Die Suche ergab 9 Treffer

von Himbeere
04.01.2022, 09:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Defekte Aktoren
Antworten: 8
Zugriffe: 910

Defekte Aktoren

Wie kann man defekte Aktoren erkennen? In der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass der DutyCycle (der normalerweise bei mir um die 37 % liegt), in der Grundauslastung auf 45-60 % ansteigt, wenn sich ein Defekt eines Gerätes andeutet. Das hat natürlich den Effekt, wenn zusätzlich viele Aktoren a...
von Himbeere
03.07.2021, 17:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic HmIP-DLD
Antworten: 28
Zugriffe: 2645

Re: Homematic HmIP-DLD

Nein, ich habe den HMIP-DLD zurückgesandt und wieder das Homematic HM-Sec-Key eingebaut. Ich wollte eigenlih auf IP umstellen, aber wenn es nicht funktioniert, dann eben nicht. Und da man vom Support keine Auskunft erhält, sollte man eigentlich das System wechseln. Aber bei rund 200 Aktoren geht das...
von Himbeere
01.06.2021, 16:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic HmIP-DLD
Antworten: 28
Zugriffe: 2645

Re: Homematic HmIP-DLD

shartelt hat geschrieben:
01.06.2021, 13:55
das war klar, daher mein Hinweis am Anfang mit der Cloud kacke...machs darüber, da können se sich nicht rausreden.
Nö, ich schicke das Teil zum 3. mal zurück und das war’s dann.
von Himbeere
01.06.2021, 13:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic HmIP-DLD
Antworten: 28
Zugriffe: 2645

Re: Homematic HmIP-DLD

Nachfolgend die Antwort des schlechtesten Supports aller Unternehmen, die ich kenne. 200 Homematic und HomematicIP Geräte. Nochmals mindestens 30 Geräte die zwischenzeitlich defekt gegangen sind und früher noch 50-60 FS20 Geräte. Das ist Kundenservice: Pfui Teufel 🤮 ............................,,,,,...
von Himbeere
01.06.2021, 13:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic HmIP-DLD
Antworten: 28
Zugriffe: 2645

Re: Homematic HmIP-DLD

Niedlich finde ich das Youtube-Video von Stefan Kleen zu dem Thema. Da preist er an, für was ein smarter Türschlossantrieb gut sein kann. Insbesondere, kann man bei Abwesenheit die Schwiegereltern ins Haus lassen. In einer Antwort auf Kommentare gibt er aber an, dass er es bei sich maximal am Garten...
von Himbeere
01.06.2021, 13:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic HmIP-DLD
Antworten: 28
Zugriffe: 2645

Re: Homematic HmIP-DLD

Das Gerät wurde aus der WebUi gelöscht. Ich möchte es über die WebUi und somit über die PocketControl steuern. Sonst lauf ich mit 25 Fernbedienungen in der Tasche rum, bzw. muss immer die zwischen 2 Apps wechseln. Und das dürfte nervig werden. Da ich aber auch einen AccessPoint im Einsatz habe, habe...
von Himbeere
01.06.2021, 10:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic HmIP-DLD
Antworten: 28
Zugriffe: 2645

Re: Homematic HmIP-DLD

Danke
von Himbeere
01.06.2021, 09:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic HmIP-DLD
Antworten: 28
Zugriffe: 2645

Re: Homematic HmIP-DLD

Der Türschlossantrieb lässt sich bedienen. Über die PocketControl App und über die WebUI, als auch über die HomematicIP App, wenn der Antrieb auf dem AccessPoint installiert wurde. Aber wie bei der manuellen Bedienung am Gerät, führt das Gerät nicht die gespeicherten Funktionen aus. Sprich: Gespeich...
von Himbeere
31.05.2021, 20:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic HmIP-DLD
Antworten: 28
Zugriffe: 2645

Homematic HmIP-DLD

Ich versuche einen HomematicIP HmIP-DLD Türschlossantrieb auf der RaspberryMatic zu installieren. Anlernen funktioniert. Gerät ist in der Geräteliste aufgeführt. Nachdem ich die Schließrichtung, die Anzahl der Umdrehungen, Schlüsselposition eingegeben habe, werden diese Änderungen an das Gerät gesen...

Zur erweiterten Suche