Die Suche ergab 22 Treffer

von Homeboy55
01.11.2021, 21:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Winkel vom Bewegungsmelder einschränken - CCU3
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Re: Winkel vom Bewegungsmelder einschränken - CCU3

Kann man den in der CCU3 so einstellen, dass zb nur die rechte Seite des Sensors bei ca 60 Grad Winkel der Sensor anspringen soll? Nein, der Winkel wird rein durch die Physik (Linse + PIR Sensor) bestimmt. Hilft nur auseinandernehmen und etwas (Teil)abschirmendes hinter die Linse klemmen Danke, das...
von Homeboy55
01.11.2021, 21:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Winkel vom Bewegungsmelder einschränken - CCU3
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Winkel vom Bewegungsmelder einschränken - CCU3

Hallo, ich überlege mir am Eingang der Treppe den HmIPW-SMI55 einzubauen, um das Treppenlicht einzuschalten. Der hat bekanntlich 120 Grad Winkel Erfassung. Kann man den in der CCU3 so einstellen, dass zb nur die rechte Seite des Sensors bei ca 60 Grad Winkel der Sensor anspringen soll? Der soll näml...
von Homeboy55
21.09.2021, 22:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HmIPW Gerät nicht wieder anlernbar
Antworten: 0
Zugriffe: 392

[GELÖST] HmIPW Gerät nicht wieder anlernbar

Hallo, folgendes Szenario: - Anlernen Falmot - Verknüpfung mit Wandthermostate durch Gruppen - Ablernen Falmot (da ich aus versehen eine Gruppen-Verknüpfung gelöscht hatte) - Alle Programme, Verknüpfungen und Gruppen sind gelöscht (ich habe Heizungssteuerungsgruppe im Nachhinein gelöscht, vllt hat d...
von Homeboy55
20.09.2021, 17:28
Forum: OffTopic
Thema: Phoenix Contact Hutschienen Netzteil 24-V-DC
Antworten: 1
Zugriffe: 652

Phoenix Contact Hutschienen Netzteil 24-V-DC

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das hier reingehört, aber ich versuche es mal. Ich habe einen Phoenix Contact 24-V-DC 4.2A Netzteil. Zudem habe ich mir einen Ring Doorbell Wired gekauft, der auch mit 24V DC betrieben werden kann. Ich habe den Ring Doorbell abgehend von einem Wired-6-Fach-IO-Modu...
von Homeboy55
17.09.2021, 22:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired FALMOT Fußbodenheizung
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Homematic IP Wired FALMOT Fußbodenheizung

Hallo, Heute hatten wir eine Bemusterungen mit dem Heizungsbauer und dem Elektriker für unseren Neubau. Ich statte das Haus mit Homematic IP Wired aus und da hat der Heizungsbauer bei einem Punkt mich etwas verwirrt, der sich jedoch mit der Materie auch nicht auskannte. Ich meinte, dass ich beim Hei...
von Homeboy55
12.08.2021, 22:06
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau HmIPW temporär einrichten
Antworten: 25
Zugriffe: 1488

Re: Neubau HmIPW temporär einrichten

Danke Leute, die Informationen sind Goldwert!
von Homeboy55
12.08.2021, 20:15
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau HmIPW temporär einrichten
Antworten: 25
Zugriffe: 1488

Re: Neubau HmIPW temporär einrichten

Hallo! Oh OK, dann brauche ich den sowieso auch für meine NAS. DANKE ...und am NAS auch noch Alex' (deimos) USB- oder Netzwerkadapter (HB-RF-USB-2 oder HB-RF-ETH)... Roland OK jetzt bin ich verwirrt :D Hab mich wohl noch zu wenig damit auseinander gesetzt. Ich dachte, dass ich den Homematic Funksti...
von Homeboy55
12.08.2021, 20:12
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau HmIPW temporär einrichten
Antworten: 25
Zugriffe: 1488

Re: Neubau HmIPW temporär einrichten

Ich würde gerne prüfen, ob die Bus-Kabel durch die durchgeschleifen Module nicht Fehlerhaft sind und auch wirklich im Elektrokasten korrekt ankommen ohne Fehler. Oder muss man dafür die Bus-Kabel von Modul zu Modul messen? Wenn Du den Bus als Ring betreibst und Du dann den Drap auf diesen Betriebsm...
von Homeboy55
12.08.2021, 18:11
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau HmIPW temporär einrichten
Antworten: 25
Zugriffe: 1488

Re: Neubau HmIPW temporär einrichten

Hallo! Das Funkmodul für den PI3 benötige ich jedoch nur, wenn ich auch Homematic Funkgeräte habe oder? Nein, das "Funkmodul" brauchst du immer, auch wenn du nur wired nutzen willst. Es hat sich leider dieser Namen eingebürgert, es ist aber ein Modul, dass all jene Funktionen zur Verfügung stellt, ...
von Homeboy55
12.08.2021, 17:28
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau HmIPW temporär einrichten
Antworten: 25
Zugriffe: 1488

Re: Neubau HmIPW temporär einrichten

Hi, gibt es überhaupt schon Strom im Neubau? Und falls ja - tue dir einen Gefallen: Wenn du hinterher eine CCU einsetzen möchtest, dann hole dir einen PI3 und ein Funkmodul und installiere darauf die originale CCU-FW oder ein Derivat. Du kannst das Getestete hinterher per Backup auch auf die NAS-CC...

Zur erweiterten Suche