Die Suche ergab 28 Treffer

von Fjorse
12.04.2023, 17:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: ? HmIP-STHD über Programm verknüpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 519

Re: ? HmIP-STHD über Programm verknüpfen

...tatsächlich ist eine vermeintlich abgebrochene Umbenennung die Lösung, also eine unsinnige Benennung im Ergebnis. Fällt irgendwann ab einer bestimmten Anzahl an Geräten und gekoppelten "Fremdsystemen" (Hue, Velux, Alexa) schwer, den Überblick zu behalten - ein Anfänger-Fehler! :lol: Aber etwas Be...
von Fjorse
12.04.2023, 15:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: ? HmIP-STHD über Programm verknüpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 519

Re: ? HmIP-STHD über Programm verknüpfen

...das weiß ich alles, ist noch nicht umbenannt. Es geht darum, dass ich nur diese EINE Auswahl zum Sensor bekomme:

Bild
von Fjorse
12.04.2023, 14:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: ? HmIP-STHD über Programm verknüpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 519

Re: ? HmIP-STHD über Programm verknüpfen

...ich bekomme nur diese Auswahl, kann aber unter "Geräte" die Kanäle sehen, aber halt nicht in der Programm-Erstellung. Kindermodus ist aus...

Bild
von Fjorse
12.04.2023, 13:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: ? HmIP-STHD über Programm verknüpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 519

Re: ? HmIP-STHD über Programm verknüpfen

...für unsere Spaßvögel von gestern formuliere ich es gerne etwas präzieser: über die Geräteeinbindung in der Programmerstellung habe ich scheinbar keine Möglichkeit, die Werte direkt abzufragen, hier lassen sich nur Gerätezustände einbinden. Was ist zu tun?

Gruß, Frank
von Fjorse
12.04.2023, 11:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: ? HmIP-STHD über Programm verknüpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 519

? HmIP-STHD über Programm verknüpfen

Hallo miteinander,

ich würde gern von einem HmIP-STHD die Temperaturwerte auslesen und über eine Programmverknüpfung einen Rolladen ansteuern, dazu noch weitere Sensoren einbinden - ist das möglich?
von Fjorse
15.09.2022, 10:06
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fehlermeldung HMIP-WRC6
Antworten: 10
Zugriffe: 781

Re: Fehlermeldung HMIP-WRC6

...nee, noch viel besser: Die Order geht über die CCU an einen Velux KLF 200, der die Rollos steuert. Der Ansteuerung funktioniert reibungslos. Wenn eine Quittierung erfolgt, dann doch eher über die CCU zum Taster. Es wird doch nicht der komplette Strang "überwacht"...? Das merkwürdige Verhalten des...
von Fjorse
15.09.2022, 09:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fehlermeldung HMIP-WRC6
Antworten: 10
Zugriffe: 781

Re: Fehlermeldung HMIP-WRC6

Guten Morgen, das Programm sieht so aus: https://dl.dropbox.com/s/8ns3pa0rg8zyys5/Rollladen.jpg?dl=0 Das Problem: wenn die Übermittlung/ Rückmeldung hängt, werden in diesem Zeitraum keine Tasteneingaben akzeptiert: Wird der Rollladen herunter gefahren und soll spontan angehalten werden, ist es blöd,...
von Fjorse
14.09.2022, 16:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fehlermeldung HMIP-WRC6
Antworten: 10
Zugriffe: 781

Fehlermeldung HMIP-WRC6

Hallo miteinander, ich wärme hier noch einmal ein älteres Thema auf - leider konnte ich keine Lösung finden, obwohl hier schon öfter didkutiert: Ich habe einen HMIP-WRC6 mit einer CCU3 gekoppelt und parametriert, ein kleines Programm wird "sauber" ausgeführt ABER von Zeit zu Zeit scheint die Kommuni...
von Fjorse
08.09.2022, 20:44
Forum: CUxD
Thema: ? Setup CCU3/ KLF200 für Velux Rollo-Steuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 1455

Re: ? Setup CCU3/ KLF200 für Velux Rollo-Steuerung

...so, Uwe, konnte meine Nodes eintragen, nachdem ich das mit meinem Smartphone versucht habe... - verrückt! Danke aber noch einmal für Deine Hilfe, Rollos laufen jetzt
Wenn das LAN noch hält, bin ich zufrieden.

Gruß, Frank
von Fjorse
08.09.2022, 19:24
Forum: CUxD
Thema: ? Setup CCU3/ KLF200 für Velux Rollo-Steuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 1455

Re: ? Setup CCU3/ KLF200 für Velux Rollo-Steuerung

Hallo Uwe,

zwei Punkte:
1. Wo kann ich die Node einstellen? In der KLF ist sie vorgegeben, in der CCU nicht editierbar, jedenfalls nicht im Bereich "Geräte"
2. Die KLF hat anscheinend die LAN-Verbindung im Laufe des Tages verloren... - hängt an einem Switch - Problem?

Gruß

Zur erweiterten Suche