Die Suche ergab 28 Treffer

von Clasi
29.10.2017, 14:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht bereit
Antworten: 515
Zugriffe: 93131

Re: CCU2 Absturz wg Zeitumstellung > Lösung. Ein Dank ans Fo

Danke für die Ifo. Auch meine CCU läuft wieder :-)))

@Robi777: was sollen solche Kommentare ?? Die Info, dass morgen Montag ist, hilft keinem weiter !
von Clasi
13.07.2017, 11:06
Forum: CloudMatic
Thema: Cloudmatic Icon nicht in der Systemsteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 1085

Re: Cloudmatic Icon nicht in der Systemsteuerung

Hab eine Lösung in den Cloudmatic-FAQ gefunden.
von Clasi
12.07.2017, 21:02
Forum: CloudMatic
Thema: Cloudmatic Icon nicht in der Systemsteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 1085

Cloudmatic Icon nicht in der Systemsteuerung

Hallo zusammen,

ich wollte heute Cloudmatic installieren, finde aber in der CCU2 das Icon nicht in der Systemsteuerung.
Firmware: 2.27.8

Weiß jemand eine Lösung ?

Danke und viele Grüße
Dittmar
von Clasi
12.05.2016, 21:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Termine aus Google Kalender auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 10689

Re: Termine aus Google Kalender auslesen

Danke für Eure Antworten.

In HomeHub hab ich den Kalender bereits eingebaut.
Die Idee war, dass die nächsten Termine direkt auf der Homeseite von HomeHub angezeigt werden.

Aber da der Aufwand so groß ist lassen wir es lieber :D

Viele Grüße
Dittmar
von Clasi
10.05.2016, 19:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Termine aus Google Kalender auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 10689

Re: Termine aus Google Kalender auslesen

Meine Güte, wenn ich gewusst hätte, dass ich hier eine Grundsatzdiskussion lostrete, hätte ich nicht gefragt :wink: :D Ich schreibe zwar nicht viel, bin aber jetzt über 4 Jahre dabei und konnte viele Fragen und Probleme durch Lesen verschiedenster Themen klären. Ein Hinweis auf die Variablen-Problem...
von Clasi
10.05.2016, 11:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Termine aus Google Kalender auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 10689

Re: Termine aus Google Kalender auslesen

Nein, anscheinend nicht. Denn es geht nicht um Systemvariablen. Das ist eine ganz andere Baustelle. Doch, ich kenne auch diesen Thread: http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=19023 :wink: und habe meine wenigen Scripts dahin gehend angepasst. Trotzdem würde ich gerne die Termine haben...
von Clasi
10.05.2016, 10:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Termine aus Google Kalender auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 10689

Re: Termine aus Google Kalender auslesen

Danke für Eure Antworten. Natürlich kann man immer alles anders lösen. und ich weiß auch um die Problematik mit den 200 Systemvariablen. Da ich aber erst ca. 50 Variablen nutze, machen 5 weitere wahrscheinlich nichts aus. Und ich möchte die CCU auch gar nicht als Kalender nutzen. Ich habe im Flur ei...
von Clasi
09.05.2016, 20:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Termine aus Google Kalender auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 10689

Termine aus Google Kalender auslesen

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einige Threads zur Einbindung von Google-Kalendern gelesen, habe aber eine Lösung für meine Frage bisher nicht gefunden. Ich hätte gerne ein Programm, dass mir aus einem Google Kalender die nächsten 5 Termine ausliest. Datum und Text des Termins soll dann jeweils...
von Clasi
17.03.2016, 20:17
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: HomeHub WebUI - The Next Big Thing
Antworten: 238
Zugriffe: 49776

Re: HomeHub WebUI - The Next Big Thing

Hallo, bin noch mit Version Alpha 2 unterwegs, weil bei mir bisher alles läuft :D Mit etwas Übung und Konzentration ist die Dateneingabe in JSON kein Problem. Da ich die Anzeige auf dem Tablet gerne als Übersichtsseite haben und daher so viel wie möglich anzeigen möchte, habe ich die Schriftart und ...
von Clasi
06.03.2016, 10:24
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub WebUI - Version 2.0.2
Antworten: 577
Zugriffe: 165322

Re: HomeHub WebUI - Build 24

Hallo, Systemvariablen möchte ich so wenig wie möglich nutzen. Ich dachte dabei an so etwas wie ein Wetterwidget, z.B.: <!-- WetterOnline Homepagewetter Beginn //--> <div style="position:relative;background-image:url(http://st.wetteronline.de/img/p_city_hpweather/background/blau_h.gif?v=1.0.652);bac...

Zur erweiterten Suche