Die Suche ergab 100 Treffer

von GEVJan
15.09.2022, 05:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script Taupunkt und Abs.Luftfeuchte in Systemvariable schreiben
Antworten: 42
Zugriffe: 3720

Re: Script Taupunkt und Abs.Luftfeuchte in Systemvariable schreiben

Hi Michael,

Kann man dafür nicht auch einfach das Cuxd Universal Wrapper Device (Thermostat) nehmen?

Gruß Jan
von GEVJan
03.09.2022, 18:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hue Lampen werden nicht angezeigt
Antworten: 16
Zugriffe: 1663

Re: Hue Lampen werden nicht angezeigt

Du hast alle Lampen gelöscht und jetzt sind sie weg? Verrückt! :shock:

Spaß beiseite :

Installier das Hue-Addon von j-a-n.
Das ist um Welten besser als die integrierte Kopplung!

Gruß Jan
von GEVJan
19.08.2022, 05:17
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Response Zeiten
Antworten: 51
Zugriffe: 7507

Re: Response Zeiten

Hier das gleiche. Die Hänger treten sporadisch auf. Ich kann da kein Muster erkennen... :|
von GEVJan
14.08.2022, 07:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Broll taster nur in eine Richtung
Antworten: 18
Zugriffe: 985

Re: Broll taster nur in eine Richtung

Kann ich so bestätigen. Tritt selten bei wechselnden BROLLs auf. Einmal Reset, dann gehts wieder. Die Kanäle 5 und 6 kann ich zu 100% als Ursache ausschließen, die prüfe ich immer als erstes.
von GEVJan
08.08.2022, 05:19
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Beschattung bei Erreichen einer Temperatur ohne Sensor
Antworten: 13
Zugriffe: 968

Re: Beschattung bei Erreichen einer Temperatur ohne Sensor

Wenn es ein HmIP-Gerät ist und Temperatur messen kann, kannst du, natürlich, auf diese Temperaturen in Automationen reagieren.
von GEVJan
02.08.2022, 08:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Script für Energiezähler und Jahresprognose - Verbrauch und Kosten V3.2
Antworten: 55
Zugriffe: 17512

Re: Script für Energiezähler und Jahresprognose - Verbrauch und Kosten V3.2

Hi Sammydk,
Du müsstest deine SV vom Typ Zahl in Zeile 6 eintragen. Wie man an den Gas-/Wasspreis kommt weiß ich aber grad leider nicht. Die Variable price vielleicht einfach direkt mit deinem Preis befüllen.

Ach und die Einheiten müsstest du natürlich noch anpassen von kWh auf m3.

Gruß, Jan
von GEVJan
02.08.2022, 08:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programme arbeiten nicht so zusammen, wie sie sollen.
Antworten: 41
Zugriffe: 2811

Re: Programme arbeiten nicht so zusammen, wie sie sollen.

Deine Rolladen sollen also bei Licht und Wärme hoch und bei Dunkelheit und/oder Kälte runter fahren? Davon abgesehen würde ich das Sonst rausnehmen und in ein eigenes Programm machen.
von GEVJan
13.07.2022, 16:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Script für Energiezähler und Jahresprognose - Verbrauch und Kosten V3.2
Antworten: 55
Zugriffe: 17512

Re: Script für Energiezähler und Jahresprognose - Verbrauch und Kosten V3.2

- wenn ich einen PSM spannungsfrei mache (oder die Spannung ausfällt) fängt der interne Zähler wieder bei 0,0 an. Ist das in dem Script berücksichtigt? Der Zählerstand wird in einer systeminternen SV gespeichert. Dieser Wert bleibt bei Netzausfall erhalten. Und auf diesen Wert bezieht sich auch das...

Zur erweiterten Suche