfe. Konnte Historian auf der ccu 3 installieren. Er hat auch direkt ein cuxd gerät gefunden...Warum auch immer. Jedoch sind sonst keinerlei Datenpunkte vorhanden. Hätte jemand mit Geduld, etwas zeit einem Anfänger auf die sprünge zu helfen? angefangen bei Fi...

Zur erweiterten Suche