Die Suche ergab 704 Treffer

von ralalla
26.11.2023, 17:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211527

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hätte noch 4 Stück HB UNI SEN WEA Platinen abzugeben.
Bei Interesse bitte PN an mich.
von ralalla
20.02.2022, 19:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 54744

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Danke für den Link. Teste ich morgen mal und berichte dann ob es geholfen hat
von ralalla
20.02.2022, 18:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 54744

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Ja dachte auch die würde angezeigt. Es wird aber nur die 1.2.0 angezeigt.
Mal sehen ob ab und anlernen hilft. Firmware auf der CCU ist aktuell.
Gibt es die Firmware irgendwo auch zum Download?
von ralalla
20.02.2022, 17:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 54744

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Hm ok. Hat beim mir auch 2 mal funktioniert, danach das zuvor beschriebene Problem. Öffnen erfolgt per Fingerscanner und ein Programm sagt dann öffnen. Schloß bleibt dann aber auf geöffnet stehen. Habe dann noch mal entriegeln gedrückt. Dann würde wieder die Entriegelt Stellung abgefahren. Sieht so ...
von ralalla
20.02.2022, 17:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 54744

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Hatte die keymatic die sich jetzt nach 10 Jahren verabschiedet hat. Nun habe ich an der Tür ein HmIp-DLD verbaut. Kann mir mal jemand sagen ob man in Verbindung mit der ccu3 auch irgendwie den Weg anlernen kann und z. B. die Öffnen Stellung einstellen kann? Firmware auf dem DLD ist die 1.2.0. sollte...
von ralalla
14.03.2020, 16:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 199910

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hallo habe auch das Script installiert und lasse es für meine Wasseruhr laufen. Es wird auch gezählt und ein Durchfluss angezeigt. Aber z.B. die Zeit der Aktualisierung steht immer auf "???". Hängt wohl mit dieser FRehlermeldung zusammen: Mar 14 07:51:25 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptR...
von ralalla
09.08.2019, 19:17
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update 3.47.15
Antworten: 35
Zugriffe: 8531

Re: piVCCU3 Update 3.47.15

Gibt es im Moment Probleme mit dem Update ??? Habe erst probiert meine laufende piVCCU upzudaten, dann diese https://www.pivccu.de/images/piVCCU3/Raspbian_Buster_Liste_piVCCU3_2019-07-11.zip Version auf eine Karte und auch mal sudo apt update && sudo apt upgrade probiert. Es kommt immer zu error Mel...
von ralalla
02.04.2019, 09:17
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Konventionellen Wasserzähler mit Impulsgeber und S0-Schnittstelle nachrüsten
Antworten: 28
Zugriffe: 17062

Re: Konventionellen Wasserzähler mit S0-Schnittstelle nachrüsten

Hallo Eugen, die 3D Datei für die Wasseruhr würdest du auch zum Download bereitstellen und evtl. auch eine Bezugsquelle für die Linse ? Habe deine Auswertung mit der Mutter auf der Glasscheibe laufen, aber wie du auch schreibst verrutscht das schon mal. Die Schaltung würde ich gerne so lassen, aber ...
von ralalla
01.02.2018, 20:24
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Pi3 von USB booten
Antworten: 4
Zugriffe: 1985

Re: piVCCU Pi3 von USB booten

Danke für die Info, werde ich am Wochenende dann noch mal testen.

Zur erweiterten Suche