Die Suche ergab 135 Treffer

von Rookman
16.09.2023, 07:21
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362329

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Da ich Homeassistent im Einsatz habe bin ich nun auf die Anwesenheitserkennung in HA umgestiegen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es auch sehr gut und man hat hier auch etwas mehr Möglichkeiten mit verschiedenen Zonen. Aber wie Du schon geschrieben hast, schade das die Hersteller tolle Tools...
von Rookman
16.09.2023, 06:48
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362329

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Ich denke es spielt auch eine Rolle ob man das interne WLAN der FRITZ!Box verwendet oder nicht. Ich nutz z.B. ein UniFi WLAN und habe das WLAN der FRITZ!Box kpl. deaktiviert und bei mir funktioniert die Erkennung nicht mehr seit dem Update.
von Rookman
10.09.2023, 08:06
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362329

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Nein ich habe das WLAN der FRITZ!Box kpl. deaktiviert und nutze UniFi WLAN APs.
von Rookman
09.09.2023, 13:24
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362329

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Hallo zusammen, ich betreibe die Anwesenheitserkennung seit Jahren ohne Probleme, aber nun hat Vodafone meine Fritz!Box 6591 Cable auf 7.57 upgedatet und seither funktioniert die Anwesenheitserkennung nicht mehr, die Verbindung zur Box ist laut Log ok. Unter Netzwerk auf der Fritz!Box werden unsere ...
von Rookman
11.12.2022, 09:25
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 113037

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinen HM-Sec-RHS Fensterkontakten, ich kann in einer Automatisierung nur noch den Batteriestatus als Trigger auswählen, aber nicht mehr den Kontaktzustand. Bei normalen Magnet-Türkontakten ist die Auswahl möglich. Gab es hier eine Änderung?
von Rookman
15.10.2022, 13:56
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 113037

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei den alten HM-Wandthermostaten HM-CC-TC die Luftfeuchtigkeit auszugeben und einer Möglichkeit von Auto auf Manuel umzuschalten? Die Luftfeuchtigkeit wird soweit ich das in den Zuständen sehe, mit übertragen, leider weiß ich nicht wie ich das in der Karte m...
von Rookman
20.09.2022, 17:58
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 113037

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hallo zusammen, ich möchte gern meine Bewässerungsprogramme aus der CCU zu Homeassistant umziehen um hier z.B. die Bewässerungszeiten über das Dashboard einzustellen. Jetzt würde ich gern die Einschaltdauer direkt im Aktor setzen weil ich Angst habe, wenn mal etwas nicht mit der CCU stimmt das mein ...
von Rookman
27.03.2022, 12:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Veluxfenster mit HM-MOD-Re-8 und CuxD steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Veluxfenster mit HM-MOD-Re-8 und CuxD steuern

Hallo zusammen, ich habe mir mit einem HM-MOD-Re-8 und eine paar Relais einen Aktor für meine Veluxfenster gebaut, die Ansteuerung funktioniert über virtuelle Tasten soweit schonmal. Wie kann ich nun den Aktor mit z.B. einem Cuxd Jalousieaktor verknüpfen um das ganze etwas schöner in der GUI und der...
von Rookman
19.03.2021, 12:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version
Antworten: 329
Zugriffe: 55036

Re: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version

Hallo zusammen, ich habe auch das Problem das ich nach dem Update immer eine Alarmmeldung bekomme weil mein HM-CFG-LAN die Verbindung verliert. Leider kann es tatsächlich sein das die Verbindung manchmal nicht sauber ist. Ich speise das Teil über einen DLan Adapter, da es sich aber um meine Garage h...
von Rookman
01.02.2021, 21:25
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Wired Jalousieaktor Ansteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 662

Wired Jalousieaktor Ansteuerung

Hallo zusammen, ich steuere mit dem Wired 4fach Aktor meine Rollläden und nutze zur Ansteuerung den Wired 2fach Taster und den 6fach Funktaster von HMIP. Wie ist die Verbindung der Komponenten am besten, per Programm oder per Direktverknüpfung?

Ich habe insgesamt 20 Rollläden die ich ansteuere.

Zur erweiterten Suche