Die Suche ergab 5 Treffer

von calamitá
05.11.2023, 15:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3: IP-Adresse ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1059

Re: CCU3: IP-Adresse ändern [resolved]

Hallo, hat etwas gedauert, bis uich weitermachen konnte. Und jetzt geht's... Es war letztlich sowohl die CCU3 als auch das Netzwerk. Die CCU hing an einem Port des Switches, de nur 1GB-Verbindungen kann. CCU mit RasPi 3 innen kann nur 100MBit. An einem anderen Port hat'S dann auf Anhieb funktioniert...
von calamitá
20.10.2023, 12:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3: IP-Adresse ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1059

Re: CCU3: IP-Adresse ändern

Danke für den Tip, nur leider keine Änderung...
von calamitá
20.10.2023, 12:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3: IP-Adresse ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1059

CCU3: IP-Adresse ändern

Hallo, mir gelingt es nicht, die CCU3 (FW 3.71.12) in einem anderen Netzwerk zum Laufen zu bringen. Aktuell ist die CCU im Netz A (10.251.0.x/24, direkt an meiner Fritz!Box, erhält ihre Adresse via DHCP, alles gut). Mein Ziel ist, die CCU im neu hinter einer OPNsense-Box aufgemachten Netz B (10.222....
von calamitá
29.04.2021, 19:58
Forum: RedMatic
Thema: CC2351 / LEDVANCE SMART+ Plug ZigBee Join
Antworten: 1
Zugriffe: 958

Re: CC2351 / LEDVANCE SMART+ Plug ZigBee Join

Nachdem sich das Problem komplett(fast) ohne mein Zutun geändert hat, antworte ich mir mal selbst. Vielleicht hilft es ja jemand weiter. Also, heute (1 Tag später) habe ich mich neu an Node Red angemeldet. Der Controller war immer noch nicht da. Nach einem Neustart des Node Red Dienstes war nach ern...
von calamitá
28.04.2021, 23:37
Forum: RedMatic
Thema: CC2351 / LEDVANCE SMART+ Plug ZigBee Join
Antworten: 1
Zugriffe: 958

CC2351 / LEDVANCE SMART+ Plug ZigBee Join

Hallo, und sorry, ist wahrscheinlich echt eine dumme Frage (bin ein echter Newbie, was HomeMatic etc betrifft). Habe es nach viel Sucherei (auch hier im Forum) geschafft, den CC2531-Stick als ZigBee-Controller in Node Red zum Laufen zu bringen ("connected" wird angezeigt, Problem war zuletzt dann de...

Zur erweiterten Suche