Die Suche ergab 66 Treffer

von drive_electric
11.12.2021, 09:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HomeMatic IP auf RasperryMatic anlernen
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Re: HomeMatic IP auf RasperryMatic anlernen

Hallo Walter, willkommen im Forum! Habe RasperryMatic auf PI 2B (mit HM-CFG-USB-2; Seriennummer: LEQ1516967 wird angezeigt) - bis jetzt mit HM Geräten problemlos eingesetzt. Nun habe ich eine Serie HM IP geliefert bekommen, die ich nicht anlernen kann. Für den Betrieb von HmIP-Geräten ist dein HM-C...
von drive_electric
10.08.2021, 19:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ping Handy Anwesenheit Prüfen wenn Türkontakt
Antworten: 39
Zugriffe: 7722

Re: Ping Handy Anwesenheit Prüfen wenn Türkontakt

wer bitte programmiert dann so einen shit? passwortgeschützes homematic ist nicht sicher? stecken da die cloudbetreiber dahinter?
glaub ich gehe zurück zu fhem.
von drive_electric
08.08.2021, 14:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ping Handy Anwesenheit Prüfen wenn Türkontakt
Antworten: 39
Zugriffe: 7722

Re: Ping Handy Anwesenheit Prüfen wenn Türkontakt

blödsinn . arbeite bestens mit fhem u. egigeozone zusammen.
warum soll das bei homematic nicht klappen?
von drive_electric
08.08.2021, 12:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ping Handy Anwesenheit Prüfen wenn Türkontakt
Antworten: 39
Zugriffe: 7722

Re: Ping Handy Anwesenheit Prüfen wenn Türkontakt

Hallo Karl, tja, die Ping Methode wäre zwar prinzipiell die sauberste, aber leider ist sie eben auch sehr unzuverlässig... Ich habe die XML API mit einem Passwort abgesichert und kann somit von Außen darauf zugreifen. Die App schaltet somit, per URL Aufruf, die entsprechende Variable von mir oder m...
von drive_electric
08.08.2021, 11:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemvariable aktualisieren
Antworten: 20
Zugriffe: 1964

Re: Systemvariable aktualisieren

dtp hat geschrieben:
18.02.2021, 10:51
timbob hat geschrieben:
18.02.2021, 10:33
was schlagt Ihr denn für Programme auf dem Iphone vor
die Geofencing können ?
Z.B. pocketControl HM.

wie erkennt die CCU das der befehl ankommt?
ganz schlau werd ich nicht
von drive_electric
08.08.2021, 09:40
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Einstellungen für Eltako FGW14-USB
Antworten: 133
Zugriffe: 16290

Re: CUxD-Einstellungen für Eltako FGW14-USB

Hallo.
Fehler gefunden!! unglaublich!
Im PCT14 fehlten die Aktoren in der Rückmeldeliste. Eltako dürfte doch ein gewaltig unterschätztes System sein.
von drive_electric
07.08.2021, 15:21
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Einstellungen für Eltako FGW14-USB
Antworten: 133
Zugriffe: 16290

Re: CUxD-Einstellungen für Eltako FGW14-USB

hallo.
hab ich ja schon, finde seit stunden nichts.
im ersten bild der funktionierende aktor, im unteren klappts nicht mehr
Screenshot 2021-08-07 at 15-15-41 HomeMatic WebUI.png
Screenshot 2021-08-07 at 15-15-41 HomeMatic WebUI.png (21.41 KiB) 691 mal betrachtet
Screenshot 2021-08-07 at 15-15-41 HomeMatic WebUI.png
Screenshot 2021-08-07 at 15-15-41 HomeMatic WebUI.png (21.41 KiB) 691 mal betrachtet
und hier pct14
pct14.png
von drive_electric
07.08.2021, 14:54
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Einstellungen für Eltako FGW14-USB
Antworten: 133
Zugriffe: 16290

Re: CUxD-Einstellungen für Eltako FGW14-USB

Hallo. habe schon wieder problem mit eltako u. Statusmeldung. 6 neue FSR14 hinzugefügt, schalten alles kein Problem über Raspberrymatic. Aber die Rückmeldung klappt einfach nicht. Der letzte angelegte hatte die ID 43-46 in PCT14, die neuen laufen mit 47-70 weiter. Der letzte Aktor in Raspberrymatic ...
von drive_electric
02.08.2021, 13:25
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Funkmodul Platine RPI RF MOD
Antworten: 8
Zugriffe: 3510

Re: Funkmodul Platine RPI RF MOD

mal ein kleiner Exkurs: Vielfach verbesserte Systemperformance ggü. der Homematic Zentrale CCU2* Einfachste Inbetriebnahme – einsatzfertiges HM-OCCU-Image** Unterstützung von Homematic und Homematic IP (jeweils Wired und Funk) Stark verbesserte Funk-Reichweite durch neueste Transceiver-Generation (...
von drive_electric
02.08.2021, 13:06
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Funkmodul Platine RPI RF MOD
Antworten: 8
Zugriffe: 3510

Re: Funkmodul Platine RPI RF MOD

kann mir wer den unterrschied erklären? https://raspberrymaticshop.de/ELV-Homematic-Komplettbausatz-Funkmodul-fuer-Raspberry-Pi-HM-MOD-RPI-PCB-Bausatz https://raspberrymaticshop.de/ELV-Komplettbausatz-Funk-Modulplatine-fuer-Raspberry-RPI-RF-MOD-fuer-Homematic-und-Homematic-IP beide für Homematic , o...

Zur erweiterten Suche