Die Suche ergab 1990 Treffer

von chka
23.10.2020, 14:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic und Google Home
Antworten: 17
Zugriffe: 465

Re: Homematic und Google Home

sorry aber meine Glaskugel ist leider schon im Wochenende, wenn ich dir die infos aus der Nase ziehen muss kommt sowas bei raus!

over and out!
von chka
23.10.2020, 13:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic und Google Home
Antworten: 17
Zugriffe: 465

Re: Homematic und Google Home

wie steuerst du den deine aktoren ohne eine Logik dahinter?

das was du da gekauft hast wird nicht reichen!
von chka
23.10.2020, 13:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic und Google Home
Antworten: 17
Zugriffe: 465

Re: Homematic und Google Home

bitte mal genaue typen Beschreibung deiner hardware! :roll:
von chka
23.10.2020, 12:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic und Google Home
Antworten: 17
Zugriffe: 465

Re: Homematic und Google Home

welches gateway nutzt du den? mit was für einer software dahinter?

es gibt entweder das hm-ip Gateway oder die alten lan gw aber da hängt meist eine software dahinter ohne diese wirst du auch nicht weiter zu den IOT Diensten kommen
von chka
21.10.2020, 15:49
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: smart solls werden
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Re: smart solls werden

Wenn du iobroker nutzt was kostenlos ist brauchst du keinen neo da dies schon mit enthalten ist! Nennt sich dort vis

Ich habe alle Steuerungen die innerhalb eines systems wie z.b homemtic in der ccu sogar Alarme Richtung hie steuere ich aus der ccu
von chka
20.10.2020, 17:26
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: smart solls werden
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Re: smart solls werden

erst einmal würde ich von der Automatisierung nie zwischen urlaub und zuhause unterscheiden. du stellst ja auch nicht ein Schild auf ich bin im urlaub. 1. kann dir so keiner beantworten, weil funk ist nun mal funk da gibt es keine master Formel. auch wissen wir nicht wieviele hue Lampen du einsetzte...
von chka
20.10.2020, 10:51
Forum: CUxD
Thema: CUxD und Debmatic
Antworten: 17
Zugriffe: 2621

Re: CUxD und Debmatic

Das \n ist auch nicht ganz richtig oder muss anders heißen
Ich kenne den abschnitt nur so als bsp
TTYPARAM=ttyUSB0:38400:8N1
TTYASSIGN=ttyUSB0:CUX
von chka
18.10.2020, 16:12
Forum: debmatic
Thema: HM-IP keine Reaktion der Aktoren Gerätekommunikation gestört
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: HM-IP keine Reaktion der Aktoren Gerätekommunikation gestört

schlau werde ich aus dem ganzen nicht, ich habe die Vermutung das es irgendwas mit dem lan gw zu tuen hat.
nach dem ich das CCU2GW nochmal eingetragen habe geht es jetzt.
von chka
18.10.2020, 09:23
Forum: debmatic
Thema: HM-IP keine Reaktion der Aktoren Gerätekommunikation gestört
Antworten: 1
Zugriffe: 123

HM-IP keine Reaktion der Aktoren Gerätekommunikation gestört

Guten morgen, ich musste gestern wegen einem neuen LAN GW Debmatic mehrfach Neustarten in kürzer Zeit. Debmatic (3.53.30-50) läuft auf einer Debian VM an einem aktiven usb hub hängt die erste Version der usb Platine mit dem RPI-RF-MOD Nach der Neustart orgie lief mein GW aber es kamen auf einmal Ger...
von chka
13.10.2020, 17:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WebGUI nicht erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 447

Re: WebGUI nicht erreichbar

du musst hier mal ein paar mehr infos preisgeben, mit glauben ist es hier nicht getan auch welche app du benutzt ist uns schleierhaft. welche software läuft bei dir.

Zur erweiterten Suche