Die Suche ergab 10 Treffer

von Oliver S.
17.11.2021, 07:11
Forum: CCU-Historian
Thema: Zeitintervall der Datenfassung in CCU-Historian
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: Zeitintervall der Datenfassung in CCU-Historian

Hallo Michael!

Danke Dir für die rasche Antwort. Leider verstehe ich diese nicht so ganz. Du meinst "Status / Geräte" auf der CCU3? Dort sehe ich nur meine Geräte, kann aber nichts verstellen. Oder bin ich da irgendwo falsch?

Gruß,
Oliver
von Oliver S.
17.11.2021, 06:50
Forum: CCU-Historian
Thema: Zeitintervall der Datenfassung in CCU-Historian
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Zeitintervall der Datenfassung in CCU-Historian

Hallo an alle! Ich bin leider über die Hilfe nicht fündig geworden. Liegt aber eventuell an meinen Suchbegriffen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich irgendwo einstellen kann, in welchen Zeitintervallen ein Eintrag in die Datenbank erfolgen soll. Mir ist aufgefallen, dass meine Außentemperatur ...
von Oliver S.
08.08.2021, 08:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Timerrestzeit anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Timerrestzeit anzeigen lassen

Hallo ihr lieben Forumsteilnehmer! Ich habe da mal eine Frage: Ich schalte über ein Programm eine Systemvariable verzögert aus. Nun möchte ich mir im AIO Creator Neo anzeigen lassen, wie lange es noch dauert, also den runterlaufenden Timer, oder auch die bis dato abgelaufene Zeit bis die Variable ih...
von Oliver S.
29.05.2021, 17:49
Forum: CUxD
Thema: FS20-Transformatoren über CUxd bzw. CCU3 schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 997

Re: FS20-Transformatoren über CUxd bzw. CCU3 schalten

Hallo an alle! So, ich habe es nun hinbekommen und möchte hier, sollte jemand mal vor dem gleichen Problem stehen, mein Ergebnis präsentieren. Ich habe im CUxD eine 16-Kanal Universalsteuerung (40) erstellt. In der CCU3 habe ich dann in den Einstellungen im Feld " Device " den Text " ttyUSB1 " (im B...
von Oliver S.
28.05.2021, 21:12
Forum: CUxD
Thema: FS20-Transformatoren über CUxd bzw. CCU3 schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 997

Re: FS20-Transformatoren über CUxd bzw. CCU3 schalten

Hallo! So, den Befehl für die CUxD habe ich nun unter anderem dank @dondaik herausbekommen. Dieser lautet für EIN = F1B1B0310 AUS =F1B1B0300 Nun steh ich vor dem Problem, wie ich diesen Code in der CCU3 eingeben muss. Ich habe in der CUxD einen eine Schaltaktor 1-Fach angelegt und wollte nun in der ...
von Oliver S.
28.05.2021, 20:25
Forum: CUxD
Thema: FS20-Transformatoren über CUxd bzw. CCU3 schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 997

Re: FS20-Transformatoren über CUxd bzw. CCU3 schalten

Hallo Marco!

Danke Dir trotz meines Kommentars, dass Du nochmal geantwortet hast. Na dann muss ich mal weiterschauen, ob ich es noch irgendwie hinbekomme. Eventuell verirrt sich ja noch jemand, der noch fit ist mit FS20, in diesen Beitrag.

Schönes Wochenende noch,
Oliver
von Oliver S.
28.05.2021, 19:39
Forum: CUxD
Thema: FS20-Transformatoren über CUxd bzw. CCU3 schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 997

Re: FS20-Transformatoren über CUxd bzw. CCU3 schalten

Hallo Marco! Auch wenn Du es mir nicht glauben wirst, aber ich habe diese durchgelesen und nein, mit der Anleitung komme ich nicht zurecht. Wenn ich damit zurecht kommen würde hätte ich hier nicht gefragt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich auf meinen folgenden Text hin keine Hilfe mehr bekomme, aber...
von Oliver S.
28.05.2021, 19:18
Forum: CUxD
Thema: FS20-Transformatoren über CUxd bzw. CCU3 schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 997

FS20-Transformatoren über CUxd bzw. CCU3 schalten

Hallo an alle Helfenden! Ich bin nun schon seit Tagen am lesen und am testen, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe eine CCU3 und CUxD V2.6. An die CCU3 ist ein nanoCUL 868 angeschlossen und auch connected. Nun möchte ich FS20 Niedervolt -Transformatoren schalten. Da ich diese Trafos mit ein...
von Oliver S.
24.05.2021, 11:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: IF/THEN/ELSE-Anweisung Mit AND bzw. OR
Antworten: 8
Zugriffe: 900

Re: IF/THEN/ELSE-Anweisung Mit AND bzw. OR

Hallo Roland, hallo frd030!

Wow, das ging ja mal schnell. Danke Euch beiden für die Antworten, die Frage ist damit zu 100% beantwortet.

Meinen Dank gilt auch an die beiden anderen Forumsmitglieder.

Euch noch einen schönen Resttag,
Oliver
von Oliver S.
24.05.2021, 10:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: IF/THEN/ELSE-Anweisung Mit AND bzw. OR
Antworten: 8
Zugriffe: 900

IF/THEN/ELSE-Anweisung Mit AND bzw. OR

Hallo an alle! Ich wünsche Euch einen schönen Pfingstmontag. Vorweg einmal: Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Nachsicht, sollte ich meine Anfrage hier im falschen Forumsteil gepostet haben. Auch im Thema Homematic und CCU3 bin ich ein Neuling. Ich schaltete bis dato meine Aktoren über den Ligh...

Zur erweiterten Suche