Die Suche ergab 1677 Treffer

von chka
16.09.2019, 10:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zum Funk LAN Gateway
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Frage zum Funk LAN Gateway

Du bist der erste dem es auffällt
von chka
16.09.2019, 08:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zum Funk LAN Gateway
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Frage zum Funk LAN Gateway

Mit poe soll auch mit der ccu gehen
von chka
15.09.2019, 19:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit Anwesenheitserkennung nach Anleitung von homematic-guru
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Probleme mit Anwesenheitserkennung nach Anleitung von homematic-guru

Stimme da Black zu, wenn man es schon so kompliziert macht dann bitte auch den Support übernehmen!
Da reicht ein einziges Programm ohne irgendwelche Script.

Davon abgesehen sollte du mal Prüfen ob dein Handy überhaupt Pingbar ist die meisten lassen sich im "Ruhemodus" nicht singen ;-)
von chka
15.09.2019, 16:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zum Funk LAN Gateway
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Frage zum Funk LAN Gateway

1. Nein
2. Fest eingestellt geht der aktor immer über den FLG
3. Nö geht wunderbar

warum stellst du die zentrale nichtmal testweise mittig in dein haus, bevor du dir nen flg holst


p: ja
von chka
15.09.2019, 14:55
Forum: debmatic
Thema: HMIP Hardware: unknown
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: HMIP Hardware: unknown

ich dachte immer dass das Pi HM-MOD-RPI-PCB kein hm-ip kann :roll: oder liege ich da falsch

die Lötpunkte würde ich alle noch mal neu verzinnen
von chka
15.09.2019, 13:26
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 851
Zugriffe: 86392

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

hast du es vielleicht umbenannt?
von chka
15.09.2019, 11:35
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 851
Zugriffe: 86392

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

das musst du in der makiese machen.

der cal ist nur eine weitere Fernbedienung mehr aber auch nicht
von chka
12.09.2019, 07:08
Forum: x86-CCU
Thema: Zukunft...
Antworten: 13
Zugriffe: 885

Re: Zukunft...

Schade das zu hören das du aufhörst, aber großen Respekt 1. von der Arbeit 2. von der frühzeitigen Ankündigung.
Ich hoffe das du dein wissen auch in debmatic einfließen lassen kannst.

gebündeltes wissen von allen in einem Projekt ist ein großer Vorteil für alle!
von chka
24.08.2019, 18:53
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 851
Zugriffe: 86392

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Du übergibst doch dem tcl script den namen der variable

Öffne mal ein funktionierendes altes backup der ccu mit winrar und such dort in den ordnern nach der cuxd.ps die datei öffnest du in einem texteditor und suchst dir da die passenden daten raus
von chka
24.08.2019, 16:55
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 851
Zugriffe: 86392

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Es läuft auf jedenfall mit der ccu3 das kannst du auch hier im theead nachlesen. Was bei dir schiefgelaufen ist kann ich dir nicht sagen. Leider hast du halt die alte cuxd konfig nicht wiederhergestellt. In der die daten die dir fehlen zu finden sind. Das mit dem froll verstehe ich nicht bei einem f...

Zur erweiterten Suche