Die Suche ergab 188 Treffer

von qwertz
12.02.2021, 15:58
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Fenstergriff Status - Lösung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Fenstergriff Status - Lösung gesucht

Hi ! Bei uns haben wir sowohl fest montierte Fensterkontakte vom Fensterbauer ( ca 100 Euro/ Flügel zzgl Verkabelung vom Elektriker und HMIP-Wired-Sensoren) als auch Enocean Handriffe von Hoppe mit Cuxd Enocean Lizenz und USB-Enocean-Stick an der CCU3. Zur Enocean Lösung: ja es gibt ein Knacken beim...
von qwertz
31.01.2021, 23:17
Forum: OffTopic
Thema: Erfahrungen mit Lasergravur von Tastabdeckungen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 743

Re: Erfahrungen mit Lasergravur von Tastabdeckungen ?

Danke für die Rückmeldungen ! Also gibt es im hier im Hobbybereich keine Erfahrungen, ob das geht. Hat jemand eine Empfehlung für einen Anbieter der Lasergravur für eingesendete Kunststoffabdeckungen in Kleinmengen anbietet ? Oder hat jemand eine Idee wie man Kunststoff-Abdeckungen dauerhaft beschri...
von qwertz
28.01.2021, 11:59
Forum: OffTopic
Thema: Erfahrungen mit Lasergravur von Tastabdeckungen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 743

Erfahrungen mit Lasergravur von Tastabdeckungen ?

Hallo zusammen ! Ich möchte meine Merten Tastabdeckungen dauerhaft beschriften. Bei Jung ließe sich eine SVG Online hochladen und bestellen. Bei Merten leider nicht. Hat jemand Erfahrungen ob man mit um 500,- Hobby-Lasergravur-Geräten weißen Kunststoff beschriften kann ? z.B. Laser Pecker o.Ä. Theor...
von qwertz
31.12.2020, 22:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: UNTERPUTZ AKTOR
Antworten: 20
Zugriffe: 887

Re: UNTERPUTZ AKTOR

Bei mir hat der Elektriker im Neubau auf meinen Wunsch hin die gennanten FSI16 für den gleichen Zweck (Außensteckdosen) in Kaiser Electronicdosen (Doppeldosen) gesetzt. Ich plane aber die 16A nicht auszureizen. Falls doch mal was schief geht und jemand Unwissendes an einer 50m Kabeltrommel einen 3,6...
von qwertz
07.11.2020, 11:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme
Antworten: 73
Zugriffe: 10867

Re: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme

Noch eine Frage in die Runde der MOD-HO Nutzer

Ich habe das Gefühl, dass nach einem Befehlesempfang über die MOD-HO der Antrieb über 5-10s nicht auf die normale Hörmann-Funkfernbedeinung reagiert. Hat das jemand vone euch auch ?
von qwertz
07.11.2020, 10:38
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 85
Zugriffe: 25350

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Hallo zusammen ! Vor ein paar Tagen ist mein Fronius Symo mit SmartMeter ans Netz gegangen. Ich habe für meine Zwecke das Skript von ldittmar aus Post 1 modifiziert, damit die CCU-Historian Ansicht wie im Fronius SolarWeb aussieht d.h. einzelne positive Kurven für Erzeugung, Verbrauch, Einspeisung u...
von qwertz
04.11.2020, 19:21
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic ip Wired Eingangsmodul
Antworten: 10
Zugriffe: 723

Re: Homematic ip Wired Eingangsmodul

Schalter/Taster am DRI32 geht. Die EIngänge kann man konfigurieren. Du brauchst dann aber drei Kabel pro Taster (hoch, runter, Ground) und zwei Eingänge pro Rollo am DRI32 (hoch, runter).
Bildschirmfoto 2020-11-04 um 19.19.17.png
Bildschirmfoto 2020-11-04 um 19.23.57.png
von qwertz
27.10.2020, 22:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme
Antworten: 73
Zugriffe: 10867

Re: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme

Nachdem ich beim Lesen hier schon Angst bekam, war meine Inbetriebnahme heute erfreulich "plug and play" HAP1 anstecken > blinkt MOD-HO anstecken > blinkt WebUI anlernen > gefunden fertig. kein Reset, kein Tastendruck o.Ä. notwendig. Das Tor war aber auch was Zusatzmodule angeht jungfräulich. Konfig...
von qwertz
18.10.2020, 17:05
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rauchwarnmelder Alternative
Antworten: 9
Zugriffe: 772

Re: Rauchwarnmelder Alternative

Ich habe z.B, EI-Electronics Hitze und CO-Melder über das Koppelmodul Ei414 direkt und ohne Cloud an Homematic angebunden. Ist dann aber auch nicht billiger.

Deine Frau kann die Rauchmelder vielleicht auch von der Steuer absetzen.
von qwertz
12.10.2020, 19:00
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRI32 Status von Reed Kontakten nach Neustart: alles offen
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: DRI32 Status von Reed Kontakten nach Neustart: alles offen

Ich habe es jetzt nochmal probiert: Nach einem Neustart vom kompletten Bus bleibt tatsächlich der letzte Status in der WebUI. Der Status wird dann ohne Zeitstempel angezeigt. Was bei dem damaligen Neustart bei mir das Problem war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall Vielen Dank für die Hilfe und Geduld !...

Zur erweiterten Suche