Die Suche ergab 6 Treffer

von AlexK84
13.04.2024, 10:56
Forum: Home Assistant
Thema: Entität wird nicht mehr bereitgestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Entität wird nicht mehr bereitgestellt

Hat hier niemand das gleiche Problem?
von AlexK84
07.04.2024, 12:22
Forum: Home Assistant
Thema: Entität wird nicht mehr bereitgestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Entität wird nicht mehr bereitgestellt

Hallo zusammen, ich wollte gerade meine Automatisierung in Gang bringen. Leider wird der Aktor nicht mehr bereitgestellt. Kann mir einer sagen ob das nun so ist, oder ob ich das irgendwie ändern kann? Ich finde den Aktor noch in Home Assistant, aber es wird dann angezeigt, dass die Entität nicht meh...
von AlexK84
24.09.2023, 13:57
Forum: Home Assistant
Thema: virtueller Taster Rollläden und Home Assistant
Antworten: 0
Zugriffe: 1147

virtueller Taster Rollläden und Home Assistant

Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich nun doch meine Hausautomatisierung endlich umsetzen. Hierzu möchte ich meine 14 Rollläden über einen virtuellen Taster schalten und diesen dann auch in das Home Assistant Dashboard integrieren. Ich habe leider bisher keine Anleitung gefunden, wie ich das P...
von AlexK84
17.05.2021, 20:56
Forum: TinyMatic
Thema: HMIP Broll Aktoren funktionieren nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Re: HMIP Broll Aktoren funktionieren nicht

Hallo Baxxy,

vielen vielen Dank, dass hat funktioniert.
Nur eine Frage: Ich muss dann die Steuerung über den Menüpunkt "Gewerke" veranlassen, die entsprechenden Kanäle kann man nicht den Räumen zuordnen, hab ich das richtig verstanden?

VG
Alex
von AlexK84
16.05.2021, 16:42
Forum: TinyMatic
Thema: HMIP Broll Aktoren funktionieren nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Re: HMIP Broll Aktoren funktionieren nicht

Danke für die Antwort. Ohne die Steuerung der Lampen kann ich leben. Aber was heisst es genau, die Kanäle anzusteuern. Mache ich das mit einer Direktverknüpfung?
von AlexK84
16.05.2021, 14:19
Forum: TinyMatic
Thema: HMIP Broll Aktoren funktionieren nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

HMIP Broll Aktoren funktionieren nicht

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir die Tinymatic App heruntergeladen um meine Rolladen und mein Licht steuern zu können. Bisher nutze ich eine CCU3 und habe als Rolladenaktor den HMIP BROLL, als Dimmer den HMIP FDT und als Wandtaster für das Licht HMI...

Zur erweiterten Suche