Die Suche ergab 83 Treffer

von homtic
28.02.2024, 21:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RF-ETH keine Verbindung mehr zu CCU
Antworten: 28
Zugriffe: 1235

Re: HB-RF-ETH keine Verbindung mehr zu CCU

Soso. Wie sollten diese Daten im Bezug auf das HB-RF-ETH denn bitte "missbraucht" werden? Das "missbraucht" war nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt und bezog sich nicht nur auf HB-RF-ETH. Der Beitrag mit HB-RF-ETH hat mir lediglich vor Augen geführt, dass selbst bei Projekten, bei denen i...
von homtic
28.02.2024, 12:27
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RF-ETH keine Verbindung mehr zu CCU
Antworten: 28
Zugriffe: 1235

Re: HB-RF-ETH keine Verbindung mehr zu CCU

Interessant zu sehen, dass sich auch andere Gedanken darüber machen. Spätestens seit dem Beitrag sehe ich das auch kritisch und blockiere den Internet-Zugriff überall dort, wo er nicht für die Erbringung der Funktionen benötigt wird. Daten, die erst nicht entstehen, können auch nicht missbraucht wer...
von homtic
18.12.2023, 09:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 158766

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Mit dem neuen Display funktioniert der Analyzer wieder. Also ist das Problem wirklich im Display zu suchen, aber wo? Es gibt keine Kurzschlüsse, wie gesagt, die grafische Ausgabe scheint zu funktionieren und auch der SD-Kartenleser geht.
von homtic
18.12.2023, 09:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: HB-RF-ETH nicht mehr erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Re: HB-RF-ETH nicht mehr erreichbar

vore hat geschrieben:
18.12.2023, 08:04
Moin! Ist der Link korrekt? Da geht es eher um den AskSinAnalyzer..
Der Link war nicht korrekt, ich habe ihn nun korrigiert.
von homtic
10.12.2023, 21:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: HB-RF-ETH nicht mehr erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Re: HB-RF-ETH nicht mehr erreichbar

Wenn du hier nachschaust, wirst du feststellen, dass zuletzt sehr viele ähnliche Probleme wie du hatten, meines Wissens gibt es keine erfolgreichen Reparaturversuche, im besten Fall wurden die Boards umgetauscht. Der Übeltäter scheint der LAN-Tranceiver-Chip zu sein.
von homtic
08.12.2023, 19:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 158766

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Nein, der Schiebeschalter ist nicht bestückt, genauso wenig wie der FTDI-Chip und das Hühnerfutter drum herum
von homtic
05.12.2023, 15:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 158766

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Welche Variante hast du denn nachgebaut? Die mit dem kleinen Schiebeschalter und FTDI direkt bestückt? Bei mir hat der Schiebeschalter (SW1) mal die beiden alternativen Eingangspins überbrückt und der ESP sich dabei selbst seine Log-Ausgaben als Telegramme geschickt. Rüttle den mal hin- und her ode...
von homtic
05.12.2023, 09:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 158766

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Mein Analyzer, aufgebaut auf der Platine von stan23, den ich schon mehrfach erfolgreich im Einsatz hatte, aber der jetzt mehrere Monate im Schrank gelegen hat, spinnt jetzt. Er zeigt viele Phantom-Einträge, ohne dass der Atmega irgendwas liefert (sichtbar sowohl an der LED als auch seriell). Diese E...

Zur erweiterten Suche