Die Suche ergab 38 Treffer

von WILHER
08.10.2023, 13:53
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)
Antworten: 215
Zugriffe: 54301

Re: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)

MichaelN hat geschrieben:
08.10.2023, 11:23
Ein Boot-Programm? Das ist ein Programm ohne jegliche Bedingung. Das wird dann nur beim Boot der Zentrale ausgelöst.
Und da habe ich im DANN drin stehen

Code: Alles auswählen

Rollo_Automatik SOFORT manuell
Rollo_Automatik VERZÖERT um 5 Minuten automatisch
Also meimst du einfach so:
Bootprgramm.jpg
von WILHER
06.10.2023, 09:45
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)
Antworten: 215
Zugriffe: 54301

Re: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)

Ja korrekt, die CCU wird, wenn manuell nötig, über die Weboberfläche neugestartet.

Danach muss immer "PGM_Automatik_umschalten" händisch gestartet werden, damit wieder alles funktioniert
von WILHER
06.10.2023, 08:22
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)
Antworten: 215
Zugriffe: 54301

Re: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)

nach einem Neustart der CCU muss die automatiuk einmalig manuell angetriggert werden Was meinst Du damit genau? Was ist nicht so wie erwartet und was tust Du dann? Naja wenn die CCU neu gestartet werden muss z.B. nach Firmwareupdate oder wenn sie nicht mehr reagiert, dann startet die "Beschattungsa...
von WILHER
05.10.2023, 12:37
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)
Antworten: 215
Zugriffe: 54301

Re: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)

Guten Morgen, ich habe das Projekt so wie es hier steht umgesetzt und funktioniert eigentlich auch ganz gut. Nur nach einem Neustart der CCU muss die automatiuk einmalig manuell angetriggert werden, da sie nicht alleine anläuft.

Kann mir jemand helfen wo der Fehler ist?
von WILHER
05.10.2023, 11:35
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm "Treppenlicht"
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: Programm "Treppenlicht"

Sowas löst man besser per DV Zu deinem Programm: wieso ist das Zeitmodul 2x da drin? Einschaltdauer & Ein besser mit Kanalaktion oder wenigstens 1 Sekunde Versatz Okay, DV hatte ich ja getestet aber das Problem, dass das Licht immer ncohmal anging, daher der Versuch mit dem Programm. Zeitsteuerung ...
von WILHER
05.10.2023, 10:40
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm "Treppenlicht"
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Programm "Treppenlicht"

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Logikproblem und komme nicht drauf was falsch ist. Ich verwende im Treppenraum 2x HmIP-SMI55-2 (Treppe oben und unten) und 1x HmIP-BS2. Nun habe ich das Problem, dass das Licht entweder immer bei Bewegung an geschaltet wird oder nie wenn ich an der Astrofunktion b...
von WILHER
03.03.2023, 09:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Licht über zwei Bewegungsmelder
Antworten: 5
Zugriffe: 641

Re: Licht über zwei Bewegungsmelder

Was kann ich noch tun? Als Direktverknüpfung "Treppenhauslicht" mit den gewünschten Parametern umsetzen und freuen. Gruß Xel66 Hätte da auch nochmal eine Frage dazu. Als Direktverknüpfung kann man ja nur 2 Geräte verknüpfen, oder? Nun möchte ich aber 3 Geräte verknüpfen, 1 x HmIP-BS2 und 2 x HmIP-S...

Zur erweiterten Suche