Die Suche ergab 551 Treffer

von Tyfys
24.04.2024, 09:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung Intervall lässt sich nicht richtig einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 288

Re: Zeitsteuerung Intervall lässt sich nicht richtig einstellen

Baxxy hat geschrieben:
24.04.2024, 00:05
Zeitpunkt und Zeitintervall lassen sich nicht kombinieren.
Jetzt, wo du es schreibst...

Ist ja auch unlogisch. Kann ja nicht alle 12 Stunden 8:00 Uhr sein. :mrgreen:

Allerdings lassen sie sich leider doch kombinieren im Sinne von eingeben. :o
(jedenfalls auf einer CCU2)
von Tyfys
23.04.2024, 11:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung Intervall lässt sich nicht richtig einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 288

Re: Zeitsteuerung Intervall lässt sich nicht richtig einstellen

Ballo hat geschrieben:
23.04.2024, 10:48
Zeitumstellung
Wenn du damit Sommer/Winterzeit meinst, da wäre ja der Zeitraum zwischen 2:00 und 3:00 einschliesslich zu überdenken.
Programm läuft doppelt (Zeit wird zurück gestellt ) oder gar nicht (Zeit wird vorgestellt).
Ich meinte eigentlich Tageswechsel.
von Tyfys
23.04.2024, 10:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung Intervall lässt sich nicht richtig einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 288

Re: Zeitsteuerung Intervall lässt sich nicht richtig einstellen

alle 12 Stunden heißt ja praktisch 2 mal am Tag. Wenn ich will, dass etwas um 8:00h und um 20:00h passieren soll, hätte ich jetzt Zeitpunkt 8:00 und Intervall alle 12 Stunden gesetzt, oder eben die Startzeit wo es zu erst ausgeführt werden soll. Beginn (Gültigkeitsdauer) ist uninteressant, ausser ma...
von Tyfys
22.04.2024, 21:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Skript zur Schaltung nach erfüllter Wartezeit
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Re: Skript zur Schaltung nach erfüllter Wartezeit

Hier mal ein Beispiel, wie man es machen könnte : ich musste das Datum aus der SysVar ändern auf 15.4. , damit es HEUTE klappt. morgen auf 16.4. setzen etc. !alle Zeitangaben auf 12:00 UHr setzen time heute= ( localtime.Format("%F") # " 12:00:00").ToTime(); string sysvar = "15-04-24 16:35-Uhr"; time...
von Tyfys
14.04.2024, 12:15
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: wie Bild hochladen
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: wie Bild hochladen

HM-Villa hat geschrieben:
14.04.2024, 12:06
Hochzuladende Datei mit der Maus in das Editorfenster (das ist das, in welchem Du Deinen Beitrag schreibst) ziehen und fallen lassen.
Ja, vergesse ich immer. :D LOL
von Tyfys
14.04.2024, 11:40
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: wie Bild hochladen
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: wie Bild hochladen

Tab Dateianhänge > Button Dateien hinzufügen > Button im Beitrag anzeigen

Zur erweiterten Suche