Die Suche ergab 218 Treffer

von qwertz
28.01.2024, 09:10
Forum: Home Assistant
Thema: HM Virtueller Taster in Homeassistant ansprechen geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

Re: HM Virtueller Taster in Homeassistant ansprechen geht nicht

Weil das hier immer noch Google Suchergebnis Nr.1 zum Thema Virtuelle Tasten in Homeasistant ist und ich das gleiche Problem hatte, hinterlasse ich hier mal die Lösung Stand 2024: Mit der aktuellen Integration (https://github.com/danielperna84/custom_homematic V1.54.0) sind die ButtonPressLong/Short...
von qwertz
29.10.2023, 20:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien
Antworten: 78
Zugriffe: 8781

Re: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien

Mein HmIP-SWO-PR ist leider auch defekt: Im oberen Bereich der Platine sind die Bauteile korridiert.
ELV hat keine Ersatztplatinen und hat kann auch keinen Schaltplan zur Verfügung stellen.

Weiß jemand ob die Hauptplatine der verschiedenen Modelle HmIP-SWO-PR/HmIP-SWO-B /HmIP-SWO-PL identisch sind ?
von qwertz
14.10.2023, 22:24
Forum: OffTopic
Thema: Erfahrungen mit Lasergravur von Tastabdeckungen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3638

Re: Erfahrungen mit Lasergravur von Tastabdeckungen ?

Hallo ! Ich reanimiere mal das Thema. Inzwischen gibt es nämlich FaserLaser mit 1064nm auch im HobbyBereich um EUR 1500, die auch weißen Kunststoff lasern können: z.B. "LaserPecker LP3" oder EM-Smart und andere. In den Youtube-Reviews sieht das ganz ordentlich aus und weißes Apple-Zubehör aus Kunsts...
von qwertz
25.01.2023, 11:02
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Als alter HM-Hase setzt man im Neubau selbstverständlich HmIPW ein - oder?
Antworten: 37
Zugriffe: 5362

Re: Als alter HM-Hase setzt man im Neubau selbstverständlich HmIPW ein - oder?

Hatte beim Neubau die gleichen Überlegungen. Am Ende bin ich bei 90% HMiP Funk und 10% HMiP Wired gelandet. (Wired für Tür/Fensterkontakte.) Der pragmatische Grund war, dass ich einen Elektriker gefunden habe, der „normal“ verkabelt hat und bereit war von mir gestellte HMiP UP Geräte einzubauen. Ein...
von qwertz
03.08.2022, 20:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funkstörer finden mit SDR-Stick: Empfängerbandbreite, Richtantenne ?
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: Funkstörer finden mit SDR-Stick: Empfängerbandbreite, Richtantenne ?

Inzwischen habe ich eine physische 2.Raspberrymatic mit ELV-Netzteil ohne Geräte parallel aufgebaut um zu sehen, ob der CarrierSense auch hoch ist: Und ja, auch die 2.Raspberrymatic zeigt den gleichen CarrierSense um 10-20 am gleichen Ort. Also ein echtes CarrierSense Problem. Dann habe ich an der 1...
von qwertz
03.08.2022, 07:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funkstörer finden mit SDR-Stick: Empfängerbandbreite, Richtantenne ?
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: Funkstörer finden mit SDR-Stick: Empfängerbandbreite, Richtantenne ?

Jetzt verstehe ich. So ein breitbandiges Problem spricht doch eher gegen einen einzelnen Störer und eher für irgendwas am Funkmodul ?! Oder kann man da nix draus ableiten ?

Diese HF Technik verhält sich wie eine Prinzessin...
von qwertz
03.08.2022, 07:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funkstörer finden mit SDR-Stick: Empfängerbandbreite, Richtantenne ?
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: Funkstörer finden mit SDR-Stick: Empfängerbandbreite, Richtantenne ?

Danke euch !
@Jerome Meinst du mit Berg den breiten Streifen bei 868.0 ?
AGC Einstellung suche ich gleich mal bei der nächsten Jagd.
von qwertz
02.08.2022, 20:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funkstörer finden mit SDR-Stick: Empfängerbandbreite, Richtantenne ?
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Funkstörer finden mit SDR-Stick: Empfängerbandbreite, Richtantenne ?

Hallo zusammen ! Im Haus sind nach jahrelangem Betrieb plötzlich 30% aller HMIP-Geräte mit Funkstörungen und reagieren nur sporadisch auf Befehle. Dort ist der CarrierSense nun um 15% (sonst um 0). Alles im vorderen Hausbereich. Der AccessPoint hinten im Haus hat CarrierSense 0. Bevor ich nun das ko...
von qwertz
06.07.2022, 15:00
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Zentrales Tablet im Wohnzimmer
Antworten: 23
Zugriffe: 6194

Re: Zentrales Tablet im Wohnzimmer

Bei mir laufen Allnet-Android-Tablets mit POE-LAN mit iobroker vis und FullyKioskBrowser. Vorteil ist die Bewegungsmederfunktion im FullyKioskBrowser. Allnet POE Tablets haben passende Wandrahmen für UP und AP. Sauberste Lösung ohne Gebastel und 3D Druck. Die Allnet POE Tablets gibts auch günstig ge...
von qwertz
28.06.2022, 15:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.9.20220625 – Neue Version
Antworten: 132
Zugriffe: 19123

Re: RaspberryMatic 3.63.9.20220625 – Neue Version

Hi Jens !
Update auf ESX VM problemlos
Vielen Dank für die Entwicklung!

Zur erweiterten Suche