Die Suche ergab 52 Treffer

von kaumi1967
05.03.2017, 17:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable abhängig von Ist/Solltemp. per Script
Antworten: 24
Zugriffe: 5678

Re: Systemvariable abhängig von Ist/Solltemp. per Script

Elec1,
Du brauchst kein Programm schreiben. Hinterlege Dein gewünschtes Wochenprofil im Wandthermostat und konfiguriere die Direktverknüpfung zwischen Wandthermostat und Schaltaktor nach Wunsch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von kaumi1967
23.05.2016, 17:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollo status in einer SV Schreiben.
Antworten: 7
Zugriffe: 2132

Re: Rollo status in einer SV Schreiben.

Hallo,
installiere einfach "Pocket Control" auf Dein iPhone. Dann hast Du alle Zustände Deiner Homematic-Geräte im Blick.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von kaumi1967
13.04.2016, 22:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Auslösen wenn
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Re: Auslösen wenn

Unter Direktverknüpfung den Sensor und dann den Aktor auswählen. Dann die Verknüpfung Konfigurieren und das wars dann.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von kaumi1967
13.04.2016, 22:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Auslösen wenn
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Re: Auslösen wenn

Hallo,
Du hast die Einschaltdauer gesetzt, musst dann aber mit kleiner Verzögerung einen Ein-Befehl setzen. Aber warum ein Programm? Eine Direktverknüpfung würde auch gehen. Und das sogar ohne CCU.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von kaumi1967
14.02.2016, 20:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wie oft stürzt die CCU2 wirklich ab??
Antworten: 32
Zugriffe: 6459

Re: Wie oft stürzt die CCU2 wirklich ab??

Die CCU stürzt eigentlich nie ab, wenn man keine Programmierfehler macht. Also meine CCU musste ich bislang nur bei Updates neu starten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von kaumi1967
13.02.2016, 16:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuerung und eventuell Weiteres in Neubauwohnung
Antworten: 21
Zugriffe: 3217

Re: Rolladensteuerung und eventuell Weiteres in Neubauwohnun

Rolladenmotoren gibt es ab ca. 30,- Euro. Google mal Jarolift. Mechanische Motoren sind vollkommen ausreichend. In Verbindung mit den Rolladenaktoren und einer CCU2 kannst Du alles programmieren, wie Du es haben möchtest. Suche hier im Forum einfach nach Rolladensteuerung. Da findest Du genügend Anr...
von kaumi1967
06.02.2016, 13:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2/LXCCU übersieht zeitweise CUxD Timer
Antworten: 35
Zugriffe: 6456

Re: LXCCU übersieht zeitweise den CUxD Timer

Hallo,
stand da in der CUxD-Dokumentation nicht, dass man auf "bei Aktualisierung" abfragen soll? Ich meine da was im Hinterkopf zu haben.
Grüße
Michael


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von kaumi1967
16.01.2016, 19:16
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Miniprojekt 6-fach Wandtaster
Antworten: 5
Zugriffe: 3593

Re: Miniprojekt 6-fach Wandtaster

Ich habe in dem Raum nur zwei Leuchten und die Rolläden. Daher brauche ich nur die 3 Tastenpaare.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von kaumi1967
04.01.2016, 19:49
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Rolladensteuerung mit abweichenden Zeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 54698

Re: Rolladensteuerung mit abweichenden Zeiten

Hallo,
ich habe alle meine Programme auf CUxD-Timer umgestellt und habe für die Astro-Funktion das hier gepostete Script verwendet. Jetzt bin ich vom CCU-Zeitmodul weg und alles läuft wunderbar.

Danke für die tolle Anleitung.

Viele Grüße
Michael
von kaumi1967
04.01.2016, 19:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wochenendsteuerung mit CUxD und Zeitmodul
Antworten: 25
Zugriffe: 4885

Re: Wochenendsteuerung mit CUxD und Zeitmodul

Ich habe jetzt die Sache anders gelöst: Ich nutze täglich starre Zeiten und prüfe eine Systemvariable, die den entsprechenden Status Werktag / Wochenende annimmt. So kann ich unter der Woche meine Rolläden um 6.30 Uhr und am Wochenende um 8.00 Uhr hochfahren. Die Emittlung des jeweiligen Status der ...

Zur erweiterten Suche