Die Suche ergab 51 Treffer

von cycoso
16.03.2019, 07:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: ES-IEC Zählersensor am Ehz
Antworten: 15
Zugriffe: 7654

Re: ES-IEC Zählersensor am Ehz der Netze BW

So wie es aussieht geht das beim EHM wohl nicht, weis jemand über den Iskra Zähler (Netze BW) was?
von cycoso
12.03.2019, 17:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: ES-IEC Zählersensor am Ehz
Antworten: 15
Zugriffe: 7654

ES-IEC Zählersensor am Ehz

Hallo zusammen,

ich experimentiere nun schon einge Zeit und ffrage mich was für meine Zähler eigentlich einzustellen ist?

Einrichtungszähler EHM eHZ-IW8E2A5L0EEL2P
Zweirichtungszähler EHM eHZ-IW8E2A5L0EQ2P
Einrichtung Iskra eHZ EDL

Wer kann mir dazu helfen?

Grüße
Johannes
von cycoso
30.12.2018, 19:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Zugrif auf WebUI obwohl im Netzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Re: Kein Zugrif auf WebUI obwohl im Netzwerk

ne, lief so hoch bis zur Meldung mit dem Homematic Logo.
Andere SD Karte am anderen Raspi zeigte ne IP die passt...
von cycoso
30.12.2018, 18:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Zugrif auf WebUI obwohl im Netzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Re: Kein Zugrif auf WebUI obwohl im Netzwerk

3.37.8. .... no ip adress set kommt über den HDMI
:-( so und nun ?
von cycoso
30.12.2018, 18:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Zugrif auf WebUI obwohl im Netzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Re: Kein Zugrif auf WebUI obwohl im Netzwerk

Raspi Solo an einem Fritzbox LTE Router und der Mac per DHCP -WLAN im Zugriff. Möglichkeiten also wenige und an der Konfig wurde nichts geändert, plötzliches Verhalten. Ping über Terminal beim Mac bringt nur timeout. Andere SD rein, alles gut. Also Hardware würde ich fast ausschließen. Komme ich noc...
von cycoso
30.12.2018, 18:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Zugrif auf WebUI obwohl im Netzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Kein Zugrif auf WebUI obwohl im Netzwerk

Hallo,

ich habe plötzlich das Problem dass einer meiner Raspi zwar noch in der Fritzbox als Gerät richtig mit fester IP erscheint, aber leider nicht mehr über den Browser aufgerufen werden kann.
Andere SD mit anderer IP wird in der Hardware aber erkannt und ist aufrufbar.

Was könnte ich noch tun?
von cycoso
19.11.2018, 11:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wie Reichweitenerhöhung Raspmatic (LAN,Funk?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1448

Re: Wie Reichweitenerhöhung Raspmatic (LAN,Funk?)

Ergänzung:
ich habe gelesen, das über das LAN Gateway nur das normale Homematic Protokoll übertragen werden kann. Hier im Einsatz ist jedoch HmIP.
Welche Möglichkeit habe ich hier?
von cycoso
19.11.2018, 10:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wie Reichweitenerhöhung Raspmatic (LAN,Funk?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1448

Re: Wie Reichweitenerhöhung Raspmatic (LAN,Funk?)

Danke für deine Antwort.

Würden denn auch zwei Gateways funktionieren.
Es gibt natürlich eine Möglichkeit auch ein Kabel zu verlegen und im UG ein Netzwerkpunkt zu generieren.

Die Antenne (Dual Beam) wäre wohl auch noch eine gute Idee...
von cycoso
19.11.2018, 09:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wie Reichweitenerhöhung Raspmatic (LAN,Funk?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1448

Wie Reichweitenerhöhung Raspmatic (LAN,Funk?)

Hallo zusammen, die Suche hat leider nur immer Bruchteile für mich gefunden, sodann mal mein Vorhaben: Raspmatic hängt per LAN am Switch im EG Geräte im OG und UG werden nicht wirklich erreicht bzw. zeigen wenn überhaupt sehr schwaches Signal. Switch im OG ist im gleichen Netzwerk, im UG ist derzeit...
von cycoso
14.11.2018, 13:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-ASIR mit HmIP-SWDO oder Mod-RC8
Antworten: 0
Zugriffe: 378

HmIP-ASIR mit HmIP-SWDO oder Mod-RC8

Hallo,

ich wollte den Fensterkontakt oder die Tasterplatine über die CCU verbinden (direkt) aber als Verknüpfungspartner wird mir die Sirene nicht angezeigt.
Was kann ich tun das bei Tastenbetätigung oder offenem Fenster ein Alarm ertönt?

Zur erweiterten Suche