Die Suche ergab 4 Treffer

von namorw
04.05.2021, 18:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage: Welche Middleware verwendet ihr?
Antworten: 90
Zugriffe: 279214

Re: Umfrage 2020: Welche Middleware verwendet ihr?

Ich mache sämtliche Logik auf dem Raspmatic mit Node Red Addon.
Alles was Optik (Frontend) und zusätzliche Infos (Wetter, Zug, Straßenbahn, Geburtstage, Abfall usw.) angeht, über iOBroker!
von namorw
04.05.2021, 09:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic – Firmware Upgrade Probleme - Analyse
Antworten: 66
Zugriffe: 12186

Re: RaspberryMatic – Firmware Upgrade Probleme - Analyse

Hallo Baxxy,

da bin ich ganz Deiner Meinung.
Das letzte Update auf die 3.57.4.20210320 war mit der integrierten Updatefunktion in ca. 15 Minuten durch.
Diesmal nur mit rmupdate möglich!
Am System wurde in beiden Fällen und in der Zwischenzeit, nichts geändert.
von namorw
04.05.2021, 06:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nur noch Störungen seit letztem Update (3.57.4.20210320)
Antworten: 10
Zugriffe: 1509

Re: Nur noch Störungen seit letztem Update (3.57.4.20210320)

Hallo zusammen, ich kann die Aussage von Visu nur bestätigen. Ich hatte auf meiner Charly (Raspberrymatic) bei den letzten zwei Versionen tägliche Kommunikationsstörungen (mit verschiedenen Geräten). Diese sind nun seit zwei Tagen (nach dem Update) einfach weg, nichts mehr aufgetaucht. Habe am Syste...
von namorw
04.05.2021, 06:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic – Firmware Upgrade Probleme - Analyse
Antworten: 66
Zugriffe: 12186

Re: RaspberryMatic – Firmware Upgrade Probleme - Analyse

Hallo an die Community, nach tagelangelangen Misserfolgen hat es nun , dank dem Tip von Baxxy mit dem Add-On rmupdate geklappt. Ein Platzproblem war es nicht, hatte noch 12 GB frei. Mein Raspberrymatik läuft auf dem originalen Charly Bausatz mit einem USB-Stick anstatt SD-Karte. Alles nach ca. 90 Mi...

Zur erweiterten Suche