Die Suche ergab 5 Treffer

von dodi.hudori
06.06.2021, 13:14
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278311

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

chka hat geschrieben:
06.06.2021, 13:02
welche dpa Instanz welche knöpfe? in vis ist es ein hqwidget und dann ein window schutter

Sorry meinte RPC Instanz (doofes Tablet).

Konkret: welches Attribut muss ich ansprechen für hoch oder runterfahren des Rollladen? Hast du evtl ne Beispiel Config des Widgets?

übrigens besten Dank :)
von dodi.hudori
06.06.2021, 12:30
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278311

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Aktuell scheitere ich an der iobroker integration. Über eine dpa Instanz sehe ich in iOS zwar mittlerweile das Cuxd device. Leider aber ohne die befehlsknöpfe. Hat da jemand ne Anleitung? EDIT: so immerhin sehe ich nun die Attribute unter dem cuxd Objekten (CONTROL, LEVEL, MOTION etc) @chka: hast du...
von dodi.hudori
04.06.2021, 13:13
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278311

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

kurze Rückmeldung zu meinem Problem: Es funktioniert ;) Leider musste dafür der Stick ersetzt werden. Offensichtlich war die Platine defekt. Jetzt muss ich mir das mit der Zeitsteuerung nur nochmal ansehen.
.
von dodi.hudori
30.05.2021, 22:07
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278311

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

mhm flashen geht nicht (wenn ichs richrig gemacht hab) 1. über cuxd setup suchen (keon gerät gefunden) 2. mit gedrücktem taster wieder an die ccu anschliessen (auch nixht) werde den stick morgen mal am rechner flashen und dann berichten. A-culfw stimmt tatsächlich buw erinnere ich mich dran das dies...
von dodi.hudori
30.05.2021, 13:47
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278311

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hallo Zusammen, super anleitung! Leider will es bei mir nicht gelingen. Betreibe einen alten NanoCUL an der CCU2. Eine Steuerung meiner Somfy Motoren hatte ich vor einigen Jahren bereits mit FHEM umsetzen können. Bin die Ableitung durchgegangen, leider bleibt eine Rückneldung der Rollläden aus. Das ...

Zur erweiterten Suche