Die Suche ergab 7 Treffer

von CaesiumPP
07.10.2022, 20:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wechsel von HmIP Zentrale auf CCU3, Rest beibehalten?
Antworten: 9
Zugriffe: 521

Re: Wechsel von HmIP Zentrale auf CCU3, Rest beibehalten?

Das Einrichten ist nicht das Problem. Zum Thema Kommunikationsstörungen: Ist die Funkleistung der CCU3 besser als die der HAP? Denn aktuell komme ich mit einem HAP nur auf das aktuelle Stockwerk bzw. mit viel Glück das Treppenhaus hinauf in den Flur darüber. Durch die Decke geht da gar nichts mehr b...
von CaesiumPP
07.10.2022, 14:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wechsel von HmIP Zentrale auf CCU3, Rest beibehalten?
Antworten: 9
Zugriffe: 521

Re: Wechsel von HmIP Zentrale auf CCU3, Rest beibehalten?

Ja, ich meinte mit HmIP Zentralen die HAP. Was die Steckdose angeht, bin ich wohl schief gewickelt gewesen, da sie lediglich das Funksignal der HAP verlängert. Die HAP hängen ja direkt am LAN-Kabel. Kann ich die Steckdose ebenfalls als "Repeater" an der CCU registrieren, wie auch die HAP, die via LA...
von CaesiumPP
07.10.2022, 14:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wechsel von HmIP Zentrale auf CCU3, Rest beibehalten?
Antworten: 9
Zugriffe: 521

Wechsel von HmIP Zentrale auf CCU3, Rest beibehalten?

Hallo zusammen, zunächst einmal, ja: Ich habe die Suchfunktion und auch Google gefragt, bin mit den Antworten aber irgendwie nicht zufrieden bzw. bin nicht sicher, ob ich es alles richtig verstanden habe. Folgendes Szenario: Wir haben einen viergeschossigen Neubau (UG, EG, OG, DG - Massivbauweise, B...
von CaesiumPP
07.05.2021, 13:07
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau - Umstieg auf CCU3 und Erweiterung? Möglich? Reichweiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 780

Re: Neubau - Umstieg auf CCU3 und Erweiterung? Möglich? Reichweiten?

Fremdsysteme bislang "nur" Philips Hue und Reolink für die Kamera/s. Was sonst evtl. noch dazu käme ist noch nicht so ganz klar. Wollte mir nur die Möglichkeiten offen halten.

Vielen Dank!
von CaesiumPP
05.05.2021, 20:05
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau - Umstieg auf CCU3 und Erweiterung? Möglich? Reichweiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 780

Re: Neubau - Umstieg auf CCU3 und Erweiterung? Möglich? Reichweiten?

Vielen Dank!
Mal schauen, wie es läuft und auf wie viele Probleme ich noch stoßen werde. :D

Grüße
von CaesiumPP
05.05.2021, 15:49
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau - Umstieg auf CCU3 und Erweiterung? Möglich? Reichweiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 780

Neubau - Umstieg auf CCU3 und Erweiterung? Möglich? Reichweiten?

Hallo zusammen, wir ziehen bald in unseren Neubau und ich habe vor, dort möglichst viel "smart" zu machen. Bereits jetzt habe ich einiges von HmIP in der aktuellen Wohnung und im neuen Haus sind z. B. bereits die HmIP Rollladenaktoren verbaut. Nun ist der Plan folgendes zu nutzen: Bereits vorhanden:...

Zur erweiterten Suche