Die Suche ergab 53 Treffer

von Chris84
11.07.2023, 21:01
Forum: OffTopic
Thema: Anfängerfrage: Raspi headless einrichten
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Re: Anfängerfrage: Raspi headless einrichten

Baxxy hat geschrieben:
06.07.2023, 18:52
Ja wenn du z.B. die Lite-Version nimmst, mittels des Raspberry Pi Imager die SD-Karte beschreibst und dort auch gleich über die Optionen ssh samt Password/Pub-Key aktivierst und den User anlegst dann läuft das komplett Headless.
Genau was ich gesucht habe, hat funktioniert, danke nochmal!
von Chris84
06.07.2023, 19:00
Forum: OffTopic
Thema: Anfängerfrage: Raspi headless einrichten
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Re: Anfängerfrage: Raspi headless einrichten

okay, das schaue ich mir an! Habe ja noch ein paar Tage mich vorzubereiten bis der Postmann kommt.
von Chris84
06.07.2023, 18:45
Forum: OffTopic
Thema: Anfängerfrage: Raspi headless einrichten
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Re: Anfängerfrage: Raspi headless einrichten

sorry, Raspbian - habs oben ergänzt!
von Chris84
06.07.2023, 18:35
Forum: OffTopic
Thema: Anfängerfrage: Raspi headless einrichten
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Anfängerfrage: Raspi headless einrichten

Guten Abend zusammen, nachdem ich gerade anderweitig nichts zu "basteln" habe kam ich auf die Idee mir einen Raspi zuzulegen und da das ein oder andere zu testen. Habe nun aber widersprüchliches gelesen was die Ersteinrichtung angeht - geht das mit aktueller Version Raspbian noch headless, bzw was m...
von Chris84
28.04.2023, 13:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zapf Impuls Basic und Homematic
Antworten: 16
Zugriffe: 2372

Re: Zapf Impuls Basic und Homematic

Ich hatte genau das gleiche Problem und habe den Antrieb von Zapf gegen einen von Hörmann getauscht. Bin sehr glücklich damit. Geht das ohne die Schiene zu tauschen? Ich habe zwar gesehen dass der Marantec einen Bus hat (MS-Bus). Ich weiß aber nicht ob an folgender Adapterplatine der Hörmann Adapte...
von Chris84
27.04.2023, 07:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fragen zum Fensterkontakt
Antworten: 16
Zugriffe: 1235

Re: Fragen zum Fensterkontakt

... Zum Abschluß eine Frage zur Montage, laut der EBA soll der SWDO auf Griffseite im oberen Drittel montiert werden - was spricht denn gegen eine Montage oberhalb des Flügels mit "Blickrichtung" nach unten (natürlich ebenfalls auf Griffseite)? Um die Frage mal selbst zu beantworten - wenn man das ...
von Chris84
16.04.2023, 18:58
Forum: OffTopic
Thema: Ein Hoch auf die Cloud: "D-Link macht eigene Smart-Home-Geräte unbrauchbar"
Antworten: 44
Zugriffe: 4889

Re: Ein Hoch auf die Cloud: "D-Link macht eigene Smart-Home-Geräte unbrauchbar"

Bin zwar kein D-Link-Nutzer, aber so schnell kanns gehen.
An dieser Stelle nochmals DANKE an alle hier die mich damals Richtung CCU überredet haben, somit habe ichs wenigstens ein Stück weit selbst in der Hand wie lange die Systeme online sind!
von Chris84
02.10.2022, 15:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Login-Status abfragen / verwenden
Antworten: 0
Zugriffe: 316

Login-Status abfragen / verwenden

Hallo zusammen, habe dazu leider gar nichts gefunden und hoffe nun daß ich hier einen Weg finde - ich möchte (am liebsten als SysVar) die Info ob jemand (bestenfalls ich ;-)) auf der CCU3 eingeloggt ist. Bestenfalls wirklich ganz platt eine Variable Ja/Nein... Würde mich freuen wenn mir da jemand ei...
von Chris84
22.07.2022, 14:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS und LEDs
Antworten: 7
Zugriffe: 1490

Re: HMIP-PS und LEDs

Tag zusammen, wenn ich das Thema mal "ausgraben" darf, habe gerade dasselbe Problem - möchte in einem Deckenfluter mit R7s-Fassung eine LED-Birne einsetzen, aber natürlich nicht die Hmip-PS abschießen die den Fluter steuert. Gibt es dazu mittlerweile Erfahrungen, bzw irgendetwas das ich beachten sol...
von Chris84
14.07.2022, 18:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic IP mit AP am CCU3 anbinden, ist das möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1936

Re: Homematic IP mit AP am CCU3 anbinden, ist das möglich?

Hi. Vielen Dank erstmal. Die Lösung mit iobroker oder mediola wird sich bei mir leider nicht durchsetzen. Höchstwahrscheinlich werde ich eine Kontaktschnittstelle o.ä verwenden, um das Signal "erzwungener Absenkbetrieb" in die Zweite Installation zu übertragen. Aber zuerst müsste ich meinen Access ...

Zur erweiterten Suche