Die Suche ergab 337 Treffer

von JoeHMS
20.03.2021, 18:09
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 kein Zugriff über ipV4 auf das WebUI
Antworten: 5
Zugriffe: 1398

Re: piVCCU3 kein Zugriff über ipV4 auf das WebUI

Hallo Alex, hatte zusätzlich zu piVCCU auch versucht HA auf einem Pi4 zu installieren, leider mit dem Ergebnis wie von dir beschrieben. Hast du einen Link wie die iptables Regeln korrigiert werden müssen damit beides zusammen funktioniert? Ist das die Lösung? https://github.com/alexreinert/piVCCU/is...
von JoeHMS
10.12.2020, 21:01
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Home Assistant und CCU auf der gleichen Hardware
Antworten: 26
Zugriffe: 25617

Re: Home Assistant und CCU auf der gleichen Hardware

Nein da gibt es keine Probleme soweit ich weiß. Ich hatte das Ethernet des RasPi per Netplan auf eine Bridge gepackt an die sich dann pivccu3 angedockt hat. Docker hatte ich per nativem docker.io Paket von Ubuntu 20.04 installiert ohne spezielle Konfiguration. Dann per Hassio Supervisor installatio...
von JoeHMS
09.12.2020, 19:56
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Home Assistant und CCU auf der gleichen Hardware
Antworten: 26
Zugriffe: 25617

Re: Home Assistant und CCU auf der gleichen Hardware

Hallo, überlege gerade auch meine Openhab Installation durch Homeassistant zu ersetzen. Aktuell habe ich homematic mit pivccu3 und Openhab auf einem Pi4 installiert. Wenn ich das wie von dir beschrieben installiere, muss ja zuerst docker installiert werden. Habe da gelesen dass dann der LXC Containe...
von JoeHMS
19.07.2020, 15:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 3-Wege-Verteilerventil (ByPass) für Pool
Antworten: 32
Zugriffe: 4531

Re: 3-Wege-Verteilerventil (ByPass) für Pool

Hallo,

kann die Belimos auch empfehlen. Verwende mehrere DC 24 Volt zusammen mit HM wired. Damit kann man einfach die 0-10 Volt zur Steuerung ausgeben und die aktuelle Stellung an einem Eingang abfragen.

Grüße, Jochen
von JoeHMS
27.12.2019, 16:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: PARTY_* Datenpunkte und HM-CC-TC?
Antworten: 20
Zugriffe: 3404

Re: PARTY_* Datenpunkte und HM-CC-TC?

Funktioniert leider nicht. Kannst du dich noch erinnern wie du das gemacht hast?
Bei mir sieht es so aus:



2019-12-27 16_41_32-Node-RED _ 192.168.178.21.png
2019-12-27 16_41_32-Node-RED _ 192.168.178.21.png (5.14 KiB) 384 mal betrachtet
2019-12-27 16_42_04-Node-RED _ 192.168.178.21.png
2019-12-27 16_42_04-Node-RED _ 192.168.178.21.png (21.26 KiB) 384 mal betrachtet
von JoeHMS
27.12.2019, 16:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: PARTY_* Datenpunkte und HM-CC-TC?
Antworten: 20
Zugriffe: 3404

Re: PARTY_* Datenpunkte und HM-CC-TC?

Hi,

vielen Dank für die prompte Antwort :-) .
Das probiere ich aus.

Muss zugeben dass die ich Doku für die Datenpunkte schon lange nicht mehr angeschaut habe :oops: .

Grüße
von JoeHMS
27.12.2019, 15:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: PARTY_* Datenpunkte und HM-CC-TC?
Antworten: 20
Zugriffe: 3404

Re: PARTY_* Datenpunkte und HM-CC-TC?

Ich hab ähnlichen Bedarf über RedMatic gelöst. Hier wird der Mode einfach auf Manuell und die Temperatur auf 17°C gestellt. Mit Node-RED kann man auch recht leicht einfache Dashboards bauen und hier habe ich zwei Buttons für "bin weg" und "bin wieder da" :) Trotzdem sehr cool, dass du da einfach ei...
von JoeHMS
07.11.2019, 20:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemgrenzen von CCU3 und AP
Antworten: 26
Zugriffe: 5054

Re: Systemgrenzen von CCU3 und AP

Hallo,

danke für das Script. Also bei mir hatte ich noch nie Probleme. Allerings auf Raspi3 (seit Sonntag Raspi4) mit piVCCU.
93 Geräte mit 585 Kanälen...

SUMME Geraete: 93
RF: 64
IP: 1
Cuxd: 23

Gruß, Jochen
von JoeHMS
10.09.2019, 16:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Anlernen HM-Sec-SC-2 nicht mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 1642

Re: Anlernen HM-Sec-SC-2 nicht mehr möglich

Hallo,

habe mir mal das notiert, damit gehen die Kandidaten bei mir wieder:

In CCU Devconfig aufrufen


"devconfig" aufrufen
"Device List" aufrufen
betroffenes Gerät auswählen
da dann "MAINTENANCE" auswählen
"Restore Config" auswählen --> vor dem klicken am Gerät Anlerntaste drücken

Zur erweiterten Suche