Die Suche ergab 1855 Treffer

von chka
31.05.2020, 08:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Astro: negativer Offset
Antworten: 28
Zugriffe: 624

Re: Astro: negativer Offset

alternative wäre auch:

wenn Astro Sonnenuntergang DANN Zeitversetzt 22h ein Skript welches prüft ob deine Gegebenheiten passen und dann deine Aktion ausführen im Skript

Nachteil hast du einen CCU Neustart geht dies erst am nächsten Tag :roll:
von chka
31.05.2020, 08:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1090
Zugriffe: 58951

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

den musst du mal heute den ganzen tag in die sonne legen, dann wird er hoch gehen.

Bei mir war er gestern um halb 6 am höchsten.

btw bei mir ist er auch am Helligkeitssensor mit dann gelötet, ist ja ein bus
von chka
29.05.2020, 17:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfe gesucht Ansteuerung 24V-Motoren Fensteröffner
Antworten: 23
Zugriffe: 8439

Re: Hilfe gesucht Ansteuerung 24V-Motoren Fensteröffner

auf die Jahreszahl des Threads hast du schon geachtet ;-) :roll:
von chka
27.05.2020, 17:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] Duty Cycle hoch trotz vieler Gegenmaßnahmen
Antworten: 21
Zugriffe: 705

Re: Duty Cycle hoch trotz vieler Gegenmaßnahmen

schön das du ihn gefunden hast, nur genau dieses vorgehen haben wir dir in den ersten post geschrieben alles aus und dann stück für stück schauen was passiert.
von chka
26.05.2020, 06:33
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 924
Zugriffe: 111161

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

wie bist du den auf die Idee gekommen das es mit diesem stick geht?
von chka
25.05.2020, 19:58
Forum: OffTopic
Thema: Offene CCUs
Antworten: 27
Zugriffe: 781

Re: Offene CCUs

ja würde reichen mit der subnet.
ich bin mir aber nicht sicher ob hier nur die privaten Adressen gefiltert werden.

selbst wenn müsste die Person die Ports frei gibt auch die firewall einstellungen aushebeln damit er nun mal von draußen reinkommt. ergo kommt wieder jeder rein
von chka
25.05.2020, 19:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] Duty Cycle hoch trotz vieler Gegenmaßnahmen
Antworten: 21
Zugriffe: 705

Re: Duty Cycle hoch trotz vieler Gegenmaßnahmen

wie immer alle Programme deaktivieren alle gerate stück für stück vom ström nehmen. nur weil jetzt neue gerate dazu gekommen sind heißt es jetzt nicht das diese das Problem sind.
ansonsten wie auch immer den hinweiß auf den asksinAnalyser
von chka
25.05.2020, 19:51
Forum: OffTopic
Thema: Offene CCUs
Antworten: 27
Zugriffe: 781

Re: Offene CCUs

der heise scannt nur "Standartports" es gibt aber viele die auch gerne die Ports 1234 nehmen oder sonstiges. und das ist kein Standart Port zum Thema Netzmaske, nur weil du eine Fritte hast heißt das nicht das andere ccu Nutzer den 192.168.178 Bereich haben. Keine Ahnung was speedport hat aber es gi...
von chka
25.05.2020, 11:11
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 924
Zugriffe: 111161

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

der Auszug ist nichts sagend, es wird ram und cpu ausgegeben und das due gerade auf deinem cuxd aktor auf zu und sonstiges anklickst. ich sehe nicht da da irgendwas von deinem Rollo kommt nur halt der cuxd aktor des Weiteren nutzt du einen usb stick den hier keiner bisher genutzt hat, in der Anleitu...
von chka
25.05.2020, 10:51
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 924
Zugriffe: 111161

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

ok habe verstanden das der Rollo bei PROG reagiert aber das tut er ja wohl nach dem zweiten lesen nicht.
du nutzt einen SIGNALDuino den hatten wir bisher hier noch nicht und ich kann dir nicht sagen ob das geht.

Zur erweiterten Suche