Die Suche ergab 222 Treffer

von pruse
11.07.2021, 18:50
Forum: piVCCU
Thema: Homematic IP Access Point als Funkerweiterung möglich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 637

Homematic IP Access Point als Funkerweiterung möglich ?

Hallo,
wird bei piVCCU3 Pi 4 Model B mit einem HM-MOD-RPI-PCB der Homematic IP Access Point als HmIP-HAP zur Erweiterung der Funk Abdeckung von Homematic IP unterstützt.

Gruß Jens
von pruse
11.06.2021, 16:36
Forum: piVCCU
Thema: USB SSD Platte am USB 3.0 legt Funkmodul teilweise lahm
Antworten: 5
Zugriffe: 1669

Re: USB SSD Platte am USB 3.0 legt Funkmodul teilweise lahm

Hallo,
vielen Dank für die Antwort werde dann erst einmal den USB 2.0 nutzen und hoffen das die nächste Generation Raspberry Pi das Problem behebt.

Gruß

Jens
von pruse
10.06.2021, 20:56
Forum: piVCCU
Thema: USB SSD Platte am USB 3.0 legt Funkmodul teilweise lahm
Antworten: 5
Zugriffe: 1669

USB SSD Platte am USB 3.0 legt Funkmodul teilweise lahm

Hallo, habe einen Pi 4 Model B mit einem HM-MOD-RPI-PCB , CCU Firmware 3.57.5, einen Zigbee USB Stick am USB 3.0 Port und einen USB Speicher Stick am USB 2.0 Port ohne Probleme im Betrieb. Mein Problem, wenn ich eine USB SSD Festplatte mit externer Stromversorgung am zweiten USB 3.0 Port anschließe ...
von pruse
11.01.2021, 20:53
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU 3 mit CC2531 ZigBee USB-Stick und RedMatic
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Re: piVCCU 3 mit CC2531 ZigBee USB-Stick und RedMatic

Danke Alex,


mit "sudo dpkg-reconfigure pivccu3" wurde der Stick "/dev/ttyACM0" eingebunden und läuft momentan ohne Probleme.

Gruß Jens
von pruse
10.01.2021, 19:13
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU 3 mit CC2531 ZigBee USB-Stick und RedMatic
Antworten: 2
Zugriffe: 989

piVCCU 3 mit CC2531 ZigBee USB-Stick und RedMatic

Hallo,
habe mir einen CC2531 ZigBee USB-Stick bestellt muss ich bei piVCCU 3 etwas Einstellen oder ändern oder reicht es bei RedMatic beim zigbee
Controller den path z.B /dev/ttyACM0 einzutragen. Gibt es vielleicht eine Anleitung.

Gruß Jens
von pruse
09.03.2020, 17:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 755
Zugriffe: 143425

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo, habe den Pulscounter mit der Lichtschranke am Wasserzähler verbaut.Ist es mit der CCU3 möglich die Daten auszulesen damit man die Werte genauer "Liter" in der CCU darstellen kann. Im Moment wird der Verbrauch für Wasser in die CCU3 gesendet und dazu noch gerundet was mir nicht so gut gefällt....
von pruse
26.11.2018, 19:52
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 mit Firmware 3.41.11
Antworten: 80
Zugriffe: 18270

Re: piVCCU3 mit Firmware 3.41.11

Hallo,

ist eine RedMatic Addon Installation auf einen Pi 3b mit piVCCU3 möglich,empfehlenswert.
Nutze CloudMatic mit Alexa aber wie ist es am besten möglich Temperaturen von Raumthermostaten abzufragen.

Gruß Jens
von pruse
06.11.2018, 18:45
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 mit Firmware 3.41.7
Antworten: 43
Zugriffe: 14494

Re: piVCCU3 mit Firmware 3.41.7

Hi, Hi, aber mal "back to piVCCU" : Alex , hab ich das richtig verstanden, dass ich für die neue Version in der apt config das stable auf testing ändern müßte und dann das normale "apt update && apt upgrade" ausführen ? Korrekt. Bei den piVCCU3 Images steht das in der Datei /etc/apt/sources.list.d/p...
von pruse
04.11.2018, 14:45
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU mit CCU3 Firmware
Antworten: 130
Zugriffe: 29088

Re: piVCCU mit CCU3 Firmware

Hallo,
bin jetzt von Yahm auf piVCCU3 gewechselt jetzt wird mir wie auf dem Bild zu sehen ein CCU update auf der 2.35.16 angeboten.
Wie kann man das Problem lösen.

Gruß Jens

Zur erweiterten Suche