Die Suche ergab 15 Treffer

von SventeHof
08.03.2012, 23:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Gong dauerhaft auslösen
Antworten: 5
Zugriffe: 2328

Re: Funk-Gong dauerhaft auslösen

So,

ich möchte Euch hier mein Ergebnis zeigen, welches ich nach vielen ausprobieren endlich hinbekommen habe:

Code: Alles auswählen

var obj = dom.GetObject('svTest');
obj.State(obj.State()+1.00);
dom.GetObject("BidCos-RF.SerienNR:1.ON_TIME").State(2);
dom.GetObject("BidCos-RF.SerienNR:1.STATE").State(1);
von SventeHof
08.03.2012, 22:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Gong dauerhaft auslösen
Antworten: 5
Zugriffe: 2328

Re: Funk-Gong dauerhaft auslösen

So, langsam komme ich weiter und die Variable wird um 1 erhöht und dies alle 10 Sekunden. Leider wird bei mir nicht die Lampe angesteuert, wo liegt hier der Denkfehler? var obj = dom.GetObject('svTest'); obj.State(obj.State()+1.00); dom.GetObject("BidCos-RF.SerienNR:1").DPByHssDP("ON_TIME").State(2)...
von SventeHof
08.03.2012, 16:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Gong dauerhaft auslösen
Antworten: 5
Zugriffe: 2328

Funk-Gong dauerhaft auslösen

Moin,

wenn möglich, wäre es gut, wenn du mir dein beschriebenes Script geben könntest. Dies ist auch genau das, was ich mir vorgestellt habe.

Sollten diese sich jedoch schon in deiner oben aufgeführten Antwort befinden, dann gib kurz Bescheid.

Verstehe das im Moment nicht so ganz.

Gruß
Sven
von SventeHof
07.03.2012, 23:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Gong dauerhaft auslösen
Antworten: 5
Zugriffe: 2328

Funk-Gong dauerhaft auslösen

Hallo Hannes,

danke für deine sehr ausführliche Antwort!
Auch wenn ich gerade nur Bahnhof verstehe, werde ich mir das morgen nochmal in Ruhe ansehen und verstehen lernen. Im Grunde ist dies genau das, wofür ich es auch suche. Mal schaun, wie weit ich als Laie da komme ;-)
von SventeHof
07.03.2012, 17:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Softwareentwicklung Visualisierung/Haussteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 2018

Softwareentwicklung Visualisierung/Haussteuerung

Aber gerade deshalb sollte man das ganze als Projekt aufbauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu viele Unterschiede in den Wünschen gibt.
Aber dennoch danke für eure Meinungen:-)

Gruß
Sven
von SventeHof
07.03.2012, 17:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Gong dauerhaft auslösen
Antworten: 5
Zugriffe: 2328

Funk-Gong dauerhaft auslösen

Moin zusammen, da ich leider feststellen musste, das die Einstellung der Gongdauer an der CCU keinerlei Auswirkung hat, suche ich nun nach folgender Möglichkeit: Was muss ich einstellen oder scripten, wenn der Gong in Dauerbetrieb gehen soll, sobald ein Türkontakt auslöst. Abstellen dann nur noch üb...
von SventeHof
03.03.2012, 20:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Softwareentwicklung Visualisierung/Haussteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 2018

Softwareentwicklung Visualisierung/Haussteuerung

Hallo Zusammen, auch ich bin vom Homematic Virus infiziert und habe zum Glück dieses Forum hier gefunden. Bei der Sichtung der vielen Einträge ist mir aufgefallen, das immer wieder nach einer passenden Softwarelösung zur Visualisierung und Steuerung der Hausautomation gesucht wird und auch Mitgliede...
von SventeHof
02.03.2012, 13:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wo kauft Ihr eure HomeMatic Teile?
Antworten: 16
Zugriffe: 5610

Wo kauft Ihr eure HomeMatic Teile?

Ich kaufe beim Komforthaus ein und habe dort bis jetzt auch erstklassigen Komfortservice erhalten. Preise sind in Ordnung und die Rabattstaffelung mit den 250 EUR und Vorklasse hat seinen Charme;-)
von SventeHof
27.02.2012, 22:17
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Tür/Fensterkontakt: LED-Leuchtdauer verkürzen geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 10835

Tür/Fensterkontakt: LED-Leuchtdauer verkürzen geht nicht

Das kann ich bestätigen! Bei mir ist es genauso.. Nur ganze Sekunden.
von SventeHof
27.02.2012, 09:48
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Dies sollte jeder Einsteiger lesen! - Tipps für Anfänger
Antworten: 45
Zugriffe: 269861

Dies sollte jeder Einsteiger lesen!

Danke für diesen erstklassigen Beitrag!
Nur kann ich die Zeitverzögerung beim Fenster-/ Türkontakt nicht auf 0.5 stellen. Nach der Einstellung wird dies auf 1 Sekunde erhöht!

Zur erweiterten Suche