Die Suche ergab 36 Treffer

von kwk100
17.06.2020, 23:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Mit einer Taste Aktor an/aus schalten
Antworten: 12
Zugriffe: 2927

Re: Mit einer Taste Aktor an/aus schalten

Hallo, ich muss diesen Thread nochmal öffnen, da ich ein ähnliches Problem mit der Abfrage des Systemzustands eines Schaltausgangs des 12/7 Aktors hatte/habe. Problem: Abfrage des Schaltzustandes eines Ausgangs wird im wenn oder sonst wenn Zweig nicht korrekt geprüft, obwohl in der WebUI der Zustand...
von kwk100
19.03.2018, 17:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verbesserungsvorschläge/Wünsche klassische Homematic 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 12758

Re: Verbesserungsvorschläge/Wünsche klassische Homematic 201

Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber ein paar Wünsche hätte ich noch für den sträflich vernachlässigen würde Bereich: - Strommessaktor für Schaltschrankeinbau - Wandthermostat für die Integration in Schalterprogramme - Rauchmelder - E-Paperdisplay mit einer vernünftigen Programmieroberfläche - B...
von kwk100
25.12.2017, 23:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zwischenstecker "Kommunikation gestört"
Antworten: 8
Zugriffe: 2625

Re: Zwischenstecker "Kommunikation gestört"

Hallo, von den Zwischensteckern (HM-LC-SW1-PI-DN-R1) hatte ich 3 Stück als Bausätze erworben, 2 funktionierten einwandfrei, nur der 3. machte immer Probleme. Er liess sich anlernen, aber beim Schalten über die CCU2 kam sofort ein Kommunikationsfehler. Nach dem abziehen und wieder einstecken verschwa...
von kwk100
28.12.2016, 00:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RS485-Busankoppler für Taster, LEDs und Temperaturfühler
Antworten: 33
Zugriffe: 14186

Re: RS485-Busankoppler für Taster, LEDs und Temperaturfühler

Die Problematik des abgekündigten Unterputzmoduls hatte mich seinerzeit veranlasst, per Mail mich an ELV zu wenden und auf meinen dringenden Bedarf an zusätzlichen Modulen und Ersatzteilen hingewiesen. Zurück kam folgende Antwort: (..) eine Alternative gibt es hier leider nicht. HomeMatic Wired find...
von kwk100
28.10.2016, 20:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fragen zum Projekt "Fußbodenheizung" mit Homematic
Antworten: 7
Zugriffe: 3579

Re: Fragen zum Projekt "Fußbodenheizung" mit Homematic

Hallo, die Regelung meiner Fussbodenheizung habe ich mit den "alten" Wandthermostaten und einer Ansteuerung über einen wired-Schaltaktor im Schaltschrank gelöst. Die Wandthermostaten werden durch ein Cat5 Kabel mit Strom versorgt. Im Schaltschrank ist ein Gleichspannungsnetzteil mit Spannungswandler...
von kwk100
20.08.2016, 16:52
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: User Group Raum Hannover?
Antworten: 50
Zugriffe: 23246

Re: User Group Raum Hannover?

Habe mich auch gerade eingetragen... :)
von kwk100
03.04.2016, 10:23
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Zuverlässige Alarmierung per Telefonanruf - preiswert
Antworten: 64
Zugriffe: 29070

Re: Zuverässige Alarmierung per Telefonanruf - preiswert

Auch wenn es hier keine Diskussion über Mobilfunktarife werden soll, hier ein Hinweis auf einen Prepaid-Tarif von O2. Hier kann man per Banküberweisung einen Betrag von 1 ct überweisen, um die Gültigkeit um weitere 6 Monate zu verlängern und wird nicht an die Mindesthöhe von 10 € gefesselt. Nutze ic...
von kwk100
14.02.2016, 23:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rauchmelder Neuanschaffung
Antworten: 243
Zugriffe: 49494

Re: Rauchmelder Neuanschaffung

Komsich, dass bei dem neu entwickelten plötzlich ein Insektengitter eingebaut wurde... Bei der bisherigen Ausführung habe ich genau dieses bemängelt und musste eigenständig Metallgitter aus Messingdrahtgitter selbst zurechtschneiden und mit Sekundenkleber befestigen. Hat aber die grundsätzliche Prob...
von kwk100
13.10.2015, 19:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wired-Rolladenaktor, kurze und lange Tastendrücke
Antworten: 5
Zugriffe: 2868

Re: Wired-Rolladenaktor, kurze und lange Tastendrücke

Hallo, ich hole mal diesen Thread hervor, weil ich mit den Expertenparamtern bei einem Wired Rolladenaktor in einer Direktverknüpfung nicht weiterkomme. Aufgabe: Tastendruck kurz -> Rolladen ganz herunterfahren Tastendruck lang -> Bestimmte Position anfahren (z.B. 67%) Bisher verwende ich die Lösung...
von kwk100
13.09.2015, 11:21
Forum: OffTopic
Thema: Webcam-Bild per curl übertragen - wie mach ich's?
Antworten: 14
Zugriffe: 5641

Re: Webcam-Bild per curl übertragen - wie mach ich's?

Hallo hier das Skript für den ersten Aufruf. angelegt sein muss eine Systemvariable mit dem Namen "Bildname_loeschen" als Zeichenkette: ! Timestamp erzeugen aus der Systemzeit; ! Jahr, Monat, Tag, Stunde, Minute, Sekunde in einzelne Variablen schreiben; !; string Jahr = system.Date("%Y"); string Mon...

Zur erweiterten Suche