Die Suche ergab 183 Treffer

von sunzi
19.03.2023, 08:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic IP CCU auf Windows
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Homematic IP CCU auf Windows

Hallo zusammen, vermutlich stelle ich eine blöde Frage. Mit Google kam ich einfach nicht weiter. Einen einzigen Beitrag hatte ich gefunden und da kam "404 nicht gefunden" :x Ich habe zuhause einen Dell Optiplex 3070 als SmartHome Server laufen. Darauf läuft Conbee II / Phoscon, IP Symcon und noch ei...
von sunzi
25.09.2022, 12:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH soll Möhlenhoff Dreh-Thermostat ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 497

Re: HmIP-BWTH soll Möhlenhoff Dreh-Thermostat ersetzen

Mir würde es ja schon ausreichen wenn ich die "Pausenzeiten" reduzieren kann. Die Stellmotoren sind ohnehin träge, bis die etwas unternehmen dauert ohnehin 1 - 1,5 min. Wenn ich die Pausenzeit unter 1 min bekommen würde sollten sie nicht Anlaufen. Somit kann ich die Motoren etwas schonen und sie lau...
von sunzi
25.09.2022, 11:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH soll Möhlenhoff Dreh-Thermostat ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 497

Re: HmIP-BWTH soll Möhlenhoff Dreh-Thermostat ersetzen

Ne doof :P Copy Paste muss man eben auch können Eigentlich war das gedacht: Mir ist aber noch etwas aufgefallen, daher habe ich die Schaltzeiten mal protokollieren lassen. Sobald die Heizung läuft sind es immer 13 min mit offenem Ventil und 2,5 min mit geschlossenem Ventil. Immer ganz exakt. Es gibt...
von sunzi
25.09.2022, 09:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH soll Möhlenhoff Dreh-Thermostat ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 497

Re: HmIP-BWTH soll Möhlenhoff Dreh-Thermostat ersetzen

Dachte ich berichte mal, vielleicht hilft es irgendwann mal jemandem. Es ist genau wie vermutet und der Schaltplan auch gezeigt hatte. Die graue Ader / Steuerleitung / Uhr habe ich abgeklemmt und mit einer Klemme „gesichert“. Danach lief es eigentlich auch, nur war ich zu ungeduldig, Anleitung lesen...
von sunzi
22.09.2022, 18:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH soll Möhlenhoff Dreh-Thermostat ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 497

Re: HmIP-BWTH soll Möhlenhoff Dreh-Thermostat ersetzen

Dachte ich berichte mal, vielleicht hilft es irgendwann mal jemandem. Es ist genau wie vermutet und der Schaltplan auch gezeigt hatte. Die graue Ader / Steuerleitung / Uhr habe ich abgeklemmt und mit einer Klemme „gesichert“. Danach lief es eigentlich auch, nur war ich zu ungeduldig, Anleitung lesen...
von sunzi
21.09.2022, 10:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH soll Möhlenhoff Dreh-Thermostat ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 497

Re: HmIP-BWTH soll Möhlenhoff Dreh-Thermostat ersetzen

Hauptsächlich weil ich der Meinung war das der Betreff vielleicht besser passt und ggf. daher keiner Antworten kann.

Möhlenhoff ist offenbar sehr verbreitet, dachte lässt sich besser zuordnen.

Wollte nichts unnötig verdoppeln.
von sunzi
21.09.2022, 05:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH soll Möhlenhoff Dreh-Thermostat ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 497

HmIP-BWTH soll Möhlenhoff Dreh-Thermostat ersetzen

Hallo zusammen, gerade wollte ich „mal einfach“ den analogen Möhlenhoff Thermostat gegen einen HmIP-BWTH tauschen. Hatte im vorherigen Zuhause alle getauscht, was ganz einfach war. Jetzt liegt hier aber eine Ader mehr vor die laut Schaltplan offenbar eine „Zeitsteuerung“ darstellt. Thermostat bisher...
von sunzi
19.09.2022, 10:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wandthermostat mit Schaltausgang BWTH anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 5139

Re: Wandthermostat mit Schaltausgang BWTH anschließen

Wie ging das Problem aus, stehe vor dem gleichen Möhlenhoff Thermostat mit dem grauen Kabel?

Laut Plan spielt das Graue ja keine Rolle.

1. weil wir im Heizkreisverteiler gar keine Zeitsteuerung haben
2. weil der HmIP-BWTH die Zeit selbst steuert
von sunzi
11.07.2021, 13:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Noch ne Anfängerfrage... Raspberry runterfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 3030

Re: Noch ne Anfängerfrage... Raspberry runterfahren

Geht es auch über die Konsole, z.B. Putty?
von sunzi
11.07.2021, 11:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Marantec Torantrieb Comfort 260
Antworten: 10
Zugriffe: 1891

Re: Marantec Torantrieb Comfort 260

Habe es rausgefunden, eigentlich logisch aber seltsam.
Man kann auf das HmIP-PCBS ein Programm legen das sofort auf Aus schaltet.
Dacht nicht das sofort geht da hier öfter von Sekunden, oder Millisekunden, gesprochen wurde.

Dank euch allen!!!

Zur erweiterten Suche