Die Suche ergab 3 Treffer

von dieterguenter
17.05.2021, 19:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Home Assistant erkennt HmIPW-WTH nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2957

Re: Home Assistant erkennt HmIPW-WTH nicht

Hallo Jens, Danke für deine Rückmeldung. Natürlich gebe ich Dir mit "Wer suchet der werdet finde" Recht. Nur als Neuling in der Homematic-Welt, ist das Verständnis was gerade relevant ist und was nicht, zumindest für mich so ein Problem. Und als ich gelesen habe, dass hier jemand zumindest schon mal...
von dieterguenter
17.05.2021, 17:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Home Assistant erkennt HmIPW-WTH nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2957

Re: Home Assistant erkennt HmIPW-WTH nicht

Hallo simmon, hallo XDLU, eure Aussagen hören sich so an, als wenn es zumindest bei der mit Installation des HmIPW-System im Home Assistant geklappt hat. Ich habe alle EInträge in der configuration.yaml wie simmon realisiert (natürlich mit der IP meiner RaspberryMatic-CCU3), erhalte beim Restart HAS...
von dieterguenter
17.05.2021, 11:35
Forum: Home Assistant
Thema: Homeassistant - aktueller Stand der Integration
Antworten: 26
Zugriffe: 9228

Re: Homeassistant - aktueller Stand der Integration

@ alerich Hast Du in deinem Homematic-System auch Homematic IP Wired Komponenten? Ich versuche gerade ein (lokales, ohne Cloud) HmIPW-System zum Testen in Home Assistant einzubinden. Bin Neuling bei Homematic. Nach diversen Videos und Versuchen bin ich leider nicht weiter gekommen. Offensichtlich si...

Zur erweiterten Suche