Die Suche ergab 11 Treffer

von HK
04.02.2022, 08:25
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1093405

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: HK
Name: HK
Wohnort: 80935 München
Art des Hauptsystems: RaspberryMatic - HMiP - (ex 15 Jahre FHZ - FS20)
Eigene Fähigkeiten: kein Anfänger - aber Profi ??
von HK
07.01.2011, 10:42
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Kann mir jemand beim Heizungsoffset helfen?
Antworten: 45
Zugriffe: 14499

Re: Kann mir jemand beim Heizungsoffset helfen?

leknilk0815 hat geschrieben:...auch an Dich die Frage:
FHT80b Ver.2 oder Ver.3???
Aufschrift auf Heizungsregler : FHT 80B-2

MfG

HK
von HK
07.01.2011, 09:46
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Kann mir jemand beim Heizungsoffset helfen?
Antworten: 45
Zugriffe: 14499

Re: Kann mir jemand beim Heizungsoffset helfen?

Hallo, wie bei dem 1. Beitrag von panther_x ist bei mir im Bad die Anordnung gleich : "normaler" Heizkörper und Handtuchheizung. Auch ich habe mir gewünscht, dass der Handtuchheizkörper wärmer wird als der Standardheizkörper, noch dazu wo dieser direkt neben dem WC ist und bei voller Heizleistung de...
von HK
24.04.2009, 18:23
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: Empfangsproblem FHZ13xx KS300
Antworten: 22
Zugriffe: 12722

Re: Empfangsproblem FHZ13xx KS300

Hallo! Durch einen blöden Zufall bin ich auf einen weiteren Umstand gestossen, warum die FHZ die Daten der KS300 schlecht empfängt. Ich hatte mich in den mittlerweile 1,5 Jahren Betrieb der WS300 daran gewöhnt, dass pro Tag nur ca. 30-40 Datensätze empfangen wurden. Schön zu sehen ist das mit dem Ho...
von HK
26.03.2008, 09:57
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20LD - Schaltnetzteil für LED
Antworten: 0
Zugriffe: 617

FS20LD - Schaltnetzteil für LED

Hallo ! Ich habe von ELV 3 Bausätze für das Dimmen von LED-Leisten bestellt und zusammengebaut. Die Aktoren sollen 2 RGB-Strips (je 0,15A) in einer Vitrine versorgen. Bei dem Funktionstest mußte ich feststellen, dass die Schaltnetzteile die angegebene Leistung von 12V 0,5A (6W) bei keinem der Aktore...
von HK
26.03.2008, 09:41
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: FHT1000: Wochentag wird falsch berechnet
Antworten: 7
Zugriffe: 5362

Re: FHT1000: Wochentag wird falsch berechnet

Hallo Bümpi,

vielen Dank für die Information - klappt einwandfrei!!

MfG

HK
von HK
25.03.2008, 17:28
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: FHT1000: Wochentag wird falsch berechnet
Antworten: 7
Zugriffe: 5362

Re: FHT1000: Wochentag wird falsch berechnet

Hallo! Die Lösung mit dem Ändern des Datums auf ein "ähnliches" Jahr ist ja ganz nett, nur bei der Kommunikation mit der FZ1300 wird das Datum mit dem PC synchronisiert und wieder auf das tatsächliche Datum zurückgestellt. Die Folge ist, dass das Wochenendeprogramm der FHT um einen Wochentag zu spät...
von HK
25.10.2007, 18:22
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: K8055 und Vista
Antworten: 2
Zugriffe: 2750

K8055 und Vista

Um den Leidensgenossen bei der Umstellung von XP auf MS Vista meine verzweifelten Versuche die Velleman K8055 wieder zum Laufen zu bringen zu ersparen, hier nach einigen Experimenten (und unzähligen Tassen Kaffee) die Lösung : Neuen dll-Treiber Version 3 (k8055dll_rev3_0_2.zip) von der Homepage http...
von HK
21.05.2007, 23:09
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Aufputz 2/4 Kanal-Sender Umschaltung auf 4 Kanäle
Antworten: 6
Zugriffe: 2492

Antwort auf Anfrage bei ELV

Heute habe ich die Antwort auf meine Anfrage bei ELV bekommen : "Sehr geehrter Herr K.... Bei den aktuell ausgelieferten Wandsendern ist die Umprogrammierung des Adresse im doppelten Kanalmodus nicht möglich. Sie können diesen Modus aktiviern und dann mit den werkseitig eingestellten Adressierungen ...
von HK
21.05.2007, 11:02
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Aufputz 2/4 Kanal-Sender Umschaltung auf 4 Kanäle
Antworten: 6
Zugriffe: 2492

Hallo so richtig weiß ich nicht wieso es bei dir nicht geht, aber es geht. Möglichkeiten währen, du drückst einfach die falschen Tasten, was garnicht so selten passiert. Also den Schalter richtig rum halten und die Belegung aus der Bedienungsanleitung verwenden, in der Software zählen die Tasten an...

Zur erweiterten Suche